Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Hier geht es aber bei @crunk, um Rabatte in Form des Kaufes bei Bestandsfahrzeugen die beim Händler auf dem Hof stehen. Du wanderst gerade von Äpfel zu Birnen.
PS: Ein LF von 0,6 ist für mich kein Rabatt.
Es ist einfach ein guter LF.
Rabatte sind für mich der klassische Nachlass bei Kauf oder Finanzierung.
Aber da kann man sich jetzt gegenseitig gerne die Worte in die Goldwaage legen.
Zitat:
@con1322 schrieb am 13. November 2021 um 08:37:44 Uhr:
Guten Morgen alle zusammen :-)ich gehöre hoffentlich auch bald wieder zur A3-Crew. Meinen A3 Tfsi 40e habe ich Mitte April 21 bestellt. Ursprünglicher unbefristeter LT war August 21. Nachdem der LT mehrfach um einige Monate (zuletzt Dezember 21) verschoben wurde, habe ich Audi in Lieferverzug gesetzt. Diese Woche habe ich dann telefonisch von meinem Händler als bestätigten LT KW5 in 2022 erhalten. Konnte das kaum glauben, dass es dann doch mal vorwärts geht und musste mehrfach nachfragen ob es denn auch wirklich stimmt.
Denn ab KW5 darf ich offiziell zurücktreten (was ich aber nicht unbedingt vorhabe - nur wenn es nicht mehr gehen sollte).
Bin mal gespannt, ob er dann auch wirklich da ist.
Freuen würde ich mich 😁
Hallo Ihr Lieben,
ich dachte ich gebe Euch auch mal ein Update.
Mir wurde für die KW 47 ein Leihwagen versprochen. Den habe ich auch tatsächlich pünktlich bekommen :-)
Jetzt kommt das große ABER:
Heute habe ich nochmal meinen Händler angeschrieben, ob es denn bei der KW 5 bleibt. Antwort: Nein. Meiner ist jetzt für März angedacht…
Ob ich da noch dran glaube? Wohl eher nicht. Mal sehen wie lange noch verschoben wird…
Ich freue mich aber für jeden der seinen Wagen demnächst abholen darf 😁
Zitat:
@Delta1987 schrieb am 21. Juni 2021 um 11:10:51 Uhr:
Moin zusammen,habe mir den 45 TFSI E als Firmenwagen bestellt. Übermittlung zum Händler, der für uns bestellt am 11. Mai gewesen.
Der sagt mir jetzt vrrs. Termin ist November und sonst keine Infos.
Angeblich würde es bei dem Modell generell so sein.
Nach Juli, August, September, November ist es endlich soweit:
Ich übernehme das Auto vor meiner eigenen Haustüre am 17.12. Somit sind wir bei Bestellung bis Erhalt bei 7 Monaten.
45 TFSI e mit Business Paket (Phone Box).
Bin mal gespannt wie er ist und voller Freude.
Glückwunsch dazu!
Ähnliche Themen
Zitat:
Nach Juli, August, September, November ist es endlich soweit:
Ich übernehme das Auto vor meiner eigenen Haustüre am 17.12. Somit sind wir bei Bestellung bis Erhalt bei 7 Monaten.45 TFSI e mit Business Paket (Phone Box).
Bin mal gespannt wie er ist und voller Freude.
Von mir auch Glückwunsch,
bei mir steht auch noch der 17.12. als Abholung beim Händler 🙂
Gruß Sebastian
@AndreS
Dann hab ich das überlesen, sry. Falls das so ist..
Also mein A3 TFSI 45e ist fertig und wird diesen Monat noch abgeholt, inkl. Businesspaket und phone box.
Mir ist auch klar das Audi die RS-Kunden nicht damit abspeisen will das eine phone box nicht konfiguriert werden kann, aber ich finde es prinzipiell egal ob es ein A3 TDI, TFSI, TFSIe, S3 oder RS3 ist. Alle Modelle lässt sich Audi mehr als gut bezahlen und auch bei 40, 50, 60 tausend oder mehr hat der Kunde den Anspruch auf die konfigurierte Ausstattung.
Wer also noch vor Juli bestellt hat (egal welches Modell) sollte auch die Ausstattung bekommen. Wer danach bestellt hat wusste ja das die phone box nicht mehr lieferbar war und hatte die Wahl.
Mein Händler hat mich zum Glück nicht gefragt, aber ich hätte die phone box auch nicht abbestellt. Für jeden ist es viel Geld, egal welches Modell und wie voll die Hütte ist! Finde es nicht fair Kunden mit einer evtl. kürzeren Lieferzeit zu überreden was abzubestellen damit andere Modelle damit ausgestattet werden können.
Aber das kann jeder für sich entscheiden...
Zitat:
@Nelley schrieb am 7. Dezember 2021 um 07:11:40 Uhr:
Kann schon sein das sie diese beim A3 8Y aufgrund der Markteinführung RS3 hierfür zurückhalten.
Man will das teurigste Brötchen im Regal ja verkaufen.Ich muss auch persönlich sagen, wenn ich heute bei Audi einen S3 oder RS3 oder ähnliches bestellen würde und sie mir nahe legen ohne Phone Box zu bestellen aufgrund des Liefertermines, dann würde ich zu einem OEM gehen der liefern kann was ich will.
Ich mache doch bei einem Fzg, das regulär über 72.000 Euro kostet (mein S3) keine Abstriche. Das würde mir so lange ich das Auto fahre dermaßen auf den Senkel gehen.
Muss aber auch gestehen ich habe bisher nur einmal ein Auto konfiguriert und bestellt, damals einen E46.
Ich gehe lieber zum Händler, schaue mir die Autos an, natürlich mit vorheriger Information übers Internet über Ausstattungsmöglichkeiten etc. und zeige dann auf das gewünschte Fahrzeug, bitte einpacken.
Das gute daran, die Kisten sind meistens voll und man kann auch einen guten Kaufpreis erzielen.
Habe keine Lust ewig auf ein Auto zu warten, ich kenne mich, bis das da ist will ich ein anderes.
Zitat:
@Crunk schrieb am 7. Dezember 2021 um 07:46:45 Uhr:
@NelleyAuf einer Seite hast du Recht..
Aber warum soll ich mir ein Auto kaufen das sogesehen gebraucht ist und nicht das hat an Optionen was ich haben will, sowie auch Farbe/Optik überhaupt nicht meinen Vorstellungen entspricht kaufen ?
Natürlich, das vorhandene Auto muss einem schon von Ausstattung, Farbe, Felgen usw. gefallen. Meistens liegt es nur noch an der Farbe evtl. Felgen, da diese Fahrzeuge in der Regel "voll" sind.
Aber eines verstehe ich jetzt nicht. Warum soll ein neues Auto aus einem Audi Händler Ausstellungsraum, das noch nicht mal einen Fahrzeugbrief hat" so gesehen gebraucht" sein?
Ich habe so im Oktober meinen S3 gekauft, musste 2 Wochen auf die Erstellung des KFZ Briefes das direkt bei Audi passiert warten, bis dieser beim Händler einging und der das Auto überhaupt für mich anmelden konnte. (Neu Fahrzeuge beim Händler haben noch keinen Brief, da ja die EZ nicht bekannt ist) Das Fahrzeug war kein Vorführfahrzeug, ich bin Erstbesitzer und hatte bei der Übergabe 8 Kilometer drauf. Habe hier in einem Thread gelesen das sogar mehr Kilometer bei Fahrzeugen drauf waren die direkt in Ingolstadt abgeholt wurden.
Zitat:
@Nelley schrieb am 8. Dezember 2021 um 06:44:21 Uhr:
Ich habe so im Oktober meinen S3 gekauft, musste 2 Wochen auf die Erstellung des KFZ Briefes das direkt bei Audi passiert warten, bis dieser beim Händler einging und der das Auto überhaupt für mich anmelden konnte. (Neu Fahrzeuge beim Händler haben noch keinen Brief, da ja die EZ nicht bekannt ist)
Das Datum der Erstzulassung wird vom Landratsamt eingetragen, garantiert nicht vom Hersteller.
Ich denke mal, dass der Händler nur den Ablauf deiner Widerrufsfrist abwarten wollte, denn das wären zwei Wochen. Zumindest dann, wenn du finanziert hast.
Das dachte ich auch erst, scheinbar aber nicht. Es gibt laut Aussage Händler bei Audi einen Standort in dem alle KFZ Briefe für Deutschland erstellt werden. Ob das Datum nachträglich im Landratsamt eingetragen wird, keine Ahnung.
Ich wüsste jetzt auch keinen Grund warum die Verkäuferin mich hierzu belügen sollte.
Und nein Auto ist nicht finanziert, ganz klassisch in Bar bezahlt. (per Überweisung)
Kleines Update:
Bestellt 16.04.2021 einen 35 TDI Limousine mit Business und Assistenzparket.
Erstes Lieferdatum 10.Juli, dann 28. Oktober und seit gestern 20. Februar.
Läuft über die Firma als Firmenfahrzeug über eine Leasingfirma.
Kommunikation herrscht seitens Audi oder Leasingfirma gleich null.
Ich bin gespannt, ob ich am 01.03. mein Fahrzeug abholen kann.
Zitat:
@SvT262 schrieb am 9. Dezember 2021 um 11:56:16 Uhr:
Kleines Update:
Bestellt 16.04.2021 einen 35 TDI Limousine mit Business und Assistenzparket.
Erstes Lieferdatum 10.Juli, dann 28. Oktober und seit gestern 20. Februar.
Läuft über die Firma als Firmenfahrzeug über eine Leasingfirma.
Kommunikation herrscht seitens Audi oder Leasingfirma gleich null.
Ich bin gespannt, ob ich am 01.03. mein Fahrzeug abholen kann.
Vehiculum?
So war es bei uns nämlich auch.
Ich habe dann vorsorglich meinen Freundlichen alle 2 Wochen um Feedback gebeten.
Auto steht nun beim Händler und wird nächste Woche zugelassen und ich hole ihn dann nächstes WE ab.
Bestellt Mitte April
erster Liefertermin war 39 KW
Abholung nun 50 KW
Somit sind aus 5 Monate geplant 8 Monate reell geworden.
Zitat:
@kossbert schrieb am 9. Dezember 2021 um 16:00:29 Uhr:
Vehiculum?So war es bei uns nämlich auch.
Ich habe dann vorsorglich meinen Freundlichen alle 2 Wochen um Feedback gebeten.
Auto steht nun beim Händler und wird nächste Woche zugelassen und ich hole ihn dann nächstes WE ab.Bestellt Mitte April
erster Liefertermin war 39 KW
Abholung nun 50 KWSomit sind aus 5 Monate geplant 8 Monate reell geworden.
Über welches Autohaus ging das? Bei mir ist es das Audi Zentrum Trier
Zitat:
Über welches Autohaus ging das? Bei mir ist es das Audi Zentrum Trier
Haha,
bei uns auch.
Ich habe aber einen 45 TFSI e Sportback s-line mit allem schnick schnack.
Moin Moin,
hat zufällig einer in den letzten Wochen einen A3 Hybrid bestellt und einen Liefertermin genannt bekommen?