Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Zitat:

@40tfsie schrieb am 20. Juni 2021 um 14:30:31 Uhr:

Gibts es die Möglichkeit sich bei Audi telefonisch nach dem Lieferstatus/Produktionsstatus zu informieren? Habe bislang nur von meinem Händler die vage Aussage mit "im System steht Produktionszeitraum KW25" bekommen, was ab morgen wäre. Von Audi habe ich aber bisher noch absolut gar nichts gehört. Nichtmal eine Bestellbestätigung etc. Was ich dann doch angesichts dessen, dass das Auto morgen gebaut werden könnte, sehr merkwürdig finde. Falls einer eine Telefonnummer hat etc. wäre ich sehr dankbar. Kommunikation bislang absolut nicht zufriedenstellend, bin ich von bmw deutlich kundenfreundlicheren Service gewohnt.

Moin, wenn du den abholst, kannst du bei der Hotline der Abholungen anrufen. Mo-Fr von 08 bis 18 Uhr glaube ich. 08006363666.
Das sind meinen Informationen nach die einzigen die ins interne Bestellsystem schauen können. Bisher auch sehr nett.

Bei Audi wirst du darauf Verzichten müssen ich war 6 oder 7 x in der Werkstatt und von den vielen Problemen wurde kaum etwas behoben. Ich habe mein Fahrzeug seit Februar und habe noch kein Online Update fürs Navi bekommen. Der Wagen war 2x deswegen mit Termin in der Werkstatt , hatte beide male ein
Ersatzfahrzeug. Leider gab es keine Reparatur.
Also freue dich auf den Service bei Audi.

Moin zusammen,

habe mir den 45 TFSI E als Firmenwagen bestellt. Übermittlung zum Händler, der für uns bestellt am 11. Mai gewesen.
Der sagt mir jetzt vrrs. Termin ist November und sonst keine Infos.
Angeblich würde es bei dem Modell generell so sein.

Ist bei mir ähnlich...
Mitte März beim Händler mit Prio bestellt, Bestellbestätigung vom Händler kam ca. eine Woche später.
Voraussichtliches Lieferdatum Juli. Dann Ende April hieß es auf Nachfrage dass sich der Liefertermin auf August verschoben hätte. Anruf im Mai bei der Hotline führte zu einer Rückfrage bei meinem Händler ohne neue Erkenntnisse.
Anfang Juni dann eine Mail von meinem Händler, dass der Liefertermin jetzt für Ende Juli avisiert sei.
Bin über die mangelnde Kommunikation seitens Audi auch etwas erstaunt, hatte ich etwas anders erwartet.
Habe aber nicht das Gefühl, dass mein Händler da wirklich mehr machen könnte, der hat offenbar auch nicht mehr Infos.

Ähnliche Themen

Zitat:

@totodi schrieb am 20. Juni 2021 um 16:07:24 Uhr:

Zitat:

@40tfsie schrieb am 20. Juni 2021 um 14:30:31 Uhr:

Gibts es die Möglichkeit sich bei Audi telefonisch nach dem Lieferstatus/Produktionsstatus zu informieren? Habe bislang nur von meinem Händler die vage Aussage mit "im System steht Produktionszeitraum KW25" bekommen, was ab morgen wäre. Von Audi habe ich aber bisher noch absolut gar nichts gehört. Nichtmal eine Bestellbestätigung etc. Was ich dann doch angesichts dessen, dass das Auto morgen gebaut werden könnte, sehr merkwürdig finde. Falls einer eine Telefonnummer hat etc. wäre ich sehr dankbar. Kommunikation bislang absolut nicht zufriedenstellend, bin ich von bmw deutlich kundenfreundlicheren Service gewohnt.

Moin, wenn du den abholst, kannst du bei der Hotline der Abholungen anrufen. Mo-Fr von 08 bis 18 Uhr glaube ich. 08006363666.
Das sind meinen Informationen nach die einzigen die ins interne Bestellsystem schauen können. Bisher auch sehr nett.

Vielen Dank! Habe heute mit einer sehr netten Dame telefoniert, die mir sagte, dass sich das Auto in Produktion befindet. Das sind mal gute Neuigkeiten. Abholung Anfang-Mitte July dürfte somit klappen, wenn sie nicht gerade mitten in der Produktion merken, dass ein paar Halbleiter fehlen.

Ich habe meinen A3 45 TFSIe am 17.12.2020 bestellt, Leasingfahrzeug über Firma. Sollte eigentlich im April kommen. Heute hat sich der Händler gemeldet, dass ich ihn am Freitag abholen kann.

Heute nochmal beim Händler machegefragt.

Fahrzeug 45tfsi e soll in KW29 gebaut werden. Bestellt Anfang April. Sollte dann ja schon MJ2022. Ist den Bekannt was geändert wurde?

Zitat:

@Fladder schrieb am 22. Juni 2021 um 10:01:12 Uhr:

Heute nochmal beim Händler machegefragt.

Fahrzeug 45tfsi e soll in KW29 gebaut werden. Bestellt Anfang April. Sollte dann ja schon MJ2022. Ist den Bekannt was geändert wurde?

MJ2022 müsste Juli/August sein.

Könntest Glück haben.

@kayw77
Im e-Tron Forum meinte jemand kW22.

Bei KW29 hätte ich jetzt gedacht, dass es auf jedenfall MJ22 sein müsste.

Heute den Anruf vom Freundlichen bekommen, dass ich meinen A3 45 TFSI e am 06.07. in Neckarsulm abholen kann. 😉
Ich weiß nicht genau, wann er produziert wurde, laut FIN ist er aber noch MJ 2021.
Kennt jemand die genauen Unterschiede? 🙂

Gruß Audi_e

@Audi_e
Wo siehst du den eine FIN?

@Fladder
Die FIN habe ich von der Audi Service-Hotline unter 0800 6363666 erhalten. Sobald dein Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist, können die im System die FIN einsehen.

Wenn mir mein Händler sagt der ist für KW29 eingeplant, dann sollte ja in die Produktioneingeplant sein.

Hätte ich jetzt auch so interpretiert.
Hast du eine Werksabholung? Wenn du bei der Service-Hotline anrufst, benötigen die deine Kommissionsnummer und den Freischaltcode.
Good Luck 🙂

Habe gerade die Info bekommen, dass mein 45 TFSI e in KW29 zum Händler geliefert wird und dann Abholung in der letzten Juli Woche... Ich fürchte, das wird ein verdammt langer Monat... 🙄

Deine Antwort