Bestellfreigabe C63
Weiß jemand, warum die Bestellfreigabe für die 63er zum 2. Mal verschoben wurde?
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@Drivingman schrieb am 23. August 2018 um 14:15:45 Uhr:
Es ist das A und O in der heutigen Zeit, dass die Website incl. Konfigurator TOP !!!! ist. Damit steht und fällt sehr viel. Gibt genug die völlig genervt von dem Konfigurator sind. Kaum einer geht erst zum Verkäufer. Jeder will doch erstmal online sehen, was es gibt, wie es aussieht, was es kostet.Das muss PRIO 1 haben finde ich.
Der alte Konfigurator war um Welten besser. Dieses ewige Warten wenn man was anclickt usw.. unglaublich. Dann die vielen Fehler in der Bilderdarstellung. Die Karren fahren bei Bedarf alleine, aber nen Konfigurator bekommt man nicht hin? Traurig.
wie in der Automobilbranche üblich, hat MB offensichtlich den billigsten Zulieferer genommen und diesen noch bis zum Geht-nicht-mehr ausgequetscht. Bei den Fahrzeugen merkt man dies erst im Laufe der Zeit und der Kunde kann die Mängel ausbaden; - beim Online-Auftritt dagegen ist der Schrott direkt offen sichtbar...🙄
Gruß
Fr@nk
2072 Antworten
C43 ist halt kein AMG.... und mit nem 63iger nicht mal im Ansatz vergleichbar....
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 31. Juli 2018 um 08:57:19 Uhr:
Das ist richtig lächerlich und peinlich !!! Zumal der Konfigurator seit Wochen auch nicht richtig läuft...Ich hatte keine Zeit mehr und bin deshalb schon abgesprungen ! Wollte eigentlich vom C43 T auf C63 T umsteigen...aber das hat Mercedes nun mit bravour verkackt !
Wann war ursprünglich C63 angedacht mal ? Ende Mai oder Anfang/Mitte Juni ???Beim 43er hat das doch auch relativ pünktlich geklappt bis auf den miesen Konfigurator....wenn ich nicht auch schon ein Auto hätte für September, hätte ich mitlerweile eh lieber das C43 Mopf als T Modell wieder genommen....meiner Meinung nach der wesentlich größere Schritt zum Vorgänger als der C63(S)... Klang ist ne Ecke dünner geworden und kommt über Lautsprecher....die einzigen Sachen die mir richtig gut gefallen am "neuen" C63 sind das 9 Gang...das voll digitale Cockpit und vorallem was jetzt erst richtig durch die Fahrvideos bekannt geworden ist, die einstellbare Traktionskontrolle ausm GTR die in 9 Stufen verstellbar ist ! Mega !!! Das würde ich mir für den M3 auch wünschen...
So sieht es aus. Der C43 ist genau das gleiche wie ein M240i oder wie die dinger heißen. Der Motor beim Benz ist der des 400er und der beim BMW ist identisch mit dem x35i Motor. Man packt nur ein paar Buchstaben an ein paar stellen und schon kan man mehr Geld verlangen.
Gruß
Achi
Das stimmt nicht.
Aber es sind dieselben Grundmotoren, ja.
Zitat:
@achi 3.0 schrieb am 31. Juli 2018 um 11:42:02 Uhr:
So sieht es aus. Der C43 ist genau das gleiche wie ein M240i oder wie die dinger heißen. Der Motor beim Benz ist der des 400er und der beim BMW ist identisch mit dem x35i Motor. Man packt nur ein paar Buchstaben an ein paar stellen und schon kan man mehr Geld verlangen.Gruß
Achi
Moin Achi,
bin ja oftmals Deiner Meinung, aber ein B58 ist eine deutliche Weiterentwicklung zu dem alten N55 Motor! Folglich auch nicht derselbe Motor. Aber definitiv einer DER besten 6ender der Welt. Da reichen die Mercedes Motoren nicht heran.
Das ist beim Benz anders (400/43er) - aber dann sind halt auch ein paar andere Sachen noch weiter entwickelt worden beim 43er, was ihn deutlich agiler macht als den 400er.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tho710 schrieb am 31. Juli 2018 um 11:27:25 Uhr:
C43 ist halt kein AMG.... und mit nem 63iger nicht mal im Ansatz vergleichbar....
Zitat:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 31. Juli 2018 um 08:57:19 Uhr:
Das ist richtig lächerlich und peinlich !!! Zumal der Konfigurator seit Wochen auch nicht richtig läuft...Ich hatte keine Zeit mehr und bin deshalb schon abgesprungen ! Wollte eigentlich vom C43 T auf C63 T umsteigen...aber das hat Mercedes nun mit bravour verkackt !
Wann war ursprünglich C63 angedacht mal ? Ende Mai oder Anfang/Mitte Juni ???Beim 43er hat das doch auch relativ pünktlich geklappt bis auf den miesen Konfigurator....wenn ich nicht auch schon ein Auto hätte für September, hätte ich mitlerweile eh lieber das C43 Mopf als T Modell wieder genommen....meiner Meinung nach der wesentlich größere Schritt zum Vorgänger als der C63(S)... Klang ist ne Ecke dünner geworden und kommt über Lautsprecher....die einzigen Sachen die mir richtig gut gefallen am "neuen" C63 sind das 9 Gang...das voll digitale Cockpit und vorallem was jetzt erst richtig durch die Fahrvideos bekannt geworden ist, die einstellbare Traktionskontrolle ausm GTR die in 9 Stufen verstellbar ist ! Mega !!! Das würde ich mir für den M3 auch wünschen...
Jetzt geht das wieder los... 😁
Wenns keiner ist würden Sie es nicht dran schreiben 😉 Klar ist er nicht vergleichbar mit dem großen 63er AMG...aber ich finde der 43er AMG ist näher dran am 63er AMG, als nen S4 am RS4 oder M340i am M3 !
Aber egal...geht ja hier nicht um den kleinen 43er sondern 63er !
Und Fakt ist das die Bestellfreigabe nun schon mehrmals verschoben worden ist 😉 Und das ist schwach...muss man auch/selbst mit Mercedes Brille eingestehen...
Wenigstens gibt euch euer Händler Informationen. Mein Händler guckt mich an als wenn er eigentlich zum Reinigungspersonal gehört. Alles wischi waschi. :/
Und ich will ehrlich sein, im AMG Performance Center in Berlin fühle ich mich auch fehl am Platz. Bin kein Scheich Khalifa bin Zayed El Nahyan...und gefühlt bestellen dort nur Leute die dankend noch 10000€ drauf legen als Trinkgeld. 😉
...da fühlt man sich wie Bettler wenn man noch sein Angebot nachverhandeln würde...^^
Zitat:
@s4ty schrieb am 31. Juli 2018 um 13:10:38 Uhr:
Und ich will ehrlich sein, im AMG Performance Center in Berlin fühle ich mich auch fehl am Platz. Bin kein Scheich Khalifa bin Zayed El Nahyan...und gefühlt bestellen dort nur Leute die dankend noch 10000€ drauf legen als Trinkgeld. 😉...da fühlt man sich wie Bettler wenn man noch sein Angebot nachverhandeln würde...^^
Wirklich? Da wollte ich dann eigentlich auch noch hin und mir ein Angebot machen lassen.
Mein 🙂 vor Ort ist in Bezug auf Infos übrigens auch nicht besser. Ruft dann irgendwo an und die sagen ihm was vorher auch schon im Internet stand. Toll...
Zitat:
@Fuedel schrieb am 31. Juli 2018 um 13:37:40 Uhr:
Zitat:
@s4ty schrieb am 31. Juli 2018 um 13:10:38 Uhr:
Und ich will ehrlich sein, im AMG Performance Center in Berlin fühle ich mich auch fehl am Platz. Bin kein Scheich Khalifa bin Zayed El Nahyan...und gefühlt bestellen dort nur Leute die dankend noch 10000€ drauf legen als Trinkgeld. 😉...da fühlt man sich wie Bettler wenn man noch sein Angebot nachverhandeln würde...^^
Wirklich? Da wollte ich dann eigentlich auch noch hin und mir ein Angebot machen lassen.
Mein 🙂 vor Ort ist in Bezug auf Infos übrigens auch nicht besser. Ruft dann irgendwo an und die sagen ihm was vorher auch schon im Internet stand. Toll...
Naja ist nur so ein Gefühl...Ich werde mir sicher noch ein Angebot von dort geben lassen. Ich habe das nur nicht weiter verfolgt, weil ich ja vom Forum her weiß, dass es sich noch weiter verzögert. Ich hatte mir
ja bereits eine Karte von dort geben lassen. Die Dame meinte das es sich um den "besten" AMG Verkäufer handelt, alleine deswegen schaue ich dort nochmal rein. 😉
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 31. Juli 2018 um 12:41:04 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 31. Juli 2018 um 12:41:04 Uhr:
Zitat:
Jetzt geht das wieder los... 😁
Wenns keiner ist würden Sie es nicht dran schreiben 😉 Klar ist er nicht vergleichbar mit dem großen 63er AMG...aber ich finde der 43er AMG ist näher dran am 63er AMG, als nen S4 am RS4 oder M340i am M3 !
Aber egal...geht ja hier nicht um den kleinen 43er sondern 63er !
Und Fakt ist das die Bestellfreigabe nun schon mehrmals verschoben worden ist 😉 Und das ist schwach...muss man auch/selbst mit Mercedes Brille eingestehen...
Zitat:
@tho710 schrieb am 31. Juli 2018 um 14:23:04 Uhr:
Zitat:
Ich schmeiß mich weg...😁😁😁
Als Berliner sehe ich das gelassen, überall wo der Staat mitmischt, gibt es Verzögerungen... sicher gibt es auch hier einen Stau bei einer Behörde ... solange wir nicht 10 Jahre Verzögerung haben, ertrage ich es mit Fassung, auch wenn das Risiko steigt, ein paar Wochen autolos zu sein ...
Zitat:
@Aero-Berlin schrieb am 1. August 2018 um 19:03:05 Uhr:
Als Berliner sehe ich das gelassen, überall wo der Staat mitmischt, gibt es Verzögerungen... sicher gibt es auch hier einen Stau bei einer Behörde ... solange wir nicht 10 Jahre Verzögerung haben, ertrage ich es mit Fassung, auch wenn das Risiko steigt, ein paar Wochen autolos zu sein ...
Gehst du zum Performance Center oder hast du einen Händler des Vertrauens? Wir sind ja dann schon 3 aus dem Einzugsbereich, da sollten wir eine Sammelbestellung aufgeben und Rabatt verlangen 😁
Im E63S dient der Sound über die Lautsprecher nur, um die Geräuschdämmung "auszutricksen". Draußen klingt der E63S wirklich laut, wie ich erst jetzt im Urlaub am Gardasee, samt Tunnel und Häuserschluchten wieder erfahren durfte (entweder lachende Gesichter oder drohende Fäuste LOL).
Meine Frau ist mal mit Halbgas an mir vorbei gedüst, die Kiste ist richtig laut (OK, nicht R8 laut aber wirklich laut).
Somit hoffe ich mal, dass der C63 S (meine Frau bekommt das Cabriolet im Herbst) immer noch gut klingt aber dieses Mal auch im Innenraum bei geschlossenen Fenstern etwas mehr Sound bietet.
Was den C63 und den Konfigurator betrifft: Ich verstehe ja, dass sich die Bestellfreigabe verzögert aber warum kann man das Fahrzeug nicht schon konfigurieren? Die Optionen und Preise dürften doch längst feststehen, oder?! Auch sonst ist der Mercedes Konfigurator nicht der Hit, so viele Anzeigefehler, das ist einfach bescheuert.
Zitat:
@Rennteam schrieb am 2. August 2018 um 19:11:06 Uhr:
Im E63S dient der Sound über die Lautsprecher nur, um die Geräuschdämmung "auszutricksen". Draußen klingt der E63S wirklich laut, wie ich erst jetzt im Urlaub am Gardasee, samt Tunnel und Häuserschluchten wieder erfahren durfte (entweder lachende Gesichter oder drohende Fäuste LOL).
Meine Frau ist mal mit Halbgas an mir vorbei gedüst, die Kiste ist richtig laut (OK, nicht R8 laut aber wirklich laut).
Somit hoffe ich mal, dass der C63 S (meine Frau bekommt das Cabriolet im Herbst) immer noch gut klingt aber dieses Mal auch im Innenraum bei geschlossenen Fenstern etwas mehr Sound bietet.Was den C63 und den Konfigurator betrifft: Ich verstehe ja, dass sich die Bestellfreigabe verzögert aber warum kann man das Fahrzeug nicht schon konfigurieren? Die Optionen und Preise dürften doch längst feststehen, oder?! Auch sonst ist der Mercedes Konfigurator nicht der Hit, so viele Anzeigefehler, das ist einfach bescheuert.
Zum ersten Teil: Danke für die positivie Rückmeldung, lässt hoffen...
Bzgl. Konfiguration deke ich mal, dass daran auch die „Freigabe“ zur Bestellung geknüpft ist. Also auch die Konfiguration beim Händler dran hängt. Dann würdest du ja auch bestellen können/wollen und dann hat MB sicherlich das Problem, aus heutiger Sicht keinen Liefertermin benennen zu können - sofern die Verzögerung noch immer auf die fehlende Fahrzeugfreigabe zurückzuführen ist (wovon ich ausgehe).
Das es sich hierbei um ein Problem der Preise bzw. Umsetzung im Bestellsystem handelt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es gibt ja meines Wissens keine „offizielle“ Begründung von MB dazu, oder irre ich mich?
Mir persönlich geht es nicht um laut. Ich fahre den C63 fast nur in C und da nach Lust und Laune mit Klappen offen / zu. Mir geht es um das Klangbild. Und da gefällt mir der synthetische Sound des BMW M5 F10 z.B. im Inneren gar nicht. Selbst mein 205er ist unterhaltsam - aber an einen großvolumigen Sauger kommt er auch nicht ran.
Entsprechend bedauere ich jeden Schritt weiter in Richtung Sythetik. Hat man das wirklich nötig? Besser man würde Geld in die Verarbeitung stecken. Da scheint ja beim MoPf noch nicht alles Gold was glänzt, wenn man die Berichte so anschaut.