ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bestellabwicklung Neuwagen

Bestellabwicklung Neuwagen

BMW 3er F31
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 7:05

Moin zusammen,

ich habe Ende Dezember über einen Vermittler bei einem BMW-Händler einen neuen 3'er bestellt. Es hat ca. einen Monat gedauert, bis ich auf mehrfaches Nachfragen meinersseits endlich mal eine unterschriebene Version des Kaufvertrages zurück bekommen habe. Eine förmliche Auftragsbestätigung mit einem konkreten Liefertermin liegt mir bis heute nicht vor. Mündlich wurde mir Mitte März zugesagt, das war vor drei Wochen. Da hieß es auch, dass die BMW-Welt sich "zeitnah" zur Abstimmung des Abholtermins mit mir in Verbindung setzen würde, was bisher nicht passiert ist.

Ich finde das alles wenig vertrauenserweckend. Ist diese Art "Kundenservice" normal bei BMW? Mir ist schon klar das ich als Kunde, der über einen Vermittler einen hohen Nachlass mitnimmt, nicht unbedingt die selbe Prio habe wie jemand, der vor Ort im Glaspalast bestellt. Trotzdem kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass man über Wochen bis Monate keine Rückmeldung zum Stand der Bestellung bekommt. Ich muss ja z.B. auch den Kaufpreis rechtzeitig verfügbar haben, die Zulassung regeln usw. Ich habe noch nichtmal eine VIN mitgeteilt bekommen.

Bei einer Investion in dieser Größenordnung bin ich eigentlich etwas mehr Verbindlichkeit gewohnt. Da erlebt man ja selbst bei Porsche als Gebrauchtwagen-Käufer einen besseren Service. :(

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

Bernd, nochmal, keiner weiß wovon du hier rumfaselst. Also geh mal in dich und peile mal die Lage.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@tom667de schrieb am 27. Februar 2019 um 08:02:03 Uhr:

Nachdem ich gestern nochmal bei Händler angerufen habe, bin ich jetzt ein ganzes Stück weiter. Die Tatsache, dass man dort erstmal die Akte zu meiner Bestellung suchen musste, erklärt aber einiges...

Ich habe jetzt die VIN und einen Termin für die Abbholung. Baustatus soll "150" sein, wobei die VIN ja erst bei "151" vergeben wird, wenn die Karosse tatsächlich im Rohbau ist?! Kann man den Baustatus inzwischen eigentlich selbst online verfolgen, oder muss man dafür jedes Mal den Händler anrufen?

Gruß

Tom

Klar geht das, da musst Du den Freundlichen nur fragen das Du den Zugang bekommst. Dann kannst Du jeden Tag reinschauen. Ist halt ein Service vom Autohaus wo man direkt kauft. Schau Dir das Bild an... Das war bei meiner Bestellung. Wobei wenn ich mich richtig erinnere hatte ich die VIN mit dem Status code 111 und mit 150 ist er ja wohl schon in der Produktion. Allerdings hat es dann nach der Endkontrolle noch 14 Tage gedauert bis er verladen wurde und noch eine Woche im Autohaus zum aufbereiten.

Online View

Zitat:

@tom667de schrieb am 24. Februar 2019 um 11:40:07 Uhr:

Moin,

Zitat:

@tom667de schrieb am 24. Februar 2019 um 11:40:07 Uhr:

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 23. Februar 2019 um 19:59:10 Uhr:

A Im übrigens hat niemand den Händler gezwungen, den Wagen mit dem Nachlass zu verkaufen. Die haben selbst entschieden, über MeinAuto.de ein Angebot abzugeben.

Gruß

Tom

Nun du Verstehst mich falsch. Natürlich gönne ich Dir den tiefsten Preis und natürlich hat niemand den Händler gezwungen. Dann bekommt man manchmal halt auch nur den Service den man bezahlt hat. Wahrscheinlich verdient er an der Karre nichts, nur um die Quote zu erfüllen. Dann kann ihn auch niemand zwingen besonders zuvorkommend zu sein. Darum geht es es einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen