Bestell-Wartezimmer E 300 de

Mercedes E-Klasse

ich habe hier mal ein neues Thema erstellt damit die Freude und der (vielleicht) Frust über die Lieferzeiten des E300de mit oder ohne AHK gebündelt wird.
Es vielleicht auch sinnvoll bei jeder Antwort folgende Daten mitzuteilen. In meinem Fall sind dies

T-Modell mit AHK

Bestellt 6.11.2018
AB 29.11.2018 , Lieferung 02/2019
Änderungsmitteilung AB 13.12.2018, Lieferung 03/2019 wg AHK
Änderungsmitteilung AB 15.1.2019, Lieferung 07/2019 wg AHK

Nun bin ich mal gespannt wie andere Daten sind

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NOHI74 schrieb am 17. September 2019 um 14:40:53 Uhr:

Zitat:

@itsme123 schrieb am 17. September 2019 um 14:36:34 Uhr:

Ich glaube nicht dass es gewollt ist was da passiert. Sonst hätte es irgendwie mehr ....

Sinn. 😁

Das einzige was heute noch interessiert ist...
der nächste Beitrag von
MaSteFu
!!!!!!

Kurz:

E300de erhalten!!!
Charge ist da!

2768 weitere Antworten
2768 Antworten

Bestellt am 15.09.20, Leasingfreigabe am 19.10.20.
Laut Händler soll die Abholung dieses Jahr noch über die Bühne gehen.
Fände ich sehr sportlich wenn das wirklich klappt.

Bleibt gesund und mögen die geplanten Abholungen stattfinden in dieser chaotischen Zeit!

Habe inzwischen auch den Brief bekommen, dass meiner voraussichtlich in der letzten Novemberwoche zur Abholung bereit steht. Bin gespannt wann sich jemand zur endgültigen Terminvereinbarung meldet.

Darf ich fragen, wann hast Du bestellt?

Grüße
E-Like

Zitat:

@fschott schrieb am 28. Oktober 2020 um 13:30:51 Uhr:

Habe inzwischen auch den Brief bekommen, dass meiner voraussichtlich in der letzten Novemberwoche zur Abholung bereit steht. Bin gespannt wann sich jemand zur endgültigen Terminvereinbarung meldet.

Wird in dem Brief bereits die FIN angegeben ?
Mir geht es um die Nachverfolgung der Produktionsschritte in Mercedes ME.

Ähnliche Themen

Das gibt es glaube ich leider nicht mehr. Früher hättest Du bereits mit der Auftragsnummer das Fahrzeug anlegen können.

Zitat:

@Nestroi schrieb am 28. Oktober 2020 um 15:51:00 Uhr:

Wird in dem Brief bereits die FIN angegeben ?
Mir geht es um die Nachverfolgung der Produktionsschritte in Mercedes ME.

Puuh wunder Punkt 😁

"Eigentlich" Habe ich am 4.3. Bestellt, noch den vorMOPF damals... Dann aber kam Shutdown etc und im Sommer musste/durfte ich auf den MOPF umbestellen, das war am 14.7.
Hat also alles in allem dann etwas länger gedauert.

FIN o.Ä. gibts noch nicht. In dem Brief steht nur drin, dass er jetzt produziert wird, wann er voraussichtlich bereit steht und dass man sich bei mir meldet um den Abholtermin zu klären.

Zitat:

@E-Like schrieb am 28. Oktober 2020 um 13:32:54 Uhr:

Darf ich fragen, wann hast Du bestellt?

Grüße
E-Like

Habe am 24.08.2020 den 300de Kombi mit Anhängerkupplung bestellt. Habe soeben mit dem Customer gesprochen. Mit der Auftragsnummer kann man angeblich den Produktionsfortschritt in Etappen sehen sobald das Fahrzeug in die Produktion geht.
Dazu muß die Auftragsnummer nicht in die App sondern in die Homepage von Mercedes ME eingegeben werden. Allerdings kann ich da nix finden. In YouTube ist allerdings ein Film, der zeigt das es geht..

Zitat:

@Nestroi schrieb am 29. Oktober 2020 um 10:17:09 Uhr:

Habe am 24.08.2020 den 300de Kombi mit Anhängerkupplung bestellt. Habe soeben mit dem Customer gesprochen. Mit der Auftragsnummer kann man angeblich den Produktionsfortschritt in Etappen sehen sobald das Fahrzeug in die Produktion geht.
Dazu muß die Auftragsnummer nicht in die App sondern in die Homepage von Mercedes ME eingegeben werden. Allerdings kann ich da nix finden. In YouTube ist allerdings ein Film, der zeigt das es geht..

Sag bitte Bescheid wenn Du eine Möglichkeit findest. Danke!

Zitat:

@Nestroi schrieb am 29. Oktober 2020 um 10:17:09 Uhr:

Der Dienst "Digitale Vorfreude" wurde zum 31.07.2020 eingestellt.
Mercedes arbeitet wohl an einer neuen Lösung. Bis dahin bleibt nichts übrig als abzuwarten....

Guten Morgen in die Runde,

hat jemand bereits Auswirkungen bezüglich seines Liefertermins aufgrund der aktuellen Corona-Lage zu vermelden?

LG Sven

Hallo,

also wenn dann nur, dass der 300de schneller ausgeliefert wurde als angekündigt war - ich vermute aber dies hängt mit den drohenden CO2 Strafzahlungen für Daimler zusammen.

Gruß aus EN

Hallo zusammen,

heute die Bestellbestätigung bekommen, unverbindlicher Termin KW8/2021.
E300de 4 Matic Limo mit AHK

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Benderes schrieb am 2. November 2020 um 09:56:33 Uhr:

hat jemand bereits Auswirkungen bezüglich seines Liefertermins aufgrund der aktuellen Corona-Lage zu vermelden?

die aktuelle Lage führt im Moment nicht zu Verschiebungen. Es wird nur die Produktion umgeschoben und die Plug-ins vorgezogen. Einen W213 in der KW 8/21 (also Ende Februar) zu bekommen, ist nur mit einem Plug-in möglich. Alle Anderen kommen später, z.T. erheblich später.

Viele Grüße

Peter

Nach gestriger Aussage des Händlers wird mein Auto in der KW 47 produziert.
Übergabe soll voraussichtlich in der KW 51 stattfinden.
Zur Erinnerung: Bestellt am 15.09.2020 (KW 38).
Wenn das alles so hinhaut ist das wirklich sehr schnell.

LG Sven

Hallo in die Runde,
habe am 24. August einen 300de T-Modell mit Anhängerkupplung bestellt. Heute kam die Info per Post, Abholtermin in Sindelfingen am 01. Dezember.
Gruß Günter

Deine Antwort