ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bestellfreigabe C63

Bestellfreigabe C63

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 21:39

Weiß jemand, warum die Bestellfreigabe für die 63er zum 2. Mal verschoben wurde?

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@Drivingman schrieb am 23. August 2018 um 14:15:45 Uhr:

Es ist das A und O in der heutigen Zeit, dass die Website incl. Konfigurator TOP !!!! ist. Damit steht und fällt sehr viel. Gibt genug die völlig genervt von dem Konfigurator sind. Kaum einer geht erst zum Verkäufer. Jeder will doch erstmal online sehen, was es gibt, wie es aussieht, was es kostet.

Das muss PRIO 1 haben finde ich.

Der alte Konfigurator war um Welten besser. Dieses ewige Warten wenn man was anclickt usw.. unglaublich. Dann die vielen Fehler in der Bilderdarstellung. Die Karren fahren bei Bedarf alleine, aber nen Konfigurator bekommt man nicht hin? Traurig.

wie in der Automobilbranche üblich, hat MB offensichtlich den billigsten Zulieferer genommen und diesen noch bis zum Geht-nicht-mehr ausgequetscht. Bei den Fahrzeugen merkt man dies erst im Laufe der Zeit und der Kunde kann die Mängel ausbaden; - beim Online-Auftritt dagegen ist der Schrott direkt offen sichtbar...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

2072 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2072 Antworten

Zitat:

@Marc.Nesium schrieb am 3. Mai 2019 um 20:05:05 Uhr:

Zitat:

@vKtr069 schrieb am 3. Mai 2019 um 19:47:22 Uhr:

Jo die Leasingfaktoren sind zZ super unattraktiv. Ich werde wahrscheinlich Anfang 2020 einen kaufen

Warum Anfang 20? Ich möchte Anfang 20 von Audi zum c63 wechseln. sind dann bessere Konditionen?

Nein - ich rede vom Gebrauchtwagenmarkt. 50-51% Wertverlust in den ersten 18-24 Monaten machen die Kaufpreise äußerst attraktiv

Zitat:

@hnl schrieb am 3. Mai 2019 um 17:47:10 Uhr:

Mein Mopf knallt extrem laut bei ca 4-5k wenn man runter schaltet dann bei 4.5 ca Gas weg nimmt, knallt es extrem laut ala E63s also lauter als der "alte" C63 vor mopf. Allerdings nicht 3-4 Mal, meistens 1-2 sehr laute. Ansonsten knallt er zwischen durch manchmal natürlich erst ab S+.

Im Allgemeinen finde ich den Mopf Sound besser, da tiefer im C und das Knallen (wenn es knallt) einfach krasser kommt und nicht jedes Mal 3-4 beim Gas weg nehmen. Der Mopf braucht halt Last, dann knallt es auch ordentlich.

Hab ca 3500 runter. C63s Coupe Anfang Februar geholt.

naja, wie definiert man extrem laut. Der Vormopf knallt ab 1500U beim Gas loslassen (S+, Race), desto mehr Umdrehungen desto lauter und öfter. Da es reicht jemanden zu signalisieren das er die linke Spur frei machen soll, scheint es laut genug zu sein. Ich kriege auch 4-5x Missfire hin wenn die Konstellation stimmt. An lautesten scheint mir das runterschauten in den 3G auf der Autobahn zu sein, so bei 130-150kmh, da rotzt er noch ein schönes langes Zwischengas mit rein. „Alle“ die ich persönlich kenne, die auf MOPF umgestiegen sind, sind ausnahmslos vom Sound enttäuscht. „Alle“! Hier kann man sich das natürlich schön reden, klar ist der Sound nicht schlecht, immer noch besser als M und RS Modelle, aber der Vormopf ist in jeder Hinsicht präsenter, Voraussetzung natürlich keine Faule Software drauf. Denke in Zukunft wird das immer kastrierter, deshalb schön genießen so lange es geht.

Hier noch einmal ein Video von eben.

https://youtu.be/CNs1k9SkLA8

Diese Misfires gab es beim Mopf, den ich gefahren bin nicht. Ob das mit ner ordentlichen Software programmierbar ist oder der olle Partikelfilter einfach zu viel dämpft, keine Ahnung.

Zitat:

@vKtr069 schrieb am 3. Mai 2019 um 21:07:13 Uhr:

Zitat:

@Marc.Nesium schrieb am 3. Mai 2019 um 20:05:05 Uhr:

Warum Anfang 20? Ich möchte Anfang 20 von Audi zum c63 wechseln. sind dann bessere Konditionen?

Nein - ich rede vom Gebrauchtwagenmarkt. 50-51% Wertverlust in den ersten 18-24 Monaten machen die Kaufpreise äußerst attraktiv

Genau das habe ich mir heute auch überlegt. Ich lass das Leasing von meinem jetzigen normal weiterlaufen und werde mir dann danach einen jungen Gebrauchten kaufen, einen Jahreswagen oder so...

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 3. Mai 2019 um 23:27:40 Uhr:

Hier noch einmal ein Video von eben.

https://youtu.be/CNs1k9SkLA8

Diese Misfires gab es beim Mopf, den ich gefahren bin nicht. Ob das mit ner ordentlichen Software programmierbar ist oder der olle Partikelfilter einfach zu viel dämpft, keine Ahnung.

So deutlich hörbar ist es beim Mopf definitiv nicht. Oder hattest du Schiebedach oder die Fenster auf?

Auch ist es bei mir nich so reproduzierbar. würde sagen das er bei 10 Versuchen vielleicht 7 mal knallt, aber auch nicht immer in gleicher Anzahl. Hängt wohl wirklich stark von den Variablen ab (Geschwindigkeit, Gang...).

Habe aber auch noch keine wirklich verlässliche Studie dazu gemacht. :D

Alles dicht. Schiebedach, Fenster sind zu. Beim Vormopf bekommt man das immer hin. Am stärksten im 2 und 3 Gang. Aber selbst im 4. Gang noch möglich.

so laut ist das missfire aber meinem vormopf c63s Kombi auch nicht, anzahl ist gleich, scheint mir auch so das meiner insgesamt leiser ist innen...software von August 2018.

Ich frage jetzt lieber mal nicht, ob du tatsächlich das Handy in der Hand hattest beim Fahren.

Och bitte. Jetzt kein Zeigefinger auch noch hier :D. Du brauchst das nicht zu fragen. Ich hatte das Handy in der Hand. Ja!

Zitat:

@martin_theone schrieb am 4. Mai 2019 um 11:49:43 Uhr:

so laut ist das missfire aber meinem vormopf c63s Kombi auch nicht, anzahl ist gleich, scheint mir auch so das meiner insgesamt leiser ist innen...software von August 2018.

Habe noch die Software aus August 2017. Habe es meiner Werkstatt untersagt irgendwas von sich aus aufzuspielen

Meiner ist auch leiser. Alles weg-geupdated.

Mittlerweile ruckelt er auch bei Teillast (z.B. rausbeschleunigen im 5. Gang aus einer Ortschaft). Hatte er vor dem letzten Update nicht (da wurde aber auch in den 4. Gang zurückgeschaltet bei gleicher Lastabforderung).

Langsam nervt mich Mercedes-AMG mit den Updates.

Ich glaube ich muss echt mal ein Video machen, das Knallen bei mir ist definitiv lauter als das im Video gezeigte, es ist vergleichbar mit dem E63s Knallen, es ist aber definitiv NICHT so häufig und auch nicht bei so wenig Last / rpm.

Wie ich schon geschrieben hatte, nicht so häufig und jedes mal das Selbe, aber wenn es knallt, dann lauter als beim alten.

Ein Kollege meinte auch es ist wesentlich later als der alte, aber halt "seltener" bzw. nur unter bestimmten Bedingungen, unter Last, nicht kurz aufs Gas und dann knallt es, dann "blubbert" mein Mopf auch nur, leiser als in dem Video.

Deswegen zur Show vielleicht nicht so "cool", aber wenn man mal auf der Landstraße ist und "Spaß" hat, dann kommt der Mopf vom Sound meiner Meinung nach besser, da man halt mal mit extremes Knallen hat, ich freu mich da einfach mehr als wenn es jedes mal 3-4x plöppert.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 4. Mai 2019 um 13:11:55 Uhr:

Meiner ist auch leiser. Alles weg-geupdated.

Mittlerweile ruckelt er auch bei Teillast (z.B. rausbeschleunigen im 5. Gang aus einer Ortschaft). Hatte er vor dem letzten Update nicht (da wurde aber auch in den 4. Gang zurückgeschaltet bei gleicher Lastabforderung).

Langsam nervt mich Mercedes-AMG mit den Updates.

Dann mach die doch einfach nicht mehr oder wechsel das Autohaus. Nicht jeder spielt einfach ohne zu fragen irgendwelche Updates rauf... Viele kennen sich damit tatsächlich aus und warnen sogar vorher und klären den Kunden über pros/cons auf und dann kannst du selber entscheiden ob du 2ms besseres Schalten haben willst oder den Sound behalten willst :D

Gerade wenn es kein Leasingfahrzeug ist, kann man hier ja schon von einem Wertverlust sprechen :rolleyes: Also würde ich auf keinen Fall solche Updates auf mein Fahrzeug knallen ;)

wenn du Probleme hast, wie ich zB mit dem Getriebe/NAK, wird ohne ein update gar nicht weitergearbeitet...leider...

Hier mal was aus dem Internet, ab 1:40 mal als Vergleich, ich mach definitiv noch mal ein Video aber hier sieht man was ich meine, überwiegend hört man nur "leises" geblubber aber ab und zu knallt er halt und das ist sehr laut bei mir.

https://www.youtube.com/watch?v=MvImiMFKIyM#t=1m40s

Deine Antwort