Bestell-Wartezimmer E 300 de

Mercedes E-Klasse

ich habe hier mal ein neues Thema erstellt damit die Freude und der (vielleicht) Frust über die Lieferzeiten des E300de mit oder ohne AHK gebündelt wird.
Es vielleicht auch sinnvoll bei jeder Antwort folgende Daten mitzuteilen. In meinem Fall sind dies

T-Modell mit AHK

Bestellt 6.11.2018
AB 29.11.2018 , Lieferung 02/2019
Änderungsmitteilung AB 13.12.2018, Lieferung 03/2019 wg AHK
Änderungsmitteilung AB 15.1.2019, Lieferung 07/2019 wg AHK

Nun bin ich mal gespannt wie andere Daten sind

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NOHI74 schrieb am 17. September 2019 um 14:40:53 Uhr:

Zitat:

@itsme123 schrieb am 17. September 2019 um 14:36:34 Uhr:

Ich glaube nicht dass es gewollt ist was da passiert. Sonst hätte es irgendwie mehr ....

Sinn. 😁

Das einzige was heute noch interessiert ist...
der nächste Beitrag von
MaSteFu
!!!!!!

Kurz:

E300de erhalten!!!
Charge ist da!

2768 weitere Antworten
2768 Antworten

sry doppeltpost

Habe soeben meinen Abholtermin in KW45 vereinbart. Bestellt in KW28.

E300de T AMG, selenit, Nightpaket, AHK....

Glückwunsch 🙂 Schön dass es auch reibungsfrei laufen kann.

Umstellung von vorMOPF auf dem MOPF war bei mir in der KW29. Irgendwas muss an meiner Konfig wohl komisch sein.. 300de T, Avantgarde, AHK, Nightpaket, Assistenzpaket, Businesspaket, paar Kleinigkeiten (Keine Lenkradheizung o.Ä.)

Edit: Bei Interesse mal der Konfigurator Code MR2BWABQ

Zitat:

@Sonnenkind_80 schrieb am 14. Oktober 2020 um 10:10:22 Uhr:

Habe soeben meinen Abholtermin in KW45 vereinbart. Bestellt in KW28.

E300de T AMG, selenit, Nightpaket, AHK....

300 de T-Modell, 4matic, m.AHK
Bestellt 15.062020
Geliefert zum Händler: 08.10.2020.
Übernahme: 15.10.2020

Ähnliche Themen

Zitat:

@circuit schrieb am 15. Juli 2020 um 15:54:34 Uhr:

Hi Forum,

Bestellung am 26.6., unverbindlicher Liefertermin Q4/2020.

Bestätigung am 14.7., unverbindlicher Liefertermin Q1/2021

Privatkauf. Das heißt, MwSt Rabatt Adé ;-) mal sehen ob sich noch was tut...

LG,
Circuit

Mein Bestelltermin wurde vorgezogen. Fahrzeug wurde am 12.10. ins Regionallager geliefert und ist morgen zugelassen und bereit zur Abholung 😉

Macht also ziemlich exakt 3.5 Monate von Auftrag bis Auslieferung. Ich bin zufrieden 🙂 Verkauf durch die Mercedes-Benz AG...

@circuit

Gratuliere - dann passts ja auch noch mit dem Termin auch für die MwSt. Ersparrnis.

Die Eckdaten zum Termin der Bestellung und deinem ersten Liefertermin im 4 Quartal 2020 sind mit meinen ziemlich deckungsgleich.
Meiner hatte jetzt den "Bereitstellungstermin" am 12.10.2020 - schauen wir mal ob's noch Oktober ist, wenn er denn dann da ist.

Gruß aus EN

Danke, @calagodXC707 - Heute habe ich ihn abgeholt - erster Eindruck ist durchwegs positiv. Meine Bedenken hinsichtlich Bedienbarkeit von MBUX haben sich zunächst nicht bestätigt. Der Touch Controller ist ganz gut zu bedienen und die Einstellmöglichkeiten sind fantastisch.

Freu dich auf das Auto!

LG aus Westbayern

Du kannst die Winterreifen kaufen und nach SF schicken. D
ie Ziehen die dann für dich auf.

Nähere Infos dazu gibt es auf der Internetseite des Kundencenters.

„Am 18.08.2020 bestellte ich (E 300 e) und in der Bestellbestätigung steht der Auslieferungstermin „Oktober 2020“.“

Die W213 E 300 e Limousine hat am 7. Oktober das Werk Sindelfingen verlassen und steht jetzt in Hamburg. Nach weiteren 187 km (BA) ist die Übergabe an mich Ende nächster oder Anfang übernächster Woche.
(18.08.20 - 7.10.2020 50 Tage)

Zitat:

@Christoph551 schrieb am 16. Oktober 2020 um 09:46:03 Uhr:

Du kannst die Winterreifen kaufen und nach SF schicken. D
ie Ziehen die dann für dich auf.

Nähere Infos dazu gibt es auf der Internetseite des Kundencenters.

Das klingt gut. Konnte es jetzt auf der Seite nicht finden. Mein Händler meinte ich könnte welche mitbringen aber da ich mit dem Zug anreise..
Werde mal telefonisch nachfragen wenn ich einen Liefertermin bekommen habe

Zitat von der FAQ Seite KC Sindelfingen:
"
Kann ich im Kundencenter Winterräder wechseln?
Ja. Unser Service umfasst eine Kompatibilitätsprüfung der Räder, den Transport aus Ihrem Fahrzeug, die Montage, sowie die Verstauung der Sommerräder in Ihrem Fahrzeug (Ihr Fahrzeug benötigt hierfür eine Durchlademöglichkeit). Ihre Sommerräder können wir Ihnen auch nach Hause liefern. Hierfür berechnen wir eine Versandgebühr in Höhe von 80€.
Wichtig ist dabei, dass wir nur Kompletträder mit Radbolzen wechseln können, die zum Fahrzeug passen.

Bitte denken Sie daran die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) bei Fremdfabrikaten mitzubringen.

Wenn die Räder vorab zum Kundencenter geschickt werden sollen (bitte jedes Rad mit Auftragsnummer kennzeichnen!) verwenden Sie bitte folgende Adresse:

Mercedes-Benz AG
Mercedes-Benz Werk Sindelfingen
LKW-Anmeldung / Truck-Registration
Dornierstraße / Tor 76 / Gebäude 508
Abladestelle 251
z. Hd. Zubehörshop
71034 Böblingen

Die Kosten für einen einfachen Räderwechsel betragen 38 € inkl. MwSt.
Ein doppelter Räderwechsel kostet 65 € inkl. MwSt."

Zitat ende.

https://www.mercedes-benz.de/.../faq.module.html

Top Danke! War winfach zu blöd das zu finden. Alles in allem ist das eine Lösung die echt OK ist für mich. Frage mich warum mein händler das nicht auf die Kette bekommen hat.

Eine Frage an die Abholer. Kann man vor Ort ganz normal eine Werkstour machen oder ist das dank Corona nicht möglich? Wie ist denn der Ablauf? Sorry für die Fragen, hab noch nie einen Wagen bei MB abgeholt.

Zitat:

@bmwkarlo schrieb am 21. Oktober 2020 um 23:07:19 Uhr:

Eine Frage an die Abholer. Kann man vor Ort ganz normal eine Werkstour machen oder ist das dank Corona nicht möglich? Wie ist denn der Ablauf? Sorry für die Fragen, hab noch nie einen Wagen bei MB abgeholt.

Ablauf in Kurzform:

Eintreten; beim Counter anmelden und Papiere und Kennzeichen abgeben; Übergabetermin absprechen; ggf. Termin für Werksbesichtigung absprechen; ggf. Registrierung des neues Fahrzeugs in me erledigen lassen; bei Snacks und Getränken warten, bis man aufgerufen wird; Fahrzeug übernehmen und erklären lassen; viel Spaß bei der ersten Fahrt haben 😁

Was aktuell genau möglich ist, findest Du auf der Homepage des jeweiligen Kundencenters.

Samstag um 10.00 Uhr kriege ich den S213 300de übergeben.
Hat genau gepasst, am 18.6.2020 wurde bestellt und am 2.11.2020 geht mein bisheriger PHeV zurück an den Händler

Bin gespannt auf den E Mopf in graphitgrau

Gruß aus EN

Deine Antwort