Bestell-Wartezimmer E 300 de

Mercedes E-Klasse

ich habe hier mal ein neues Thema erstellt damit die Freude und der (vielleicht) Frust über die Lieferzeiten des E300de mit oder ohne AHK gebündelt wird.
Es vielleicht auch sinnvoll bei jeder Antwort folgende Daten mitzuteilen. In meinem Fall sind dies

T-Modell mit AHK

Bestellt 6.11.2018
AB 29.11.2018 , Lieferung 02/2019
Änderungsmitteilung AB 13.12.2018, Lieferung 03/2019 wg AHK
Änderungsmitteilung AB 15.1.2019, Lieferung 07/2019 wg AHK

Nun bin ich mal gespannt wie andere Daten sind

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NOHI74 schrieb am 17. September 2019 um 14:40:53 Uhr:

Zitat:

@itsme123 schrieb am 17. September 2019 um 14:36:34 Uhr:

Ich glaube nicht dass es gewollt ist was da passiert. Sonst hätte es irgendwie mehr ....

Sinn. 😁

Das einzige was heute noch interessiert ist...
der nächste Beitrag von
MaSteFu
!!!!!!

Kurz:

E300de erhalten!!!
Charge ist da!

2768 weitere Antworten
2768 Antworten

Die Verbrenner haben bei Daimler mittlerweile ewige Lieferzeiten. Auch die Restwerte wurden negativ angepasst, so das quasi keiner mehr kauft. Elektroversionen werden bevorzugt produziert. Da scheint also was dran zu sein.

Zitat:

@STFighter schrieb am 24. Juni 2020 um 16:13:32 Uhr:

Habe gerade mitgeteilt bekommen, dass ich möglicherweise sogar schon im August eine Auslieferung bekomme, weil ein Slot freigeworden ist...

Bin ich mal gespannt, was daran Wahr ist. Und ob das so toll ist, einen der aller ersten Mopf nach Stopp (und einführung) zu bekommen (bezüglich Qualität...)

Konfiguration ist noch etwas verändert worden...
MEVVWEJ6

Zitat:

@STFighter schrieb am 24. Juni 2020 um 16:13:32 Uhr:

Zitat:

@Air Cael schrieb am 18. Juni 2020 um 18:33:10 Uhr:

cool mit Stern und schickes Holz. Kann man das Lenkrad eigentlich folieren?

Jap - muss sein 😉 Auch wenn mir der neue Kühlergrill nicht wirklich gefällt und ich nur Touch Bedienung absolut dämlich finde, haben MBUX und Co den Ausschlag gegeben...

An sich wär das 'ne coole Idee das Lenkrad folieren zu lassen, ich fürchte nur, dass das nich gehen wird...

So. 9. Oktober darf ich ihn in SiFi abholen. Ich bin echt gespannt...

Die Änderungen die ich noch machen wollte, sind jetzt ausgefallen - das Risiko war mir tatsächlich zu groß, dass ich ihn dann erst nächstes Jahr kriege.

Hi zusammen,

hat jemand von euch die ggf. die Ledernachbildung Artico schwarz für die Sitze bestellt? Ich überlege ob dies als Aufpreis für die Serienausstattung / Stoffsitze Sinn machen würde. Würde vermutlich viel besser aussehen. Voraussetzung, dass man nicht zu sehr schwitzt - gäbe ja keine Belüftung. Zumindest sind sie perforiert.

Hat das jemand ggf. so bestellt und kann berichten? Irgendwie finde ich auch keinerlei Fotos (außer die aus dem Konfigurator).

Zitat:

@Lacos schrieb am 30. September 2020 um 19:48:06 Uhr:

Hi zusammen,

hat jemand von euch die ggf. die Ledernachbildung Artico schwarz für die Sitze bestellt? Ich überlege ob dies als Aufpreis für die Serienausstattung / Stoffsitze Sinn machen würde. Würde vermutlich viel besser aussehen. Voraussetzung, dass man nicht zu sehr schwitzt - gäbe ja keine Belüftung. Zumindest sind sie perforiert.

Hat das jemand ggf. so bestellt und kann berichten? Irgendwie finde ich auch keinerlei Fotos (außer die aus dem Konfigurator).

weil es in der Line enthalten war und weil ich etwas skeptisch war bezüglich der Empfindlichkeit von hellem Leder habe ich Artico (allerdings in beige) als Kompromiss. ich finde es ganz angenehm.
aus hygienischen Gründen (Waschbarkeit) und aus Furcht vor Jeans-blau verfärbten beigen Sitzen habe ich zusätzlich perforierte Kunstleder-Sitzauflagen aufgezogen weil ich oft Kollegen und Kunden (m/w/d) mitnehme. Außerdem ist ab und zu ein Hund im Auto.

Ähnliche Themen

Ich habe jetzt einen unverbindlichen Termin in der KW 45 bekommen.. Anfang November. Ursprüngliche Bestellung war im März, wären dann acht Monate.
Im März habe ich das Auto natürlich auf Sommerreifen bestellt, also darf ich ihn von SiFi im November auch 300km mit Sommerreifen heim fahren. Ein unkompliziertes ändern auf Winterreifen ist nicht möglich, man müsste wieder umbestellen mit nochmaliger Verlängerung der Lieferfrist. Inzwischen bin ich schon drei wochen ohne PKW weil der alte weg musste..
Ich bin doch ein wenig enttäuscht wie das läuft bei MB.

Auch bei mir kam es zu Verzögerungen, die aber in der Verantwortung des Händlers liegen.
Bestellt in der 1 Juliwoche.
Am 24. September eine AB von Mercedes bekommen in der man sich für meine Bestellung
vom Montag der gleichen Woche bedankt.

Da ich in der Woche noch eine Anhängerkupplung nachbestellt hatte, habe ich sie nicht richtig gelesen sondern erst in der folgenden Woche als die Anpassung von MB kam, habe ich nachgeschaut und festgestellt das der Händler für 2 Monate Lieferverzögerung verantwortlich ist. 20 Kilometer weiter ist eine Werksniederlassung - nächstes mal gehe ich wohl dahin.

Zitat:

@fschott schrieb am 6. Oktober 2020 um 23:57:47 Uhr:

Ich habe jetzt einen unverbindlichen Termin in der KW 45 bekommen.. Anfang November. Ursprüngliche Bestellung war im März, wären dann acht Monate.
Im März habe ich das Auto natürlich auf Sommerreifen bestellt, also darf ich ihn von SiFi im November auch 300km mit Sommerreifen heim fahren. Ein unkompliziertes ändern auf Winterreifen ist nicht möglich, man müsste wieder umbestellen mit nochmaliger Verlängerung der Lieferfrist. Inzwischen bin ich schon drei wochen ohne PKW weil der alte weg musste..

Wieviel Wochen vor dem geplanten Abholtermin hast du den Brief bekommen? Dachte es kommt 6 Wochen vorher schon ein Brief mit dem verbindlichen Termin.

Ich habe letztes Jahr die Mitteilung zur Bereitstellung am 14.08.2019 bekommen. Abholung war am 30.08 2019.

Gruß,

GoethePuschkin

Zitat:

@bmwkarlo schrieb am 11. Oktober 2020 um 20:11:46 Uhr:

Zitat:

Wieviel Wochen vor dem geplanten Abholtermin hast du den Brief bekommen? Dachte es kommt 6 Wochen vorher schon ein Brief mit dem verbindlichen Termin.

Zitat:

Zitat:

Ich habe noch keinen Abholtermin bekommen, nur einen Unverbindlichen Termin KW 44
Vorher war meine einzige Info Unverbindlich KW42.
Bin auch gespannt wie lange vorher ich dann den Abholtermin bekomme. Glaube ja noch nicht daran dass es noch Oktober wird. Inzwischen fahre ich seit vier Wochen Mietwagen -.-

Zitat:

@fschott schrieb am 11. Oktober 2020 um 23:11:35 Uhr:

Zitat:

Ich habe noch keinen Abholtermin bekommen, nur einen Unverbindlichen Termin KW 44
Vorher war meine einzige Info Unverbindlich KW42.
Bin auch gespannt wie lange vorher ich dann den Abholtermin bekomme. Glaube ja noch nicht daran dass es noch Oktober wird. Inzwischen fahre ich seit vier Wochen Mietwagen -.-

Ich drücke die Daumen dass es sich nicht weiter verzögert. Bei mir war es jetzt Bestellung 4. September und angeblich Mitte November, wobei ich hier abgesehen von der Auftragsbestätigung nie einen Brief mit einer ungefähren KW erhalten habe. In der Auftragsbestätigung steht nur 4. Quartal 2020. Ist aber auch der E300e, nicht der de

So ist das auch bei mir. Am 18.08.2020 bestellte ich (E 300 e) und in der Bestellbestätigung steht der Auslieferungstermin „Oktober 2020“.

In der (zweiten) Bestellbestätigung bei mir steht nur Q4 2020

Gerade noch mal gefragt, anscheinend immer noch mit Mitte November angegeben. Kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich glauben, denn das wäre ja in 4 Wochen und ich habe bisher noch nichts von Mercedes schriftlich erhalten. Muss ja noch die 3.750€ Umweltbonus zahlen und die Infos für die Zulassung zukommen lassen. Naja, mal sehen wann mal was per Post kommt.

Der Brief von Mercedes kommt i.d.R. zwei Wochen vorher. Bei dir sollte er also Anfang November kommen.

Habe soeben die Info von meinem Händler bekommen, dass sich das ganze schon wieder verschiebt. Unverbindlich KW48... d.h. jetzt ist es wirklich soweit dass ich im Winter das Auto auf Sommerreifen von Sifi nach Hause fahren muss.
Ich finde es WIRKLICH schwach dass es MB nicht auf die Reihe bekommt bei solchen Verschiebungen (sry wenn ich nerve: Aber ich habe Anfang März mit DREI MOANTEN Lieferzeit bestellt) dann halbwegs unbürokratisch auf Winterreifen umzustellen.
Dass dieses Jahr ein "paar Sachen" dazwischen gekommen sind und sich das ganz so Verzögert hat ist ja noch nachvollziehbar. Dass das Auto im November einfach stoisch auf Sommerreifen kommt ohne das iwie ändern zu können ist auf der anderen Seite aber echt nur schlechter Service.

Einzige Option die sich abzeichnet ist dass ich die Auslieferung doch über deen Händler vor Ort mache, was alleine mehr kostet als ein Satz Winterräder und eigentlich wollte ich das Auto ja bewusst abholen

Deine Antwort