Bestellbarkeit Ambiente Beleuchtung Plus?

VW Passat B8

Hallo Zusammen,

demnächst steht die Bestellung meines neuen Firmenwagen an und ich hätte gerne unbedingt die wohl bereits fälschlicherweise aufgetauchte Ambientebeleuchtung Plus haben.

Steht schon ein Termin fest? Hab viel gelesen, aber mir ist nix aufgefallen. Hatte irgendwie Anfang 2015 im Kopf.

Viele Grüsse

Patrik

Beste Antwort im Thema

Na, dann outet meiner einer sich mal als Oppositioneller zu den letzten Postings.😁

Obgleich das Blau im Tiger schon spürbar augenschonender ausgelegt war, so ist mir die neutrale (sprich:weiße) Beleuchtung meines B7 bedeutend lieber.

Was aber gar nicht ging, war das Blau im Golf 1J - insbesondere mit den rot illuminerten Zeiger eine einzige Folter für die visuellen Sinnesorgane.

😉

137 weitere Antworten
137 Antworten

Kennst Du auch die Gründe?

Zitat:

@bvdorsten schrieb am 11. Januar 2015 um 13:34:57 Uhr:

Zitat:

@PaTTrik schrieb am 9. Januar 2015 um 18:48:03 Uhr:

... könnt natürlich sein, dass man sie wegen den Lieferschwierigkeiten in Deutschland einfach noch nicht anbietet! Gibt`s in NL schon einen Liefertermin?

Zitat:

@bvdorsten schrieb am 11. Januar 2015 um 13:34:57 Uhr:

Zitat:

@PaTTrik schrieb am 9. Januar 2015 um 18:48:03 Uhr:

Nein...

... habe heute die Rückmeldung vom Kundencenter, dort wiesen sie mich darauf hin, dass ein Einsatztermin noch nicht endgültig beschlossen ist - klingt nicht wirklich gut! :-(

Hatte gleichzeitig noch nach dem HUD gefragt und dort hiess es zumindest vermutlich mit dem Modelljahr 2016.

Na also dann abwarten...

Was VW hier macht ist wirklich enttäuschend. Im Heimatmarkt Ausstattungen gar nicht oder derart verzögert anzubieten, obwohl sie im direkten Nachbarland sogar heute schon zur Serienausstattung gehören.
Mich hält das vom Passat ab. Dann eben der 3er, für den es das alles längst gibt. Schade, der neue Passat gefällt mir gut.

Zitat:

@extect schrieb am 15. Januar 2015 um 23:55:30 Uhr:

Was VW hier macht ist wirklich enttäuschend. Im Heimatmarkt Ausstattungen gar nicht oder derart verzögert anzubieten, obwohl sie im direkten Nachbarland sogar heute schon zur Serienausstattung gehören.
Mich hält das vom Passat ab. Dann eben der 3er, für den es das alles längst gibt. Schade, der neue Passat gefällt mir gut.

Naja, nur weil es bestellbar ist, heißt es ja nicht das es auch geliefert wird. Hat schon ein Schweizer ein Auto mit der Ambiente Beleuchtung Plus? Womöglich kann man es bestellen und wartet dann ewig auf das Auto ;-)

Ähnliche Themen

Jo. Erinnert mich irgendwie an IKEA. Weiss lackierte Türen waren anfangs beim Besta Regal über 4 Monate nicht lieferbar. Der Zulieferer hatte von heute auf morgen pleite gemacht.

Ich finde das ganze etwas witzig. Denn technisch ist es ja ein Einfaches die Beleuchtung so zu machen dass die vielfarbig ist. Finde es im allgemeinen armselig dass man dem Kunden vorschreibt dass er z.B weiße Schalterbeleuchtung haben muss , wo es schon lange SMD´s gibt die vielfarbig sind. Die Amis können das schon seit 10 Jahren. Ich hätte gerne wieder blaue Beleuchtung , weiß sieht mM billig aus .

Erinnert mich stark an die Achtziger, als es im KI noch keine blauen Birnchen für das Fernlicht gab 😁

Im Golf1 und Scirocco gabs da so grüne Hütchen über den Birnchen :-)

Zitat:

@goldengloves schrieb am 19. Januar 2015 um 08:57:44 Uhr:

Ich finde das ganze etwas witzig. Denn technisch ist es ja ein Einfaches die Beleuchtung so zu machen dass die vielfarbig ist. Finde es im allgemeinen armselig dass man dem Kunden vorschreibt dass er z.B weiße Schalterbeleuchtung haben muss , wo es schon lange SMD´s gibt die vielfarbig sind. Die Amis können das schon seit 10 Jahren. Ich hätte gerne wieder blaue Beleuchtung , weiß sieht mM billig aus .

Ich kann mich nur anschließen die weiße schalterbeleuchtung geht garnicht wo ist das schöne rot geblieben ? ! Das ist ein sehr großer grund keinen b8 zu kaufen leider.

Ich kann nur hoffen fuer vw das es in der serie noch wieder geändert wird.

Die blaue ki beleuchtung hätte ich auch gerne wieder zurück ! ! !

Sehe ich genauso.Wenn wenigstens alles in Rot oder Orange gehalten hätten,dann wäre es ok.Aber dieses Weiß geht garnicht.Hatten die Autos aus den Siebzigern und Achtsigern.Aber heute ein No Go.
Dann doch wieder blau und Rot wie im B6

Na, dann outet meiner einer sich mal als Oppositioneller zu den letzten Postings.😁

Obgleich das Blau im Tiger schon spürbar augenschonender ausgelegt war, so ist mir die neutrale (sprich:weiße) Beleuchtung meines B7 bedeutend lieber.

Was aber gar nicht ging, war das Blau im Golf 1J - insbesondere mit den rot illuminerten Zeiger eine einzige Folter für die visuellen Sinnesorgane.

😉

@pakistani :

Da bin ich ganz bei Dir! Trotzdem schade, dass es im B8 das rote Ambiente-Downlight, welches die Schaltkulisse dezent illuminierte, nicht mehr gibt ... 🙁

Was ist denn genau die Ambiente Beleuchtung "Plus"? Wo leuchtet es da mehr als bei der normalen Ambiente Beleuchtung?

Ich denke, es stehen mehr Farben zur Auswahl.

Aber nicht mehr Stellen, die beleuchtet sind?

Deine Antwort