Bestell-Wartezimmer E 300 de

Mercedes E-Klasse

ich habe hier mal ein neues Thema erstellt damit die Freude und der (vielleicht) Frust über die Lieferzeiten des E300de mit oder ohne AHK gebündelt wird.
Es vielleicht auch sinnvoll bei jeder Antwort folgende Daten mitzuteilen. In meinem Fall sind dies

T-Modell mit AHK

Bestellt 6.11.2018
AB 29.11.2018 , Lieferung 02/2019
Änderungsmitteilung AB 13.12.2018, Lieferung 03/2019 wg AHK
Änderungsmitteilung AB 15.1.2019, Lieferung 07/2019 wg AHK

Nun bin ich mal gespannt wie andere Daten sind

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NOHI74 schrieb am 17. September 2019 um 14:40:53 Uhr:

Zitat:

@itsme123 schrieb am 17. September 2019 um 14:36:34 Uhr:

Ich glaube nicht dass es gewollt ist was da passiert. Sonst hätte es irgendwie mehr ....

Sinn. 😁

Das einzige was heute noch interessiert ist...
der nächste Beitrag von
MaSteFu
!!!!!!

Kurz:

E300de erhalten!!!
Charge ist da!

2768 weitere Antworten
2768 Antworten

Glückwunsch und eine schöne Abholung! Würdest Du vielleicht ein Foto hier posten? Ich habe meinen auch in graphitgrau bestellt, ist ja keine so „alltägliche“ Farbe. Danke!

Zitat:

@E-Like schrieb am 22. Oktober 2020 um 16:12:33 Uhr:

Glückwunsch und eine schöne Abholung! Würdest Du vielleicht ein Foto hier posten? Ich habe meinen auch in graphitgrau bestellt, ist ja keine so „alltägliche“ Farbe. Danke!

Gern, hier sind schon mal zwei Bilder, die der Händler per Whatsapp aus dem Auslieferbereich gesendet hat.
Mehr Bilder, auch vom Innenraum, lade ich im "Zeigt her euern Mopf " Thread hoch - live sehen werde ich ihn dann erst morgen Abend.
Nach den Bildern ist doch die Vorfreude plötzlich groß - freu mich wie ein Schnitzel ;=

Gruß aus EN

300de Mopf Graphitgrau
300de Mopf Graphitgrau 2

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:54:43 Uhr:

Zitat:

Gern, hier sind schon mal zwei Bilder, die der Händler per Whatsapp aus dem Auslieferbreeich gesendet hat.
Mehr Bilder, auch vom Innenraum, lade ich im "Zeigt her euern Mopf " Thread hoch - live sehen werde ich ihn dann erst morgen Abend.
Nach den Bildern ist dioch die Vorfreude plötzlich - freu mich wie ein Schnitzel ;=

Gruß aus EN

Das sieht richtig gut aus! Freue mich mit Dir - schöne Auslieferung!

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:54:43 Uhr:

Zitat:

Gern, hier sind schon mal zwei Bilder, die der Händler per Whatsapp aus dem Auslieferbreeich gesendet hat.
Nach den Bildern ist dioch die Vorfreude plötzlich - freu mich wie ein Schnitzel ;=

Gruß aus EN

Ich glaube, dass ich nichts verkehrt gemacht habe mit meiner Farbauswahl. Schaut super aus! Danke für die Bilder!

Ähnliche Themen

Zitat:

@bmwkarlo schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:07:19 Uhr:

Eine Frage an die Abholer. Kann man vor Ort ganz normal eine Werkstour machen oder ist das dank Corona nicht möglich? Wie ist denn der Ablauf? Sorry für die Fragen, hab noch nie einen Wagen bei MB abgeholt.

Derzeit (heute) gibt es nur eine Werkstour, Endmontage E-Klasse. Dauerte knapp 90min.

Zitat:

@nanogiga schrieb am 22. Oktober 2020 um 20:11:52 Uhr:

Zitat:

@bmwkarlo schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:07:19 Uhr:

Eine Frage an die Abholer. Kann man vor Ort ganz normal eine Werkstour machen oder ist das dank Corona nicht möglich? Wie ist denn der Ablauf? Sorry für die Fragen, hab noch nie einen Wagen bei MB abgeholt.

Derzeit (heute) gibt es nur eine Werkstour, Endmontage E-Klasse. Dauerte knapp 90min.

Verdammt. Die hätt ich vor 2 Wochen lieber gehabt, als das Presswerk...das war zwar Interessant, aber gereizt hat mich das nich...

Zitat:

Gern, hier sind schon mal zwei Bilder, die der Händler per Whatsapp aus dem Auslieferbereich gesendet hat.
Nach den Bildern ist doch die Vorfreude plötzlich groß - freu mich wie ein Schnitzel ;=

Gruß aus EN

Rattenscharf!!! Glückwunsch.

Sag mal, sind das 19 Zöller? Sieht fast so aus 😎

Hier noch ein Bild von meinem
😁

Asset.HEIC.jpg

Hallo ins Forum,

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:56:34 Uhr:

Bin gespannt auf den E Mopf in graphitgrau

wirkt in echt ähnlich dem alten Tenoritgrau. Mir war's zu dunkel und habe daher selenitgrau genommen.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@212059 schrieb am 22. Oktober 2020 um 22:18:59 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 22. Oktober 2020 um 22:18:59 Uhr:

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:56:34 Uhr:

Bin gespannt auf den E Mopf in graphitgrau

wirkt in echt ähnlich dem alten Tenoritgrau. Mir war's zu dunkel und habe daher selenitgrau genommen.

Viele Grüße

Peter

Eher einem schmutzigen Tenoritgrau. Graphitgrau ist viel dunkler.

So.... heute gab es zu meiner Überraschung die Info, dass ich meinen E300de 4 matic ab 18.11. abholen kann, bestellt habe ich am 23.09.!!! So früh kann ich den noch gar nicht gebrauchen, da der Volvo eigentlich erst am 14.01. zurückgehen kann - aber mal schauen was sich machen lässt... Auf alle Fälle sind knapp 2 Monate schon extrem gut..

@slowfox83 Das ist ja sensationell! Bin sehr gespannt, habe am 10.09. bestellt.

Zitat:

@slowfox83 schrieb am 23. Oktober 2020 um 23:46:22 Uhr:

So.... heute gab es zu meiner Überraschung die Info, dass ich meinen E300de 4 matic ab 18.11. abholen kann, bestellt habe ich am 23.09.!!! So früh kann ich den noch gar nicht gebrauchen, da der Volvo eigentlich erst am 14.01. zurückgehen kann - aber mal schauen was sich machen lässt... Auf alle Fälle sind knapp 2 Monate schon extrem gut..

Des einen Freud des anderen Leid. 😉 - Aber herzlichen Glückwunsch. Letztlich hat mich das nun dazu bewegt einen Gebrauchten zu kaufen. Mir wurde in der Niederlassung und beim Händler erklärt, dass im Moment alle Hybriden bevorzugt produziert werden. Ich finde das zwar Schwachsinn - aber ist so. Ich wollte mir als Cabrio einen normales Auto konfigurieren und dann hieß es Lieferzeit mind. 2. Quartal 2021 - und das ist mir eindeutig zu lange. Ich bin aufgrund unserer ach so leidenden Autoindustrie ebenfalls von einer Lieferzeit von 2 Monaten ausgegangen - aber es scheint wohl so zu sein, dass unsere Autoindustrie doch wesentlich besser ausgelastet scheint, als uns in der Öffentlichkeit weis gemacht wird. Anders kann ich mir keine Lieferzeiten von 6 Monaten und mehr erklären. Ich schicke doch nicht alle in Kurzarbeit - um dann solche Lieferzeiten zu haben.

Hallo ins Forum,

im Moment werden wegen den CO2-Zielen die Plug-ins wie blöde vorgezogen, ebenso wegen des Ergebnisbezugs alle echten Kundenfahrzeuge (Vorführer, Ausstellungsfahrzeuge etc. werden geschoben). Kurzarbeit ist am Band nicht mehr, aber man fährt auch nicht die Schichten wie Vor-Corona (geht auch wegen der Abstandsregeln etc. so nicht mehr). Von daher ist die Produktionskapazität beschränkter. Dazu ist auch die Teileverfügbarkeit immer noch ein Problem (gerade von Zulieferern, die nicht in D produzieren), was dann auch durch geringere Stückzahlen aufgefangen wird.

Viele Grüße

Peter

PS: Wenn man heute einen W213 neu bestellt (non-Plug-in) wird häufig Juli/August aufgerufen (AMG noch später).

Habe 300de am 24.08. bestellt. Komisch, die Zeit vergeht überhaupt nicht ??

Ich bin mal gespannt ob die Abholung am 6.11. klappt bei den Lockdown Diskussionen....

Deine Antwort