Bestellstatus einsehen

Opel Insignia B

Hallo,
ich habe mir vor kurzem den Insignia bestellt. Nun habe ich bereits in anderen Threads gelesen das man die Bestellung mit einem MyOpel Account verknüpfen lassen kann. Ich war darum diese Woche Donnerstag beim Händler und dieser meinte, er könne es erst verknüpfen wenn er eine Fahrgestellnummer hätte. Kann da jemand aus eigener Erfahrung sagen wie es war?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Das warten hat ein Ende! 😁 😁
Der Wagen wurde heute morgen beim FOH angeliefert sodass nun lediglich die Dokumente fehlen, vorm Wochenende könnte die Übergabe also noch klappen!

Über die Anlieferung informiert hat mich übrigens onstar! Dies wurde direkt bei Anlieferung aktiviert, daraufhin bekam ich eine E-Mail in der die Aktivierung bekannt gegeben wurde. Das Portal konnte dann mit den myopel-Logindaten geöffnet und der Wagen lokalisiert werden - er stand tatsächlich beim FOH vor der Tür! :-)

Bestellt wurde in KW26
Avisierter Liefertermin war KW38
angeliefert beim FOH in KW43
Übergabe in KW43/44

Wegen eines Termins bin ich zufällig heute in der Nähe des FOHs gewesen sodass ich schon einen kleinen Blick riskieren konnte. Geil war das onstar-Portal, damit konnte ich ohne Schlüssel das Auto öffnen und schon das erste Mal Platz nehmen - schnike!

268 weitere Antworten
268 Antworten

Heute hat sich der FOH nochmal mit einer Meldung aus dem Werk gemeldet:

Das angefragte Fahrzeug befindet sich aktuell in einer technischen Prüfung, der Versand erfolgt umgehend nach Abschluss der Tests.

Ein genauer Liefertermin kann momentan noch nicht ermittelt werden.

Dass selbst von dort nichts konkreteres kommt ist meiner Meinung nach schon schade... auch ein Grund fände ich schon fair und würde helfen den Verzug zu verstehen.

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme und mehr Informationen?

Bestellt ist wie gesagt ein ST 2.0 CDTI 8G mit AHK die ja bekanntlich auch Probleme machen soll.... 🙄

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 10. Oktober 2017 um 20:30:36 Uhr:

Details?

Nein leider nicht. Ich habe den ST 2.0 Direct Injection Turbo mit 8-Gang Automatik mit allem außer Standheizung, OPC Exterieur, Seitenairbags für Hinten und die 20 Zoll Felgen bestellt.

Fast wie meiner...

Nach dem heutigen Gespräch mit meinem FOH sehe ich der Sache schon entspannter entgegen. Gestern konnte die nette Dame von myopel mein Auto nicht mal mehr finden 😕
Ihre Aussage dazu "setzen Sie sich mit Ihrem FOH in Verbindung". Dort stand dann im System das die Lieferung für 01/18 angedacht ist.

Zum Glück hat mein FOH heute mit der Dispo von Opel sprechen können, danach soll er jetzt in der 43.KW produziert werden und in der 46.KW ausgeliefert werden. Ich kann es fast noch nicht glauben wäre aber TOP.

Problem macht wohl leider immer noch die AHK nach seiner Aussage.

Gruß

Eine Frage, was ist die AHK?

Zitat:

@Frischmilch1000 schrieb am 11. Oktober 2017 um 19:06:23 Uhr:

Eine Frage, was ist die AHK?

Anhängerkupplung

Und was soll daran das Problem sein? Die wird doch wohl nicht einfach während der Fahrt abfallen oder?

Zitat:

@Frischmilch1000 schrieb am 11. Oktober 2017 um 19:18:11 Uhr:

Und was soll daran das Problem sein? Die wird doch wohl nicht einfach während der Fahrt abfallen oder?

Das habe ich leider nicht weiter hinterfragt da ich so froh war dass ich Ihn doch im November kriegen soll.

Wann sollte dein Wagen denn ursprünglich geliefert werden?

Als ich ende Juli bestellt habe war ende Oktober im Raum. Im August hieß es dann anfang November. Nach der Abholung des anderen Wagens mitte September wurde dann ende November genannt. Bis diese Woche der Wagen plötzlich gar nicht mehr gefunden werden konnte. Wenn es wirklich so bleibt liege ich also nur 2 Wochen hinter dem ursprünglichen Liefertermin.

wir haben schon plus 4 wochen(opel) und plus 7 wochen (FOH) 🙁

Zitat:

@Frischmilch1000 schrieb am 11. Oktober 2017 um 19:18:11 Uhr:

ich kann auch nur mutmaßen, irgendwas war da mit der Öse für die Abreissleine für die AHK, darf ja nicht mehr umzu gelegt werden. Oder der Zulieferant hatte Engpass. Kann auch sein das diese Modelle erst gesammelt werden. Dazu müsste sich hier mal ein Mitarbeiter aus der Produktion äußern 🙄

Ich tippe dann wohl eher auf einen Engpass beim Zulieferer. Meiner hat auch ne AHK und wurde planmäßig Anfang September ausgeliefert.

Anfangs war etwas mit falschem Kugelkopf mehr weiß ich auch nicht

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 12. Oktober 2017 um 09:29:28 Uhr:

Anfangs war etwas mit falschem Kugelkopf mehr weiß ich auch nicht

Zeigte nach unten ?😁😁😁

Deine Antwort