Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4633 weitere Antworten
4633 Antworten

@ichbins1967
Du hast bestimmt Phonebox und/oder Panoramadach drin.
Kannst deine Bestellung auch ändern und die Optionen weglassen. Dann verkürzt sich die LZ erheblich.
Ansonsten kann man auch den Leasingvertrag verlängern, bis der neue geliefert wird. Sollte dein Händler eigentlich wissen. Oder dir wird ein Leihwagen gestellt (zahlst nur den Sprit).
Aber keine 700 €

Zitat:

@muehly7 schrieb am 1. September 2021 um 20:12:44 Uhr:

Ich habe zwar den TFSI 45e, aber das gleiche Drama.

Bestellt 13.04. mit 3 Monaten Lieferzeit. Der Liefertermin konnte natürlich nicht eingehalten werden, somit neuer Termin KW 30. In KW 30 auf KW 36 verschoben und jetzt sind wir aktuell bei KW 37.

Frage mich also auch wienlange das Spiel noch geht?

Da scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben, mit meinen 4 Monaten...

http://www.audi.ch/AZK6LCZQ
Ich kann den Phone Box selber nicht hinzufügen aber ich dachte der Händler kann dies tun.

Ich wollte diese Woche meinen A3 mit Phone Box bestellen aber mein Händler sagt, dass er diesen nicht in die Konfiguration nehmen kann, auch wenn ich bereits bin länger abzuwarten.

Es ist mir nicht klar, ob Phone Box bestellbar oder nicht ist.
Einige hier haben schon berichtet, dass sie den Phone Box in der Bestellung drin haben konnten.

Zitat:

@kurtschweizer schrieb am 2. September 2021 um 13:38:28 Uhr:

Ich kann den Phone Box selber nicht hinzufügen aber ich dachte der Händler kann dies tun.

Ich wollte diese Woche meinen A3 mit Phone Box bestellen aber mein Händler sagt, dass er diesen nicht in die Konfiguration nehmen kann, auch wenn ich bereits bin länger abzuwarten.

Einige hier haben schon berichtet, dass sie den Phone Box in der Bestellung drin haben konnten.

Das war noch vor paar Wochen oder Monate wo es möglich war. Die phonebox ist nur noch für die RS Modelle verfügbar. Selbst beim S3 wurde es raus genommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 2. September 2021 um 13:41:25 Uhr:

Zitat:

@kurtschweizer schrieb am 2. September 2021 um 13:38:28 Uhr:

Das war noch vor paar Wochen oder Monate wo es möglich war. Die phonebox ist nur noch für die RS Modelle verfügbar. Selbst beim S3 wurde es raus genommen.

Im schweizer Konfigurator ist im S3 ebenfalls alles noch bestellbar, Panoramadach und auch Phonebox, auch bei der Bestellung vor knapp zwei Woche war alles noch möglich zu bestellen beim offiziellen Audi Händler, Auto konnte am selben Abend mit der Ausstattung auch erfolgreich bestellt werden bei Audi, beim A3 sind diverse Optionen nicht mehr bestellbar!!

Gibt es auch noch hier Leute aus der Schweiz die noch warten oder andere Informationen haben?

So....Endlich haben wir eine Info über den bestellten A3 45TFSIe erhalten.
Bestellung im Mitte April 2021 als Firmenkunden-Leasing in folgender Ausstattung

www.audi.de/AJF509TD

Nachfrage am Montag ergab, er ist in Produktion und soll bis Mitte des Monats September beim Händler ankommen :-)

Und das trotz phone box und panorama.
Da kann ich ja hoffen, war 3 Wochen später dran mit ähnlicher konfig

So die Info ;-)

Ich habe am 26.02.2021 einen S3 Sportback bestellt.

In der Bestellung stand als unverb. Liefertermin Juni 2021.
In der Auftragsbestätigung stand als unverb. Liefertermin August 2021.
Als verb. Liefertermin wurde dann Oktober 2021 genannt.
Dann wurde als verb. Liefertermin KW31 genannt.
Dann wieder Oktober 2021.

Gestern habe ich die Info erhalten dass sich der verbindliche Liefertermin auf März 2022 verschoben hat.
Der Grund wäre dass die Motor- Getriebe-Kombination vorher nicht lieferbar wäre!?

Ich dachte immer dass es nur einen Motor für den S3 gibt und dass die S tronic nichts Besonderes ist.

Richtig! Beim S3 kannst Du Dir weder das Getriebe, noch den Motor aussuchen. Kannst ja spaßeshalber mal einen Handschalter anfragen.

Zitat:

@Ahrmeister schrieb am 3. September 2021 um 07:09:01 Uhr:

Richtig! Beim S3 kannst Du Dir weder das Getriebe, noch den Motor aussuchen. Kannst ja spaßeshalber mal einen Handschalter anfragen.

Dann verstehe ich nicht wo das Problem liegt.

Vielleicht ist entweder der Motor oder das Getriebe aktuell nicht lieferbar, sodass das Auto nicht fertiggestellt werden kann. Es fehlt an allen Ecken und Kanten an Teilen. Nicht nur an Halbleitern. Viele Zulieferer haben Schwierigkeiten zu liefern. Entsprechend können Fahrzeuge nicht fertiggestellt werden.

Zitat:

@Ole61 schrieb am 3. September 2021 um 06:37:08 Uhr:

Gestern habe ich die Info erhalten dass sich der verbindliche Liefertermin auf März 2022 verschoben hat.
Der Grund wäre dass die Motor- Getriebe-Kombination vorher nicht lieferbar wäre!?

Ich dachte immer dass es nur einen Motor für den S3 gibt und dass die S tronic nichts Besonderes ist.

Es gibt auch nur einen Motor und ein Getriebe.

Von wem hast Du die Info bekommen?
Informationen scheinen von meinem Händler nicht zu kommen.
Kundenservice verweist an den Händler, der wiederrum an Audi. Habe die Phonebox und das Panoramadach in der Limo bestellt.

Hätte auch gern eine Information außer kann man nicht sagen. Würde ansonsten gerne vom Vertrag zurücktretten.

Zitat:

@JensS3 schrieb am 6. September 2021 um 15:46:16 Uhr:

Zitat:

@Ole61 schrieb am 3. September 2021 um 06:37:08 Uhr:

Von wem hast Du die Info bekommen?.

Von meinem Händler.

Er hatte bei Audi nachgefragt.

Zitat:

@Ole61 schrieb am 6. September 2021 um 18:46:42 Uhr:

Zitat:

@JensS3 schrieb am 6. September 2021 um 15:46:16 Uhr:

Von wem hast Du die Info bekommen?.

Von meinem Händler.

Er hatte bei Audi nachgefragt.

Dann hast Du wenigstens einen guten Händler.

Meiner meldet sich nur, wenn ich nachfrage.
Auch mir wurde gesagt, das der Motor und Antriebsstrang sowie die Phonebox nicht lieferbar sind.
Es könnte nicht gesagt werden, ob der Wagen schneller kommen würde, wenn man Teile weglässt. Liefertermin unbestimmt. Kein Datum. Habe morgen ein Gespräch. Hat man Dir Leihwagen kostenlos oder was anderes offeriert?

Deine Antwort