Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Hier noch ein Bild bezüglich Armaturenbrett.

WhatsApp Image 2020-07-03 at 11.08.59 (3).jpeg

Du hast doch nicht etwa diesen Nichtraucheraufkleber da dran gepappt. Das verschandelt ja alles

Mietwagen,Ausstellungsstück?

Der kommt noch runter keine Sorge. Hat der Händler vorübergehend draufgeklebt.

Ähnliche Themen

Mein Audi-Dealer hat inzwischen auch 2 Modelle. Einmal als Vorführer den S Line in schwarz als 35TDI S tronic und im Showroom steht der Edition One. Habe mich reingesetzt und wohlgefühlt :-)
Die Lüftungsdüsen neben dem Lenkrad sehen in Realität nichtmal halb so schlimm aus, wie befürchtet. Mir gefällt's.
Türgriff ist zwar Hartplastik geht aber auch noch. Die Armaulfage ist leicht unterschäumt. Und der Türöffner ist irgendwie cool. Wird definitiv mein neues Auto.
Preislich sind wir noch nicht so auf einem Nenner aber vielleicht klappt das ja noch.
Eigentlich will ich kaufen, aber mir wurde auch ein Leasingangebot gemacht.
Mein alter 8V wird in Zahlung genommen und ich lege noch etwas drauf, so dass sich eine Anzahlung von 19k ergibt. 3 Jahre mit 20k km p.a. ergibt incl. Wartungspauschale 78,- Leasingrate pro Monat bei einem NP von ca. 49k.
Hört sich ja zunächst ganz gut an, aber dann würde ich für 3 Jahre Auto insgesamt ast 22k zahlen.
Da bleibe ich lieber beim Kauf.
Ach ja, die Limo hat er auch schon auf abgesichertem Parkplatz. Hätte er mir gezeigt, wenn ich Interesse dran gehabt hätte. Ansonsten darf er nicht, offizielle Vorstellung ist wohl in ca. 3 Wochen.

Was meinst du denn mit coolem Türöffner

Naja, sieht man doch auf den Bildern. Sieht so revolvermäßig aus und man kann super von unten oder auch von oben ‚reingreifen‘.

Achso, also der normale Griff. Und ich dachte schon ich habe vergessen ein Gimmick zu ordern

ich bin heute nen a3 Benziner mit 150 ps (handschaltung) und nen tdi mit 150 ps gefahren .... natürlich ist der Diesel ne spur spritzer aber von unten weg hatte ich den eindruck zieht der Benziner mehr.. glaube das war aber nur Eeinbildung da ja der Diesel mehr Drehmoment hat, jedoch ist der Audi im vergleich zum Golf viel sportlicher abgestimmt...

natürlich wäre ein 200ps Motor auch cool aber ich werd nicht mehr warten bzw ich hab ja eh am Dienstag bestellt... für mich passt das so..

Zitat:

@24Max25 schrieb am 3. Juli 2020 um 11:42:13 Uhr:

Mein Auto ist beim Händler eingetroffen ;D

Hast du den als Zweitbesitzer bestellt? So wie es aussieht wird er als Vorführer genutzt (Nichtraucher Aufkleber), was konntest du dadurch sparen?

Und warum pappt Dein Händler nen ollen VW-Werbespruch auf den A3?

Ja meiner wird noch 6 Monate als Servicefahrzeug benutzt. Da ich den ersten Wertverlust nicht tragen wollte. Alleine das bringt ca 10.000€ Preisnachlass. Dann kommen noch Ausstatungsbonus und Togetherbonus von 2000€ hinzu. Ergeben ca. 27% Rabatt. Eventuell ist dann bei Barkauf noch ein bisschen ein Bahrzahlerrabatt möglich.

In Österreich läuft alles bei VW (Audi) unter DasWeltAuto.

Er ist da. Nächste Woche Freitag kann ich ihn übernehmen.

A3-hinten
A3-vorne

Zitat:

@stjanss schrieb am 3. Juli 2020 um 19:00:18 Uhr:

Er ist da. Nächste Woche Freitag kann ich ihn übernehmen.

gut sieht er aus, meinen Glückwunsch! 😎

Glückwunsch!🙂
So langsam geht das hier ja echt vorwärts.

bei welchen händler steht denn deiner?

Zitat:

@24Max25 schrieb am 3. Juli 2020 um 18:33:58 Uhr:

Ja meiner wird noch 6 Monate als Servicefahrzeug benutzt. Da ich den ersten Wertverlust nicht tragen wollte. Alleine das bringt ca 10.000€ Preisnachlass. Dann kommen noch Ausstatungsbonus und Togetherbonus von 2000€ hinzu. Ergeben ca. 27% Rabatt. Eventuell ist dann bei Barkauf noch ein bisschen ein Bahrzahlerrabatt möglich.

In Österreich läuft alles bei VW (Audi) unter DasWeltAuto.

Deine Antwort