ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bestellt 435i M

Bestellt 435i M

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 18:25

Hallo 4er Gemeinde,

so ich habs getan, der 4er ist seit 25.11.bestellt, voraussichtliche Lieferung Mitte/Ende Februar 2014, das zieht sich jetzt schon... :D

Weil´s alle tun, hier mal die finale Konfi:

BMW 435i, estoril Blau, Alcantara,Sportautomatik

18 Zoll , 441 M

Interieurleiste Alu Hexagon

Akzentleiste Estorilblau matt

M-Sport-Paket

Adapt. Fahrwerk

HUD

Fernlichtassi

PDC vo/hi

Parkassi

Rückfahrkamera

Speed limit Info

Connected Drive

Klimaautomatik

Lenkradheizung (!!)

Ablagenpaket

Armauflage, vorn verschiebar

Glasdach

Komfortzugang

Regensensor mit autm. Lichtsteuerung

Modelschriftzugentfall

Sonnenschutzverglasung

Sitzheizung

APPS

HiFi Lautsprechersystem

Instrumentenkombi m. erwei. Umfängen

NAVI Prof

Innen- und Aussenspiegel autom. ablendbar

M-Sportbremse

Kurvenlicht

Variable Sportlenkung

Denke das ist ziemlich komplett, alle Fahrassisysteme wollte ich nach ausgiebiger Probefahrt nicht, ausserdem wollte ich unbedingt das kleine Ablagefach links neben dem Lenkrad, Lordosenstütze finde ich pers. störend, bewußt gegen Leder entschieden, LED Scheinwerfer sind es mir nicht wert.

Was mich geärgert hat, ist die enge Auswahl an Möglichkeiten im Innenraum, hätte gerne die Interieurleisten in hochglanzschwarz gehabt mit Akzentleiste perlglanz Chrom, geht leider nicht, oder zum. die Alu Feinschliff mit Estoril Blau matt, geht nicht, Individual kommt mir zu spät, kann nicht warten, Geduld war nie meine Stärke.

Hab mich jetzt mit der Ausstattung arrangiert und freu mich trotzdem drauf. Hab mich voll in den 4er verliebt, ist schon ein toller Wurf von BMW, gleicher Innenraum wie der 3er hin oder her.

Auf die 18 Zoll M 441 Felgen kommen die NON-RFT Winterreifen (Michelin Alpin 4, Mischbereifung) im Sommer/Frühjahr kommen dann noch:

PPK (must have)

20 Zoll, M 624 bicolor natürlich auch mit NON-RFT´s Michelin Pilot Sport

Performance Auspuff (die Karre muß dezent nach was klingen)

Freu mich wie ein kleines Kind auf den Wagen, leider gehen im Moment die Lieferzeiten nach oben, 3 Monate ist schon ein Wort.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Robert

Beste Antwort im Thema

Wir müssen mal schauen was BMW noch macht im 4 er

Den Dreier haben sie ja überarbeitet mich stört zur Zeit noch das Glühobst was eigentlich in einen Premium Fahrzeug eigentlich Geschichte sein sollte selbst der Opel bietet in der Lichttechnik mehr eigentlich schade

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Robert, eine schöne, durchdachte Kombination!

Für oder gegen Glasdach, da kämpfe ich noch mit mir. Auch bzgl. der LED-Scheinwerfer. Bei mir wird es noch bis zum Herbst dauern, bis ich mich entschieden habe.

Ich wünsch dir viel Vorfreude und noch mehr Freude nach der Abholung!

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 21:24

Danke vielmals, ja Glasdach habe ich jetzt auch im E90 benutze ich fast täglich (Kippfunktion) und finde es hellt den Innenraum schön auf wenn die Sonne scheint.

Freu mich schon sehr

Gruß

Robert

am 8. Dezember 2013 um 21:54

Das Glasdach ist eine feine Sache. Im Ausstellungsfahrzeug konnte ich es begutachten. Das Fahrzeug zur Probefahrt hatte es nicht. Für mich ein Must Have.

Die Warterei ist ziemlich ätzend, aber 3 Monate gehen noch. Bei unseren Skodas musste ich 6 Monate warten. Mein 4er soll im März erst kommen :-(

BTW, sind hier meistens 6-Zylinder vertreten? Man liest doch primär 435i, oder 435d bestellt.

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 22:01

6 Monate für einen Skoda ist heftig, sind 3 Monate für den 4er schon grenzwertig, find ich.

am 8. Dezember 2013 um 22:09

Alternativ zum 435d, den ich jetzt bestellt habe, war noch ein Audi SQ5 im Rennen. Lieferzeit hier: 7 Monate. Und dann ist der Q5 ja mittlerweile ein doch eher altes Fahrzeug.

Dagaegen finde ich die Lieferzeiten von BMW erstklassig. Wobei 2-3 Wochen wäre halt noch besser gewesen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Norick912

Hallo 4er Gemeinde,

so ich habs getan, der 4er ist seit 25.11.bestellt, voraussichtliche Lieferung Mitte/Ende Februar 2014, das zieht sich jetzt schon... :D

Sehr schöner Wagen! Aber warum Modellschriftzugentfall? Bei einer Modellbezeichnung mit Quersumme 12 würde ich die drauf lassen. ;)

Hi,

toller 4er.

Glückwunsch.

Ich vermute mal, dass der Entfall des Schriftzuges aufgrund Understatement gewählt wurde. Zumindest bei mir so.

Wenn ich die Wahl ab Werk hätte, würde ich beim 435i den Endtopf des 435d wählen. :)

Je weniger man von den PS sieht desto besser! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

toller 4er.

Glückwunsch.

Ich vermute mal, dass der Entfall des Schriftzuges aufgrund Understatement gewählt wurde. Zumindest bei mir so.

An einem 4er ist aber nichts Understatement. :)

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

toller 4er.

Glückwunsch.

Ich vermute mal, dass der Entfall des Schriftzuges aufgrund Understatement gewählt wurde. Zumindest bei mir so.

Understatement wäre es, den zweiflutigen Auspuff durch das Röhrchen des 320d zu ersetzen. :) Wenn ich an einem Formel-1-Wagen die Typenbezeichnung weglasse, dann ist das kein Understatement. :)

Zitat:

Original geschrieben von Norick912

Hallo 4er Gemeinde,

so ich habs getan, der 4er ist seit 25.11.bestellt, voraussichtliche Lieferung Mitte/Ende Februar 2014, das zieht sich jetzt schon... :D

LED Scheinwerfer sind es mir nicht wert.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Robert

Bist du den 4er mal in der Nacht mit Fernlicht Assistent und den LED Scheinwerfern gefahren? Das ist einfach mega geil, das Fernlicht wird nach Bedarf in 6 verschiedenen Kegeln an oder ausgeschaltet.

Fährt also ein Fahrzeug rechts vor dir, bleibt das Fernlicht nur auf der linken Seite an.

Finde ich persönlich super und wenn du Xenon + Kurven licht holst, sind die LED´s gar nicht mehr so teuer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fizik20

Zitat:

Original geschrieben von Norick912

Hallo 4er Gemeinde,

so ich habs getan, der 4er ist seit 25.11.bestellt, voraussichtliche Lieferung Mitte/Ende Februar 2014, das zieht sich jetzt schon... :D

LED Scheinwerfer sind es mir nicht wert.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Robert

Bist du den 4er mal in der Nacht mit Fernlicht Assistent und den LED Scheinwerfern gefahren? Das ist einfach mega geil, das Fernlicht wird nach Bedarf in 6 verschiedenen Kegeln an oder ausgeschaltet.

Fährt also ein Fahrzeug rechts vor dir, bleibt das Fernlicht nur auf der linken Seite an.

Aber das ist beim adaptiven Fernlichtassi mit Xenon ja auch so.

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 10:46

Hi Jungs,

Modelschriftzug wollte ich nicht, das stört nur beim Polieren und Wachsreste habe ich dann auch in den Ecken des Schriftzuges. So sieht das Heck schön "gecleant" aus.

Ja der 435i x Drive hatte LED´s und ich bin ihn in der Nacht gefahren, daß war furchtbar der Lichtkegel hat sich ständig verändert ist schon gewöhnungsbedürftig Du hast ständig "Bewegung" vorne am Wagen in der Nacht und von der Ausleuchtung war es ein wenig heller als Xenon, daß war mir keine 1.900.- € wert.

Xenon ist Serie, das Kurvenlicht kostet 520.- € da bin ich noch weit weg von 1.900.- €.

Understatement bei dem Auto ist grenzwertig alleine schon von seiner äusseren Erscheinung her klappt das nicht, noch dazu dann mit 20 Zöller und Performance Kit inkl. Performance Auspuff....haut nicht hin Jungs. Finde den Schriftzug nur störend.

Gruß

Robert

In einer Autozeitschrift gab es letztes Jahr ein Lichttest und dabei war der BMW 4er mit LED und Xenon Licht. Ergebnis, das LED Licht leuchtet doch etwas schwächer als das Serienmäßige Xenon-Licht.

Wer hat den schon Erfahrung damit??

Danke

Led-bmw

Der Test fand bei Hella statt.

Die Lichter des BMW sind aber von der Konkurenz AL.

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Außer dass das ganze noch in der Autobild abgedruckt war:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen