Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit
Hallo zusammen,
in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.
4627 Antworten
Der Händler hat sich heute bei mir gemeldet. "Leider ging die Bestellung nicht durch" und er kann mir auch kein gleichwertiges Angebot mehr machen. Die Leasingrate soll jetzt um 80 € steigen...
Ich werde wohl vom Rechtsanwalt prüfen lassen ob ich mich damit abspeisen lassen muss.
Glaube mein erster Audi wird dann auch mein letzter Audi sein.
Bei Daimler war es schon wesentlich besser.
Zitat:
@stuecke schrieb am 6. August 2021 um 13:15:20 Uhr:
Der Händler hat sich heute bei mir gemeldet. "Leider ging die Bestellung nicht durch" und er kann mir auch kein gleichwertiges Angebot mehr machen. Die Leasingrate soll jetzt um 80 € steigen...Ich werde wohl vom Rechtsanwalt prüfen lassen ob ich mich damit abspeisen lassen muss.
Da brauchst Du wohl nichts prüfen zu lassen. Einfach mal die Leasing-Bedingungen I. Vertragsabschluss 1. & 3. durchlesen…
„Der Leasing-Nehmer ist an seinen Leasing-Antrag vier Wochen gebunden. Der Leasing-Vertrag ist abgeschlossen, wenn der Leasing-Geber innerhalb dieser Frist die Annahme des Antrages schriftlich bestätigt.“
„Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.“
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 07. Aug. 2021 um 10:33:00 Uhr:
Ich werde wohl vom Rechtsanwalt prüfen lassen ob ich mich damit abspeisen lassen muss.
Da wird Audi aber zittern.
Ähnliche Themen
Moin Leute,
wir haben vor kurzem auch ein A3 tfsi e 45 S-line bestellt.
Folgendes ist mir zuhause aufgefallen, wir haben einen Infotaiment-Paket in der Sonderausstattung aber wenn ich das Auto im Internet konfiguriere, finde ich leider keine Möglichkeit dies auch im Internet auszuwählen.
Wir hatten dem Verkäufer gesagt, dass wir Apple CarPlay benutzen möchten. Im Konfigurator ist es nur mit Audi Smartphone Interface möglich zu bestellen.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke
Kann sein dass das Infotainment-Paket rausgeflogen ist weil die Phonebox nicht mehr verfügbar ist… falls die Bestandteil des Pakets war
Zitat:
@numi7 schrieb am 8. August 2021 um 19:26:28 Uhr:
Moin Leute,wir haben vor kurzem auch ein A3 tfsi e 45 S-line bestellt.
Folgendes ist mir zuhause aufgefallen, wir haben einen Infotaiment-Paket in der Sonderausstattung aber wenn ich das Auto im Internet konfiguriere, finde ich leider keine Möglichkeit dies auch im Internet auszuwählen.
Wir hatten dem Verkäufer gesagt, dass wir Apple CarPlay benutzen möchten. Im Konfigurator ist es nur mit Audi Smartphone Interface möglich zu bestellen.
Danke
Das Infotainment wurde aus dem Konfigurator entfernt. Die darin enthaltene Phone Box wird aufgrund
Lieferverzögerungen aktuell nicht mehr angeboten. Für Apple Car Play wird diese nicht benötigt. Lediglich das Smartphone Interface.
Zitat:
Moin Leute,
Danke
Genau das gleiche Paket hatte ich auch, die Bestellung wurde dann nicht angenommen, da das Bestandteil „Audi PhoneBox“ aktuell nicht lieferbar und konfigurierbar ist… Kann bei dir natürlich anders sein, da vielleicht noch gerade rechtzeitig bestellt, ich musste dann aber auf die einzelnen Ausstattungen des Pakets ohne die Phone Box umstellen und erneut bestellen.
Zitat:
@Seppl94 schrieb am 8. August 2021 um 19:35:27 Uhr:
Zitat:
Moin Leute,
DankeGenau das gleiche Paket hatte ich auch, die Bestellung wurde dann nicht angenommen, da das Bestandteil „Audi PhoneBox“ aktuell nicht lieferbar und konfigurierbar ist… Kann bei dir natürlich anders sein, da vielleicht noch gerade rechtzeitig bestellt, ich musste dann aber auf die einzelnen Ausstattungen des Pakets ohne die Phone Box umstellen und erneut bestellen.
Oh dann haben wir ein Problem.
Wir haben erst am Mittwoch bestellt.
Uns wurde aber keine Info gegeben, das die Bestellung nicht funktioniert hat.
Wir haben alles unterschrieben, den Vertrag haben wir auch bekommen.
Sehr merkwürdig.
Zitat:
@numi7 schrieb am 8. August 2021 um 19:58:43 Uhr:
Sehr merkwürdig.
Ich hatte die erste Bestellung am 26.07. aufgegeben mit Infotainment Paket (also auch Phone Box). Am 02.08. dann die Nachricht vom Händler, dass es wegen der PhoneBox "abgelehnt" wurde, also Neubestellung ohne die Phone Box am 02.08. Unterschrieben hatte ich auch am 26.07. schon alles, aber wie in den Vertragsunterlagen steht muss der Händler innerhalb von 4 Wochen die Annahme schriftlich bestätigen 🙂
Ich denke mal der Händler wird sich hoffentlich proaktiv melden sobald er Rückmeldung von Audi erhalten hat, so war es zumindest bei mir...
Zitat:
@Seppl94 schrieb am 8. August 2021 um 20:01:26 Uhr:
Zitat:
@numi7 schrieb am 8. August 2021 um 19:58:43 Uhr:
Sehr merkwürdig.Ich hatte die erste Bestellung am 26.07. aufgegeben mit Infotainment Paket (also auch Phone Box). Am 02.08. dann die Nachricht vom Händler, dass es wegen der PhoneBox "abgelehnt" wurde, also Neubestellung ohne die Phone Box am 02.08.
Ich denke mal der Händler wird sich hoffentlich proaktiv melden sobald er Rückmeldung von Audi erhalten hat, so war es zumindest bei mir...
Muss Mann dann die Bestellung erneut machen oder geht es schneller ?
Zitat:
@numi7 schrieb am 8. August 2021 um 20:04:42 Uhr:
Muss Mann dann die Bestellung erneut machen oder geht es schneller ?
Bei mir war es dadurch ein "anderes" Auto mit anderen Ausstattungsmerkmalen und anderer Leasingrate (da ich halt die Ausstattungsmerkmale des Pakets einzeln buchen musste und der Händler als Entgegenkommen die Leasingrate reduziert hat). Daher ein komplett neuer Vertrag mit erneut allen benötigten Unterschriften. Jetzt warte ich auf die schriftliche Annahme 🙂
Zitat:
@Seppl94 schrieb am 8. August 2021 um 20:06:56 Uhr:
Zitat:
@numi7 schrieb am 8. August 2021 um 20:04:42 Uhr:
Muss Mann dann die Bestellung erneut machen oder geht es schneller ?Bei mir war es dadurch ein "anderes" Auto mit anderen Ausstattungsmerkmalen und anderer Leasingrate (da ich halt die Ausstattungsmerkmale des Pakets einzeln buchen musste und der Händler als Entgegenkommen die Leasingrate reduziert hat). Daher ein komplett neuer Vertrag mit erneut allen benötigten Unterschriften. Jetzt warte ich auf die schriftliche Annahme 🙂
Danke für die Information.
Jetzt alles nochmal dahin fahren und die ganze Prozedur nochmal.
So ein Mist.
Zitat:
@numi7 schrieb am 8. August 2021 um 20:10:09 Uhr:
Danke für die Information.
Jetzt alles nochmal dahin fahren und die ganze Prozedur nochmal.
So ein Mist.
Naja würde erstmal abwarten was der Händler sagt. Ich konnte die Unterschriften dann auch remote per Mail leisten für den neuen Vertrag und musste daher nicht nochmal extra hin, da alle anderen Dokumente wie Ausweiskopie, Legitimation, etc. dem Händler noch vorlagen.
Bringt vielleicht auch hier etwas Licht ins Dunkle…
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=788632