ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:24

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4504 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4504 Antworten

Zitat:

@Delta1987 schrieb am 2. August 2021 um 16:49:56 Uhr:

Tolle Händler habt ihr alle.

Ich bin Firmenkunde aus nem Großkonzern und mit mir spricht keiner und der Berater antwortet mit Einzeilern.

So geht es mir auch, bin zwar „nur“ Firmenkunde und kein Großkunde aber ich bekomme auch nur nichts aussagende Einzeiler vom Berater.

Zitat:

@volcom48 schrieb am 30. Juli 2021 um 13:42:52 Uhr:

Hallo zusammen

Habe Ende Mai meine Audi S3 Limousine bestellt. Nun hat mir mein Händler mitgeteilt, dass die Audi Phone Box zur Zeit nicht lieferbar ist und sich der Termin von Q3 2021 auf Q1 2022 verschiebt.

Haltet ihr es für sinnvoll auf die Audi Phone Box zu verzichten oder lohnt es sich die etwas längere Lieferzeit auf sich zunehmen?

Gerade eben hat sich mein Händler nach der Bestellung letzter Woche gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich die PhoneBox gerade nichtmal bestellen kann und Audi die Bestellung so "abgelehnt" hat / es gerade mit der PhoneBox nicht bestellbar ist. Scheint also massive Probleme bei der PhoneBox zu geben...

Ich hab gerade eben dann den neuen Vertrag für den S3 ohne PhoneBox abgeschickt und nochmal n guten Preisnachlass raushandeln können, so wichtig ist mir Wireless Charging dann auch nicht. Aber ist ja wie immer jedem selbst überlassen was einem wichtig ist und was nicht :D

Bestellung in Deutschland oder Österreich?

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 2. August 2021 um 19:00:23 Uhr:

Bestellung in Deutschland oder Österreich?

Deutschland :)

Auf Nachfrage beim Händler ebenfalls wieder nur in einem Einzeiler: "Liefertermin wurde leider auf KW37 verschoben"...

Eben nochmal nachgefragt, ob es bei dieser Woche bleibt und da kam dies:

"nein sind wir nicht mehr. Aber so schlecht ist meine Nachricht an Sie auch nicht. Der Wagen ist aktuell in Produktion, jetzt hoffe ich nur dass er fertig produziert wird und auf den Transport geht.

Dazu würde ich Sie Ende kommender Woche neu informieren. Wenn der Wagen rausgeht, dauert es noch 2 Wochen bis er bei mir eingeht und ich das Fahrzeug zur Auslieferung zu bringen.

Sie hören von mir."

Zitat:

@Delta1987 schrieb am 4. August 2021 um 15:50:25 Uhr:

Eben nochmal nachgefragt, ob es bei dieser Woche bleibt und da kam dies:

"nein sind wir nicht mehr. Aber so schlecht ist meine Nachricht an Sie auch nicht. Der Wagen ist aktuell in Produktion, jetzt hoffe ich nur dass er fertig produziert wird und auf den Transport geht.

Dazu würde ich Sie Ende kommender Woche neu informieren. Wenn der Wagen rausgeht, dauert es noch 2 Wochen bis er bei mir eingeht und ich das Fahrzeug zur Auslieferung zu bringen.

Sie hören von mir."

Frage dazu: WIe lange dauert die Produktion?

Und dann fehlen Chips und dann geht es ab auf den Parkplatz.

Zitat:

@Delta1987 schrieb am 4. August 2021 um 15:54:09 Uhr:

Zitat:

@Delta1987 schrieb am 4. August 2021 um 15:50:25 Uhr:

Eben nochmal nachgefragt, ob es bei dieser Woche bleibt und da kam dies:

"nein sind wir nicht mehr. Aber so schlecht ist meine Nachricht an Sie auch nicht. Der Wagen ist aktuell in Produktion, jetzt hoffe ich nur dass er fertig produziert wird und auf den Transport geht.

Dazu würde ich Sie Ende kommender Woche neu informieren. Wenn der Wagen rausgeht, dauert es noch 2 Wochen bis er bei mir eingeht und ich das Fahrzeug zur Auslieferung zu bringen.

Sie hören von mir."

Frage dazu: WIe lange dauert die Produktion?

Hi, im Normalfall dauert die Produktion eines A3 ca. 30 Std.

 

Um Dich zu beruhigen, ist es in der Regel so, das wenn das Fzg. in die Produktion geht auch alle dafür benötigten Teile da sind.

Mittlerweile wird „just in time“ produziert, d.h. das die Teile nicht mehr aus dem Lager ans Band geliefert werden, sondern direkt aus der Lieferung des Zulieferers. Damit wird die Lagerkapazität maximal heruntergefahren.

Die können ja nicht mal eben ein Fahrzeug aus dem Produktionsprozess nehmen, nur weil ein Teil fehlt.

Hier wird der ganze Slot für das gesamte Fahrzeug dann verschoben. Deshalb auch die Lieferterminverschiebung bei den meisten.

 

Also wenn das Ding in Montage ist, dann sollte alles gut werden.

 

Ich habe einen TFSIe am 01.07. für 11/2021 bestellt. Bin aktuell auch bei 01/2022.

6 Monate muss man leider aktuell einkalkulieren.

 

Das Problem der Halbleiter betrifft aber natürlich alle Hersteller…..

 

Hey, darf ich euch mal nach eurer Meinung/Erfahrung fragen!?

Ich habe am 28.06. einen A3 35TFSI per Leasingvertrag bestellt. Der Händler sagte mir zu, dass er sich "nächste oder übernächste Woche" meldet um mir einen Liefertermin mitzuteilen. Ich hab zwischenzeitlich telefonisch zwei Mal erfolglos nachgefragt und per E-Mail auch keine Antwort erhalten. Ich werde schlicht ignoriert.

Im Grunde habe ich noch gar nichts bekommen, weder Auftragsbestätigung noch sonst irgendwas. Ist das so richtig? Müsste nicht zumindest eine Auftragsbestätigung kommen?!

Danke euch im Voraus

 

Edit: ich hab im Übrigen auch keine Gehaltsnachweise oder sonst was eingereicht - wollen die sowas gar nicht mehr haben?! :D

Hi , an diesen Service solltest du dich gewöhnen , Audi halt.

Zitat:

@stuecke schrieb am 5. August 2021 um 10:14:34 Uhr:

Hey, darf ich euch mal nach eurer Meinung/Erfahrung fragen!?

Ich habe am 28.06. einen A3 35TFSI per Leasingvertrag bestellt. Der Händler sagte mir zu, dass er sich "nächste oder übernächste Woche" meldet um mir einen Liefertermin mitzuteilen. Ich hab zwischenzeitlich telefonisch zwei Mal erfolglos nachgefragt und per E-Mail auch keine Antwort erhalten. Ich werde schlicht ignoriert.

Im Grunde habe ich noch gar nichts bekommen, weder Auftragsbestätigung noch sonst irgendwas. Ist das so richtig? Müsste nicht zumindest eine Auftragsbestätigung kommen?!

Danke euch im Voraus

 

Edit: ich hab im Übrigen auch keine Gehaltsnachweise oder sonst was eingereicht - wollen die sowas gar nicht mehr haben?! :D

Ich kann zumindest für mein Privatleasing sagen, dass mein Händler super freundlich ist und bisher proaktiv mit jeglichen Änderungen die sich in den letzten 4 Wochen ergeben haben aktiv auf mich zugekommen ist. Ich hab natürlich jetzt erst Montag "final" bestellt und kann daher nicht sagen wie sich das noch entwickeln wird, aber der erste Eindruck ist zumindest positiv als Privatkunde.

Ich glaube am Ende kommt es da sehr stark auf das Autohaus und am Ende auch auf den Mitarbeiter an. Meine bisherigen Erfahrungen auch mit dem aktuell noch laufenden Firmenleasing waren damals durchaus sehr gut.

Das du auch nach Nachfrage gar nix hörst sollte natürlich nicht sein. Ggfs. mal von dem Autohaus den Leiter der Neuwagen / Großkundenabteilung mit in CC nehmen um etwas Druck auszuüben?

Mir wurde zumindest gesagt, dass nach 1-2 Wochen die Bestätigung von Audi kommt und mein Händler mir das dann auch weiterleiten wird / Bescheid geben wird.

Zitat:

 

Mir wurde zumindest gesagt, dass nach 1-2 Wochen die Bestätigung von Audi kommt und mein Händler mir das dann auch weiterleiten wird / Bescheid geben wird.

Na da bin ich mal gespannt.

Ich habe am 26.02.2021 bestellt und heute noch nichts von Audi bekommen.

Ist auch Privatleasing.

Ich habe meine A3 Limousine TFSI 35 S line mit etlichen Extras am 25.01.21 in Österreich bestellt und konnte sie heute endlich beim Händler ansehen. Bis sie hergerichtet ist, dauert es noch bis nächste Woche.

Ich habe meinen A3 auch über Privatleasing bestellt - ich habe bis heute keine Auftragsbestätigung bekommen. Auto wird nun schon seit einem dreiviertel Jahr von mir gefahren.

Habe nur sofort nach Unterschrift einige Unterlagen mit nach Hause bekommen.

Gehaltsnachweise usw. musste ich vor Abschluss vorzeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit