Bestellstatus einsehen

Opel Insignia B

Hallo,
ich habe mir vor kurzem den Insignia bestellt. Nun habe ich bereits in anderen Threads gelesen das man die Bestellung mit einem MyOpel Account verknüpfen lassen kann. Ich war darum diese Woche Donnerstag beim Händler und dieser meinte, er könne es erst verknüpfen wenn er eine Fahrgestellnummer hätte. Kann da jemand aus eigener Erfahrung sagen wie es war?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Das warten hat ein Ende! 😁 😁
Der Wagen wurde heute morgen beim FOH angeliefert sodass nun lediglich die Dokumente fehlen, vorm Wochenende könnte die Übergabe also noch klappen!

Über die Anlieferung informiert hat mich übrigens onstar! Dies wurde direkt bei Anlieferung aktiviert, daraufhin bekam ich eine E-Mail in der die Aktivierung bekannt gegeben wurde. Das Portal konnte dann mit den myopel-Logindaten geöffnet und der Wagen lokalisiert werden - er stand tatsächlich beim FOH vor der Tür! :-)

Bestellt wurde in KW26
Avisierter Liefertermin war KW38
angeliefert beim FOH in KW43
Übergabe in KW43/44

Wegen eines Termins bin ich zufällig heute in der Nähe des FOHs gewesen sodass ich schon einen kleinen Blick riskieren konnte. Geil war das onstar-Portal, damit konnte ich ohne Schlüssel das Auto öffnen und schon das erste Mal Platz nehmen - schnike!

268 weitere Antworten
268 Antworten

Bei mir besteht die Frage noch immer. Wird das Video erst nach der Qualitätskontrolle gemacht? Mir wird zurzeit das Bild an.

Gebaut

Na super, dann kann ich es wohl für dieses Jahr abhaken!

Also auf das Video würde ich gern verzichten ;-) sei froh das du den Insignia bald vor der Tür stehen hast!

Hi. Also meiner (am 4.April bestellt) wurde nun auch laut myOpel.de produziert. Ich konnte mein Video nun endlich sehen. Der "Versandt"-Status ist allerdings noch nicht angezeigt. Mal gucken, wie lange die Spedition braucht.

Zitat:

@BrotherLouieLouie schrieb am 7. Oktober 2017 um 19:22:14 Uhr:

Hi. Also meiner (am 4.April bestellt) wurde nun auch laut myOpel.de produziert. Ich konnte mein Video nun endlich sehen. Der "Versandt"-Status ist allerdings noch nicht angezeigt. Mal gucken, wie lange die Spedition braucht.

was steht denn bei dir wenn du bei Produziert guckst? Steht da: Ich habe die Fertigungsstraße verlassen und werde nun noch einige Qualitätskontrollen durchlaufen, damit sichergestellt ist, dass ich die hohen Qualitätsanforderungen erfülle.?

Oder steht da was anderes?

Fragt euren FOH. Er hat ja normalerweise nen direkten Draht ins Werk. Mir wurde die 1. Dezemberwoche als Liefertermin genannt, online sehe ich nämlich auch nix...
Positiv denken!! 🙂

Zitat:

April bestellt und erst jetzt produziert. Na da kann ich dieses jahr abhacken mit der Auslieferung. Na toll 🙁

denke ich auch, bei der Bestellung wurde mir Ende Oktober gesagt. Letzte Woche nachgefragt, da wurde mir gesagt, dass die Lieferung nicht mehr 2017 erfolgt. Solche Terminverschiebungen kenne ich sonst nicht

Zitat:

@27239 schrieb am 8. Oktober 2017 um 07:57:10 Uhr:

denke ich auch, bei der Bestellung wurde mir Ende Oktober gesagt. Letzte Woche nachgefragt, da wurde mir gesagt, dass die Lieferung nicht mehr 2017 erfolgt. Solche Terminverschiebungen kenne ich sonst nicht

Sowas kenne ich nur von Skoda 😛

... nach dem der FOH anfangs noch meinte, dass der Liefertermin in KW38 sich auch um zwei Wochen verkürzen könne, sind wir nun bei zwei Wochen Verzögerung. Und ein konkreter Liefertermin wurde noch immer nicht genannt. Der Wagen ist laut FOH zwar produziert, aber es hapert wohl an der AHK... blöd wenns nicht weitergeht! 🙄

Bestellt wurde Ende Juni ST 2.0 TDI.

Zitat:

@Frischmilch1000 schrieb am 7. Oktober 2017 um 19:53:48 Uhr:

Zitat:

was steht denn bei dir wenn du bei Produziert guckst? Steht da: Ich habe die Fertigungsstraße verlassen und werde nun noch einige Qualitätskontrollen durchlaufen, damit sichergestellt ist, dass ich die hohen Qualitätsanforderungen erfülle.?

Oder steht da was anderes?

Ja genau, das steht bei mir auch.

Es ist kein tdi es ist ein CDTI! Die tdi sind die mit der Schummelsoftware :-D

Ohweh! Das passiert nie wieder! 😁😁

Mein FOH, teilte mir heute mit, das es zu Auslieferungsverzögerungen kommt.

Details?

Deine Antwort