Bestell-Wartezimmer E 300 de
ich habe hier mal ein neues Thema erstellt damit die Freude und der (vielleicht) Frust über die Lieferzeiten des E300de mit oder ohne AHK gebündelt wird.
Es vielleicht auch sinnvoll bei jeder Antwort folgende Daten mitzuteilen. In meinem Fall sind dies
T-Modell mit AHK
Bestellt 6.11.2018
AB 29.11.2018 , Lieferung 02/2019
Änderungsmitteilung AB 13.12.2018, Lieferung 03/2019 wg AHK
Änderungsmitteilung AB 15.1.2019, Lieferung 07/2019 wg AHK
Nun bin ich mal gespannt wie andere Daten sind
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@NOHI74 schrieb am 17. September 2019 um 14:40:53 Uhr:
Zitat:
@itsme123 schrieb am 17. September 2019 um 14:36:34 Uhr:
Ich glaube nicht dass es gewollt ist was da passiert. Sonst hätte es irgendwie mehr ....
Sinn. 😁
Das einzige was heute noch interessiert ist...
der nächste Beitrag von
MaSteFu
!!!!!!
Kurz:
E300de erhalten!!!
Charge ist da!
2768 Antworten
Moin zusammen,
Glückwunsch zu "nur" 3 Monaten Verzögerung zum geplanten Liefertermin. Ich habe Ende Dezember 20 bestellt, im Januar die Bestätigung für Lieferung Ende März 21 bekommen, dann 3x geschoben, bis heute keine News über neue Auslieferung. Fahrzeug steht fast fertig im Werk, es fehlen angeblich nur noch zwei Chips. Scheint aber alle bestellten Extras eingebaut bekommen zu haben.
Unfassbar ärgerlich, Händler kümmert sich, dort gibt es aber auch keine wirklichen News.
Warten wir weiter, noch ist die Vorfreude groß.
Grüße aus Ostfriesland
Christian
Das ist echt unfassbar. Ich habe meine letzte Info am Donnerstag bekommen. Leider nichts neues.... wie immer.... Kein neuer Termin. Ich bin jetzt im 4 Monat des Wartens.
Anfang Januar bestellt. Mitte Mai sollte geliefert werden. Ist auch ein Firmenwagen (Firma etwa 10000 Angestellte Weltweit).
Zitat:
@CreativeHQ schrieb am 26. August 2021 um 10:08:26 Uhr:
Und bei den Vorführern zahlt man inzwischen fast den Neuwagenpreis.
Aber wer würde das schon machen. Das sind die feuchten Träume von gewissen Händlern.
Andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter ...
Zitat:
@bimidi schrieb am 28. August 2021 um 18:51:47 Uhr:
Zitat:
@CreativeHQ schrieb am 26. August 2021 um 10:08:26 Uhr:
Und bei den Vorführern zahlt man inzwischen fast den Neuwagenpreis.
Aber wer würde das schon machen. Das sind die feuchten Träume von gewissen Händlern.
Bei BMW zahlt man für Lagerwagen mehr als für neu bestellte. Die können nämlich bestimmte Extras auch nicht mehr liefern. Weiß, wovon ich rede 🙂 Echt schlechte Zeit für ein neues Auto, aber manchmal hat man eben keine Wahl...
Ähnliche Themen
So ist es. Bei allen gibt es aktuell Probleme! Bei Mini z.B. bekommt man seit Juni kein H&K Soundsystem mehr! Und das mit die Gebrauchtwagenpreise schießen in die Höhe.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@bimidi schrieb am 28. August 2021 um 18:51:47 Uhr:
die auch nicht uneingeschränkt lieferfähig sind und auch zig Ausstattungen/Varianten gestrichen oder ausgesetzt haben.
Im Moment ist's überall Chaos und was noch irgendwie da ist, geht nach Angebot (miserabel) und Nachfrage (hoch) zu Preisen weg, über die sich die Hersteller/Händler sehr freuen. Geh' mal in die Ausstellung bei den Händlern, da werden jetzt mehr und mehr Gebrauchte und Jahreswagen (zumindest, was noch halbwegs aktuell und vorzeigbar ist) in die Ausstellung gesetzt und diese sehr locker gestaltet, damit's nicht auffällt, dass man praktisch nix mehr zum Ausstellen hat.
Viele Grüße
Peter
Ich habe mir am 20.7.21 ein E 300 DE inkl. Multibeam und viele andere schöne Sache für 82000,- konfiguriert. Dann habe ich diese Konfiguraton meinem Mercedes-Händler gegeben und 2 Wochen später hatte ich einen 8 Monate alten Vorführwagen mit 8000 km auf der Uhr für 52000,- mit allen was ich wollte. Und die 3750,- vom Staat bekomme ich auch noch.
Glückwunsch. Du bist der Einzige, der 3750,- vom Staat für einen 300de bekommt, alle anderen nur 1.875€.
Derartige Vorführer gehen derzeit nicht unter 65k€ weg. Wenn man jedoch aus geschäftlichen Gründen leasen möchte (z.B. weil man als kleine GmbH liquide bleiben und weder das Risiko der Sachmängelhaftung noch das der Unverkäuflichkeit eines Verbrenners im Zeitalter von Anna-Lena-Schummellieschen nicht eingehen möchte), dann machen einem die Leasinggesellschaften einen dicken fetten roten Strich durch die Rechnung und am Ende ist besagter 8 Monate alte Vorführer mit suboptimaler Ausstattung in 3 Jahren 5.000€ teurer, als geplant.
Zitat:
@Radeldealer schrieb am 29. August 2021 um 07:15:14 Uhr:
Ich habe mir am 20.7.21 ein E 300 DE inkl. Multibeam und viele andere schöne Sache für 82000,- konfiguriert. Dann habe ich diese Konfiguraton meinem Mercedes-Händler gegeben und 2 Wochen später hatte ich einen 8 Monate alten Vorführwagen mit 8000 km auf der Uhr für 52000,- mit allen was ich wollte. Und die 3750,- vom Staat bekomme ich auch noch.
Na das ist doch top wenn es gerade so gut passt, kommt halt immer drauf an was man will und auf was man verzichten kann. Wenn ich bei mobile.de nur Allrad, HUD, Panorama Dach und Leder anklicke, dann bleiben nur noch 4 Autos übrig, fangen bei 75.000€ an und sind frühestens im November 2021 verfügbar. Aber wenn es passt, dann passt es. ;-)
Zitat:
@manatee schrieb am 29. August 2021 um 10:40:03 Uhr:
Glückwunsch. Du bist der Einzige, der 3750,- vom Staat für einen 300de bekommt, alle anderen nur 1.875€.
.
Das stimmt nicht. Durch die Inovations Prämie verdoppelt sich der Zuschuß vom Staat.
Ich habe auch 3750, - bekommen. E300DE als Jahreswagen mit 6880 km. Im Juni gekauft.
Zitat:
@Hank Rogers schrieb am 29. August 2021 um 14:42:53 Uhr:
Zitat:
@Radeldealer schrieb am 29. August 2021 um 07:15:14 Uhr:
Ich habe mir am 20.7.21 ein E 300 DE inkl. Multibeam und viele andere schöne Sache für 82000,- konfiguriert. Dann habe ich diese Konfiguraton meinem Mercedes-Händler gegeben und 2 Wochen später hatte ich einen 8 Monate alten Vorführwagen mit 8000 km auf der Uhr für 52000,- mit allen was ich wollte. Und die 3750,- vom Staat bekomme ich auch noch.Na das ist doch top wenn es gerade so gut passt, kommt halt immer drauf an was man will und auf was man verzichten kann. Wenn ich bei mobile.de nur Allrad, HUD, Panorama Dach und Leder anklicke, dann bleiben nur noch 4 Autos übrig, fangen bei 75.000€ an und sind frühestens im November 2021 verfügbar. Aber wenn es passt, dann passt es. ;-)
Ich habe Ihn nicht von Mobile, sondern von Mercedes direkt.
https://www.mercedes-benz.de/.../?onlineSales=Ja
Das hab ich schon verstanden, ich hab mobile.de als Beispiel genannt, weil es da mehr Auswahl gibt, bei MB Gebrauchtwagen findest du keinen einzigen E300de mit Allrad und Lederausstattung.;-)
Zitat:
@manatee schrieb am 29. August 2021 um 10:40:03 Uhr:
Für meinen E300e habe ich zumindest 3750€ vom Staat aufs Konto bekommen.
Zitat:
@robbi.c schrieb am 29. August 2021 um 16:56:34 Uhr:
Zitat:
.
Das stimmt nicht. Durch die Inovations Prämie verdoppelt sich der Zuschuß vom Staat.
Ich habe auch 3750, - bekommen. E300DE als Jahreswagen mit 6880 km. Im Juni gekauft.
Sorry, mein Fehler, habe den "Herstelleranteil" mit der BAFA-Förderung verwechselt. 3.750€ sind korrekt.
Mein letztes Schreiben von Mercedes gibt mir das 3. Quartal als unverbindlichen Liefertermin.
Mittlerweile bleibt nicht mehr viel Zeit im 3. Quartal und von meinem Händler höre ich nur: "wir melden uns, sobald der früheste Termin vom Werk gemeldet wird.".
Hat noch jemand dss 3. Quartal und Infos, ob es dabei bleibt?