Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4627 weitere Antworten
4627 Antworten

Zitat:

@kayw77 schrieb am 21. Juli 2021 um 21:17:41 Uhr:

@OhNeim
Die lange Wartezeit hat auch was gutes.
Dann ist deiner immerhin schon MJ 2022 🙂

Was ist denn der Unterschied zwischen den MJ ?
Manche hoffen ja das ihr A3 MJ 2022 ist.
Kenne mich da gar nicht aus 😁

Zitat:

@daj89x schrieb am 11. Mai 2021 um 09:12:41 Uhr:

So Fahrzeug bestellt!

A3 Sportback 40 TFSI
Audi Code: ARGN25BQ - https://www.audi.de/ARGN25BQ

Liefertermin: August 2021 (unverbindlich)

Nach Nachfrage beim Händler steht meiner nun auf Lieferwoche 38.
Verschiebung angeblich wegen Halbleiterthematik ...

Zitat:

@daj89x schrieb am 22. Juli 2021 um 10:34:11 Uhr:

Zitat:

@daj89x schrieb am 11. Mai 2021 um 09:12:41 Uhr:

So Fahrzeug bestellt!

A3 Sportback 40 TFSI
Audi Code: ARGN25BQ - https://www.audi.de/ARGN25BQ

Liefertermin: August 2021 (unverbindlich)

Nach Nachfrage beim Händler steht meiner nun auf Lieferwoche 38.
Verschiebung angeblich wegen Halbleiterthematik ...

Hab genau am gleichen Tag bestellt. Na super, ich kotz ab.

Zitat:

@MacBredi schrieb am 21. Juli 2021 um 22:30:04 Uhr:

Zitat:

@kayw77 schrieb am 21. Juli 2021 um 21:17:41 Uhr:

@OhNeim
Die lange Wartezeit hat auch was gutes.
Dann ist deiner immerhin schon MJ 2022 🙂

Was ist denn der Unterschied zwischen den MJ ?
Manche hoffen ja das ihr A3 MJ 2022 ist.
Kenne mich da gar nicht aus 😁

Audi wird vieles nachbessern, z.B. umfangreiche Updates, Rückrufaktionen, evtl Android Auto kabellos usw. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lt.Com.Strichcode schrieb am 19. Juli 2021 um 19:36:02 Uhr:

Ich hab am 16.3. bestellt, jetzt gerade von KW 29 auf KW33 verschoben.

Da werden jetzt viele um 3-4 Wochen nach hinten geschoben.
Da A3 nur noch nächste Woche läuft, dann sind 3 Wochen Betriebsurlaub.

Außerdem laufen nicht alle Schichten.

Woher ist die Information mit den Betriebsferien. Habe aus vergangenen Jahren immer Infos gefunden nur aus 2021 nicht.

Könnte lediglich von vorgestern etwas finden, dass Linie 2 eingeschränkt und Linie 3 uneingeschränkt produziert.
Von Ferien ist nichts zu lesen

MLB1+MLB2 laufen nur Montag und Dienstag + eventuell NA einen Tag länger
MLA läuft ganze Woche durch. Anschließend bei MLA (A3 + Q2) 3 Wochen BU!

Abwarten, (das sollte bestimmt bald mitgeteilt werden) oder glauben.. 😉

Hallo zusammen,
ich habe am 02.07. einen 40 TFSIe MJ22 bestellt mit Abholung in NSU.
Am WE ist die Bestellbestätigung gekommen mit unverbindlichem LT 01/2022.
Mal sehen wann der Freischaltcode kommt, und was er dann hält… :-).
In 02/2022 geht mein „alter“ weg, deshalb würde das locker passen.
Ich würde bei Verzögerungen auch eher auf Halbleiter tippen aktuell, aber wer weiß das schon.
Habe in weiser Voraussicht etwas früher bestellt als üblich.
Wir haben auf unseren Q5 55TFSIe (Coronabedingt) 12!!! Monate warten müssen. Das lag aber an Werksschliessungen in MEX.

Zitat:

Ich würde bei Verzögerungen auch eher auf Halbleiter tippen aktuell, aber wer weiß das schon.

Ich habe am 13.04. den TFSI 45e mit einer ungefähren Lieferzeit von 3 Monaten bestellt.. Mein Händler wollte sich wohl noch etwas absichern und hat einen Liefertermin im August (war mir egal, bin sowieso von Mitte Juli bis Mitte August im Urlaub) bei der Bestellung eingetragen. Die Bestellbestätigung vom Autohaus kam nach ca. einer Woche mit dem genannten Liefertermin im August. Den Brief von Audi mit dem Freischaltcode und der Kommissionsnummer habe ich vor gut 2 Monaten erhalten und Liefertermin sollte KW30 sein, also diese Woche. Natürlich hab ich Anfang der Woche nach der FIN gefragt und mir wurde mitgeteilt das mein Liefertermin leider auf KW36 verschoben wurde, somit sind wir jetzt schon bei 5,5 Monaten und dieser Termin ist vermutlich auch wieder unverbindlich. Grund: Probleme mit den Halbleitern 😠!

Ich denke Deine Lieferzeit mit auch gut 6 Monaten ist sehr realistisch

Ich bin mal gespannt, was bei mir passiert.
Habe ja über Großkunden Rahmenvertrag bestellt, ob das irgendwas bringt.

Hab am Montag einen S3 Sportback bestellt + Abholung Neckarsulm. Lieferzeitpunkt absolut unverbindlich 03/2022 mit der Aussage "Das kann noch später werden oder auch schneller gehen".
Laut Aussagen des Audi-Verkäufers hat speziell das Panorama Glasdach die Lieferzeit auf "unbekannt" verzögert, bzw. es kam der Hinweis, dass bei diesem Ausstattungsmerkmal mit starken Verzögerungen gerechnet werden muss..
Ich bin mal gespannt was in 1-2 Wochen auf der Auftragsbestätigung von Audi stehen wird, rechne aber innerlich nicht vor 04/2022 mit dem Auto. Am Ende scheinen es wohl auch bestimmte Ausstattungsmerkmale zu sein, welche die Lieferzeit verlängern...

Zitat:

@Seppl94 schrieb am 28. Juli 2021 um 12:21:14 Uhr:

Hab am Montag einen S3 Sportback bestellt + Abholung Neckarsulm. Lieferzeitpunkt absolut unverbindlich 03/2022 mit der Aussage "Das kann noch später werden oder auch schneller gehen".
Laut Aussagen des Audi-Verkäufers hat speziell das Panorama Glasdach die Lieferzeit auf "unbekannt" verzögert, bzw. es kam der Hinweis, dass bei diesem Ausstattungsmerkmal mit starken Verzögerungen gerechnet werden muss..
Ich bin mal gespannt was in 1-2 Wochen auf der Auftragsbestätigung von Audi stehen wird, rechne aber innerlich nicht vor 04/2022 mit dem Auto. Am Ende scheinen es wohl auch bestimmte Ausstattungsmerkmale zu sein, welche die Lieferzeit verlängern...

Ich habe kein Panorama Glasdach und muss bis jetzt auch schon 5,5 Monate warten, da es wohl an den Halbleitern liegt.

Du bekommst nur eine Bestellbestätigung vom Autohaus und da steht der voraussichtliche Liefertermin welchen Du mit Deinem Händler besprochen hast.

Auf dem Brief von Audi (Kommissionsnummer und Freischaltcode) steht kein Liefertermin.

Ich habe meinen 45 TFSIe am 14.04.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2021 bestellt. Nachdem man von Audi sodann auf KW29 vertröstet wurde, steht das Fahrzeug nun auf KW32. Ich bin sehr gespannt, ob das klappt. Ich habe die Abholung in Neckarsulm gebucht. Wisst Ihr, wie "früh" man hier dann tatsächlich einen Termin zur Abholung vorgeschlagen bekommt vom Händler? Ich halte es bislang nicht für realistisch, dass KW32 stimmt. Wie ist denn die Kommunikation mit Eurem Händler? Ich habe das Gefühl, dass hier immer sehr einsilbig und nur auf mehrmalige Rückfrage überhaupt der aktualisierte Liefertermin herausgerückt wird.

Mein Händler, trotz Großkundenbetreuung, kommuniziert null proaktiv und ich muss allem hinterherlaufen.
Was mit Verkauf vom Vorgängerfahrzeug halt auch echt Spaß macht... NICHT.

Bestellt 02.03.21, unverb. LZ 08/2021. Sollte 30.KW gebaut werden. Ist heute (!) erst auf meine Nachfrage mitgeteilt worden, dass das Auto jetzt auf 38.KW (Ende September!!) steht... A3 GY Sline 35.

Deine Antwort