ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Bestellstatus einsehen

Bestellstatus einsehen

Opel Insignia B
Themenstarteram 30. Juli 2017 um 16:50

Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Insignia bestellt. Nun habe ich bereits in anderen Threads gelesen das man die Bestellung mit einem MyOpel Account verknüpfen lassen kann. Ich war darum diese Woche Donnerstag beim Händler und dieser meinte, er könne es erst verknüpfen wenn er eine Fahrgestellnummer hätte. Kann da jemand aus eigener Erfahrung sagen wie es war?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Das warten hat ein Ende! :D :D

Der Wagen wurde heute morgen beim FOH angeliefert sodass nun lediglich die Dokumente fehlen, vorm Wochenende könnte die Übergabe also noch klappen!

 

Über die Anlieferung informiert hat mich übrigens onstar! Dies wurde direkt bei Anlieferung aktiviert, daraufhin bekam ich eine E-Mail in der die Aktivierung bekannt gegeben wurde. Das Portal konnte dann mit den myopel-Logindaten geöffnet und der Wagen lokalisiert werden - er stand tatsächlich beim FOH vor der Tür! :-)

 

Bestellt wurde in KW26

Avisierter Liefertermin war KW38

angeliefert beim FOH in KW43

Übergabe in KW43/44

 

Wegen eines Termins bin ich zufällig heute in der Nähe des FOHs gewesen sodass ich schon einen kleinen Blick riskieren konnte. Geil war das onstar-Portal, damit konnte ich ohne Schlüssel das Auto öffnen und schon das erste Mal Platz nehmen - schnike!

268 weitere Antworten
268 Antworten

Mein Opelhändler meinte zu mir, dass es 4 Emails vom Werk gibt.

- Bestellt

- In Produktion eingeplant

- Produziert

- Versendet.

Dort kann er mich in CC mit draufsetzen.

30 Minuten später bekam ich eine Mail, dass ein Fahrzeug mit meinen myopel Account verknüpft wurde.

Er wollte mich mit meiner Mailadresse, die ich auch in myopel habe, auf den Verteiler setzen.

Er meinte, das kann man da verknüpfen.

am 30. Juli 2017 um 19:29

Ich bekam damals auch die Info, dass man myOpel erst mit Erhalt der VIN (Fahrgestellnr.) verknüpfen könne.

Nachdem mein Händler aber den Status per Website anzeigt, war mir myOpel egal.

Mittlerweile habe ich die VIN und diese mit myOpel verknüpft. Aber den Status sehe ich dort nicht wirklich...

japp mein FOH meinte auch geht erst wenn er die VIN hat - da fällt mir ein ich muss es doch einfach schon mal probieren

Naja, man kann sein Fahrzeug auch mit der PA-Nummer hinzufügen. myOpel weiß dann schon dass es z.B ein Insignia wird. Aber nen Status sieht man da nicht.

So sieht das bei mir in myopel aus.

Aber nur über die Webseite, nicht in der App

Screenshot_20170730-215201.png

wasn die PA-Nummer?

Seit heute sehe ich sogar, dass er ab der Woche 21.08.2017 produziert wird.

Zitat:

@Kitekater schrieb am 30. Juli 2017 um 21:53:35 Uhr:

So sieht das bei mir in myopel aus.

Aber nur über die Webseite, nicht in der App

Ist das die normale Startseite? Also das hier?

2017-07-31-10h47-36

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 30. Juli 2017 um 22:05:18 Uhr:

wasn die PA-Nummer?

Das ist die Produktionsnummer. Ich denke die bekommt man als Privatkunde nicht.

@Ragescho

Ganz genau, und so sieht das dann bei mir aus.

Du hast eine ungelesene Nachricht, schau mal was da drin steht, evtl. ist das die Freischaltung.

Insignia-myopel

Zitat:

@Ragescho schrieb am 31. Juli 2017 um 10:50:29 Uhr:

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 30. Juli 2017 um 22:05:18 Uhr:

wasn die PA-Nummer?

Das ist die Produktionsnummer. Ich denke die bekommt man als Privatkunde nicht.

Mein Verkäufer hat ein solch schlechtes Gewissen... wenn er sie hat krieg ich sie auch :-p wieder ein Grund ihn zu nerven :-p

Zitat:

@Kitekater schrieb am 31. Juli 2017 um 13:07:40 Uhr:

@Ragescho

Ganz genau, und so sieht das dann bei mir aus.

Du hast eine ungelesene Nachricht, schau mal was da drin steht, evtl. ist das die Freischaltung.

Ah ok danke. Ne alles gut. Ich habe ja keinen "Händler". Im meinem Leasing-Portal sieht man leider nur den "groben Status", sprich da steht "Fahrzeug ist verbindlich für die Produktion terminiert". Daher dachte ich man könnte den Termin mit Trick 17 in myOpel abrufen ;)

Der Händler muss über ein Formular und PA Nummer an Opel schicken. Dann kann man das auf der Internetseite verfolgen. Wenn man selber registriert geht es nicht. Eine FIN ist nicht dafür notwendig.

Die PA Nummer findet man dann auch auf der Webseite und wird nach Produktion in die FIN gewandelt.

 

Warum macht man da so einen Heckmeck draus. Viel einfacher wäre doch, dass man ähnlich DHL seine Bestellnummer eingibt um den Status abzufragen.

Deine Antwort