Bestellfreigabe C63

Mercedes C-Klasse W205

Weiß jemand, warum die Bestellfreigabe für die 63er zum 2. Mal verschoben wurde?

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@Drivingman schrieb am 23. August 2018 um 14:15:45 Uhr:

Es ist das A und O in der heutigen Zeit, dass die Website incl. Konfigurator TOP !!!! ist. Damit steht und fällt sehr viel. Gibt genug die völlig genervt von dem Konfigurator sind. Kaum einer geht erst zum Verkäufer. Jeder will doch erstmal online sehen, was es gibt, wie es aussieht, was es kostet.

Das muss PRIO 1 haben finde ich.

Der alte Konfigurator war um Welten besser. Dieses ewige Warten wenn man was anclickt usw.. unglaublich. Dann die vielen Fehler in der Bilderdarstellung. Die Karren fahren bei Bedarf alleine, aber nen Konfigurator bekommt man nicht hin? Traurig.

wie in der Automobilbranche üblich, hat MB offensichtlich den billigsten Zulieferer genommen und diesen noch bis zum Geht-nicht-mehr ausgequetscht. Bei den Fahrzeugen merkt man dies erst im Laufe der Zeit und der Kunde kann die Mängel ausbaden; - beim Online-Auftritt dagegen ist der Schrott direkt offen sichtbar...🙄

Gruß
Fr@nk

2072 weitere Antworten
2072 Antworten

@Fuedel

Danke für die Info, hatte ich noch nicht mitbekommen.

Nochmal zum Schlüssel: Ich habe das so verstanden, dass nur mit der SA (119,00 €, Schwarz oder Weiß) der Schlüssel in der Klavierlackoptik kommt. Ansonsten dachte ich, dass nur das schnöde Plastik verbaut ist. Daher würde ich gerne ein Foto vom AMG Schlüssel sehen, um abzuwägen ob die SA es wert ist. Den schwarz-chrom Schlüssel habe ich im E, den schnöden Plastikschlüssel in der A. Ersterer fühlt sich doch um einiges wertiger an.

Wenn das Anfühlen eines Schlüssels wertige Qualitätsanmutungen auslöst...

Der neue Schlüssel fühlt sich im Vergleich zum alten wirklich billig an und der Klavierlack ist sehr kratz empfindlich wie immer.

@mossox

...und was möchtest Du mit dem Kommentar mitteilen ? Deine Gewichtung der Sinnesorgane ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@DonGallus schrieb am 4. Februar 2019 um 12:56:41 Uhr:

@mossox

...und was möchtest Du mit dem Kommentar mitteilen ? Deine Gewichtung der Sinnesorgane ?

Wie gesagt, bei der SA für 119 ist es allerdings kein AMG design mehr, d.h. keine "AMG" Gravur und auch kein Wappen auf der Rückseite, Schlüssel ist allerdings aus Metal und hat auch ein gutes Eigengewicht.

Zu dem "normalen" Schlüssel kann ich leider nichts sagen, denn beide Schlüssel sind bei der SA getauscht.

Und ja @mossox, mir ist das eig. auch total egal, hatte es bestellt um quasi den Schlüssel in "Wagenfarbe" zu haben aber wie gesagt mit keyless und dig. Fahrzeugschlüssel bekomme ich den eh nicht zu Gesicht, der kann von mir aus auch aus pinker Schuhsohle sein, kann aber auch verstehen, wieso manche einen hochwertigen Schlüssel bevorzugen.

Meiner wurde heute eingeplant. Hoffe, dass die Abholung im März klappt. 🙂

Hatte meinen C63 am 20.02.18 bestellt, mit Bedingung auf Mopf. Nach mehrmaligen Verschiebungen war nun der Liefertermin der 18.01.19.

Wie schon erwähnt leider keine AMG Gravur mehr auf dem Schlüssel, schade.

Zitat:

@Tjoma1994 schrieb am 5. Februar 2019 um 07:13:31 Uhr:

Ich würde gerne kotzen, meiner steht seit 27.11 auf eingeplant und nichts tut sich. Jetzt hab ich zwar ein S63 Coupe für die Zeit du den gleichen konditionen aber trotzdem hätte ich gerne meinen.

Bei der Bestellung hieß es Oktober-November, dann Dezember, dann ja wegen Weihnachten Januar und nu???

Gruß

Achi

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 5. Februar 2019 um 08:51:12 Uhr:

Zitat:

Ich würde gerne kotzen, meiner steht seit 27.11 auf eingeplant und nichts tut sich. Jetzt hab ich zwar ein S63 Coupe für die Zeit du den gleichen konditionen aber trotzdem hätte ich gerne meinen.

Bei der Bestellung hieß es Oktober-November, dann Dezember, dann ja wegen Weihnachten Januar und nu???

Gruß

Achi

Also gegen nen S63 Coupe hätte ich nix gehabt 😁

Mein C63 wurde auch konstant verschoben, erst September, dann November, dann Dezember, dann Februar. Aber plötzlich stand er Mitte Januar im Autohaus.

Zitat:

@christopher-abb schrieb am 5. Februar 2019 um 09:38:44 Uhr:

Zitat:

Gruß

Achi

Also gegen nen S63 Coupe hätte ich nix gehabt 😁

Mein C63 wurde auch konstant verschoben, erst September, dann November, dann Dezember, dann Februar. Aber plötzlich stand er Mitte Januar im Autohaus.

Ja hab ja auch nichts gegen den S63 wenn ich den für 36 Monate behalten dürfte. Verbrauch gut Sound Brutal trotz 77db im schein und optik genau nach meinem Geschmack. Dann noch nicht zu vergessen die 612 Allrad PS aber irgendwie will ich meinen endlich haben.

Mal sehen was mein Verkäufer mir heute erzählt.

halt uns auf dem Laufenden

Ich habe am 14. Januar bestellt, Liefertermin ist die 3. Dekade April. C 63 S T-Modell. War kein Vorlauffahrzeug aber kann natürlich sein, dass sie noch Kontingente frei hatten..

Zitat:

Zitat:

Gruß

Achi

Klingt definitiv mies... Habe im Oktober bestellt und den Frühsten Termin gewählt. Laut meiner Verkäuferin wird der Coupé in der ersten März Woche gebaut. Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!

Zitat:

@DonGallus schrieb am 4. Februar 2019 um 12:47:13 Uhr:

Daher würde ich gerne ein Foto vom AMG Schlüssel sehen, um abzuwägen ob die SA es wert ist.

Bitteschön.

AMG-Schluessel.jpg

Danke!

Wenn ich das richtig erkenne, ist der AMG Schlüssel auch serienmäßig nicht in dem Basic Plastik Trim. Der schwarze Bereich ist eher eine Klavierlackoptik - Korrekt ?

Deine Antwort