Beste Spartipps und Beschleunigungstricks fpr 1,9 TDI
Als TDI "Neuling" würde es mich interessieren wie ihr mit dem 1,9 TDI am meisten Diesel spart und wie ihr am schnellsten beschleunigt.
Ab und zu fliegt mir die Kiste regelrecht weg 😉 und dann wieder gab ich Vollgas und es geht kaum etwas weiter. Ich habe den Trick also noch nicht so recht raus, bin bisher noch nie Diesel gefahren.
Also was kann man so allgemein sagen?
Beste Antwort im Thema
Die stärkste Beschleunigung erzielt man durch beherztes Treten des mittleren Pedals, keine Frage. Allerdings ist der Vektor dieser Beschleunigung entgegen der üblichen Fahrtrichtung gerichtet und deshalb wenig attraktiv für die meisten Fahrer. Durch Treten des rechten Pedals kann man auch beschleunigen, wenn auch längst nicht so vehement wie durch Betätigung des mittleren Pedals. Unglaublich grosse Beschleunigungen lassen sich durch schnelles Fahren gegen feste Hindernisse erzielen, Betonmauern zum Beispiel, allerdings gefährden diese Aktionen durchweg die strukturelle Integrität der Hülle und da die Deflektoren noch nicht erfunden sind rate ich eher von entsprechenden Versuchen ab.
15 Antworten
Ich bin heute 23KM durch die Stadt gefahren darunter 1 KM Landstrasse und 4 KM Dörfer. Dabei bin ich so spritsparend wie möglich gefahren und meist mit 50 - 60 kmH (Stadt) mit Tempomat. Resultat: 4.1L Es geht also aber man muss gute Nerven haben....