Bestellfreigabe C63
Weiß jemand, warum die Bestellfreigabe für die 63er zum 2. Mal verschoben wurde?
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@Drivingman schrieb am 23. August 2018 um 14:15:45 Uhr:
Es ist das A und O in der heutigen Zeit, dass die Website incl. Konfigurator TOP !!!! ist. Damit steht und fällt sehr viel. Gibt genug die völlig genervt von dem Konfigurator sind. Kaum einer geht erst zum Verkäufer. Jeder will doch erstmal online sehen, was es gibt, wie es aussieht, was es kostet.Das muss PRIO 1 haben finde ich.
Der alte Konfigurator war um Welten besser. Dieses ewige Warten wenn man was anclickt usw.. unglaublich. Dann die vielen Fehler in der Bilderdarstellung. Die Karren fahren bei Bedarf alleine, aber nen Konfigurator bekommt man nicht hin? Traurig.
wie in der Automobilbranche üblich, hat MB offensichtlich den billigsten Zulieferer genommen und diesen noch bis zum Geht-nicht-mehr ausgequetscht. Bei den Fahrzeugen merkt man dies erst im Laufe der Zeit und der Kunde kann die Mängel ausbaden; - beim Online-Auftritt dagegen ist der Schrott direkt offen sichtbar...🙄
Gruß
Fr@nk
2072 Antworten
Genau, es gab zuerst keine Kombis in wunschfarbe und Ausstattung, dann hat sich aber spontan mein jetziger gefunden, den ich trotz höherem BLP 117 zu 121 für den gleichen preis bekommen habe.
Im Nachhinein hätte ich besser die blaue limo belassen.
Ich kann den Ärger verstehen. Nach mehr als einem Jahrzehnt Mercedes V8 wird unser Zweitwagen nun auch eine andere Marke. Die Erfahrung mit dem 205er ist einfach zu prägend.
Sowas darf einfach nicht passieren. Unter keinen denkbaren Umständen. Nicht bei einem 118.000 € Auto:
Abwürgen mit Automatik: https://youtu.be/RxtNXZ1jeLc
Quietschen Rückbankverriegelung: https://youtu.be/GmqHpSmWT1s
Von so Sachen wie klapperndem Lenkgetriebe bei Anregung, klapperndem Panoramadach und Knarzen bei Verschränkungen der Karosserie fange ich gar nicht erst an.
Es ist kein Ärger mehr. Das ist Resignation. Wird AMG/Mercedes aber nicht interessieren. Und mich interessiert die Marke nun auch nicht mehr.
Das ist auch dein gutes Recht. Und ja, bei den Absatzzahlen interessiert es MB wirklich nicht. 🙁
Tut mir wirklich leid, dass du die Möhre nun die nächsten 18 Monate noch am Bein gebunden hast.
Vielleicht sind die AMG Federn auch wirklich nur zu hart für das Auto. Ich bin vielleicht so zufrieden, weil ich rechtzeitig die KWs eingebaut habe 😁 😁
Ähnliche Themen
Vielleicht habe ich Glück, aber nach den ersten 2 Monaten mit dem C63S Cab kann ich ausser leichtem Rucken vom ersten in den zweiten Gang nichts negatives sagen, alles passt und ich bekomme nach jedem Start feuchte Augen....
Dringender Aufruf: Falls einer ein Aero Paket rumliegen hat und es nicht braucht bitte mal nach Bremen schicken. Sind noch/wieder alle... Bin jetzt schon in der 2. Woche am Warten. 😠
Was für ein Glück dass ich fürs Cabrio das Aero Paket nicht bestellen konnte.. Wenigstens ein kleiner Trost..
Zitat:
@Fuedel schrieb am 4. April 2019 um 11:19:35 Uhr:
Dringender Aufruf: Falls einer ein Aero Paket rumliegen hat und es nicht braucht bitte mal nach Bremen schicken. Sind noch/wieder alle... Bin jetzt schon in der 2. Woche am Warten. 😠
Da hatte ich ja Glück. Am Besten mal in Bremen im Kundencenter anrufen, die konnten mir sagen, wann es geliefert wird. Jetzt muss nur noch Montag werden, dann hol ich ihn 🙂.
Übrigens: in der App steht er immer noch auf Endkontrolle.
Habe meinen vorgestern geholt und bin sehr glücklich. Ohne Aeropaket würde er mir echt nicht ansatzweise so gut gefallen wie mit.
An die wartenden, das geht schneller als ihr denkt. Meiner hatte auch Sperre zwecks Aero und habe ihn nur mit 2 Tagen Verspätung abholen können.
Zitat:
@benvp schrieb am 4. April 2019 um 15:09:19 Uhr:
Zitat:
@Fuedel schrieb am 4. April 2019 um 11:19:35 Uhr:
Dringender Aufruf: Falls einer ein Aero Paket rumliegen hat und es nicht braucht bitte mal nach Bremen schicken. Sind noch/wieder alle... Bin jetzt schon in der 2. Woche am Warten. 😠Da hatte ich ja Glück. Am Besten mal in Bremen im Kundencenter anrufen, die konnten mir sagen, wann es geliefert wird. Jetzt muss nur noch Montag werden, dann hol ich ihn 🙂.
Übrigens: in der App steht er immer noch auf Endkontrolle.
Danke erstmal für den Tip. Leider nur bedingt was gebracht: steht immer noch in der Endkontrolle auf gesperrt. Wann Fertigstellung geplant ist konnte der Kollege dort auch nicht sehen.
Allerdings habe ich den Tip erhalten BE auf Werksabholung umzustellen, da diese wohl bevorzugt behandelt werden.
Ich meine wir hatten es in dem Thread noch nicht nicht, daher einige Fakten zum C63 S Mopf Coupé aus dem aktuellen Sport Auto Supertest.
- 7:44 auf der NOS, das ist 8 Sekunden schneller als der M4, 2 Sekunden langsamer als der M4 CS. Ein E63 S T-Modell liegt eine Sekunde dahinter, ein GLC 63 S liegt bei 7:52. Das BlackSeries C63 Coupé brauchte 7:46. In Hockenheim ist das BlackSeries Coupé dann wieder schneller, die anderen Abstände müsste ich jetzt raussuchen.
- Auf dem Prüfstand hat der C63 S 544 PS geliefert, vollgetankt ohne Fahrer sind es 1821 Kg. Dazu sei gesagt, dass der Wagen z.B. die elektrische Sitzverstellung an Board hat - Warum Daimler das macht (und damit freiwillig extra Kilos hinzu fügt) weiß ich nicht.
- Das Auto kommt insgesamt gut weg. Heftig kritisiert wird lediglich das Gewicht, ausdrücklich gelobt werden der verbesserte mechanische Grip sowie die variable Traktionskontrolle. Die Lenkung weiß ebenfalls zu gefallen, das ABS macht seine Sache wohl nicht ganz so gut wie z.B. im GT 4 Türer.
Für mich schließe ich daraus ein positives Fazit, vor allem der weiter verbesserte mechanische Grip ist eine gute Nachricht. Für die Marke AMG sind gute Zeiten aus meiner Sicht wichtig, um das Auto in ein sportliches Licht zu stellen und weg von der isolierten Shisha Bar / Eisdielen Betrachtungsweise - Der kann mehr als Lärm und Längsdynamik.
Mal eine Frage an die C63 S Fahrer. Müsst ihr das Differentialöl früh wechseln? Hab meinen 63er jetzt auch abgeholt und bei meinem muss es nicht gewechselt werden. Wurde das geändert, oder betrifft der Wechsel nur das S Modell? (habe einen ohne S)
Es steht auch (nur) in der BDA.
Im KI kommt kein Hinweis, dass ein Service ansteht.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es weder zum Erhalt der Garantie noch zur Aufwertung des Fahrzeugs beiträgt.