ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Beste Reifen auf 335i

Beste Reifen auf 335i

BMW 3er E92
Themenstarteram 12. März 2015 um 15:06

Servus Leute??

 

Welche Reifen zieht ihr auf ein 335i Coupe?

Ich hatte bisher immer Hankook und bin eigentlich zufrieden.

Aber man muss das Geld ja nicht mit aller Gewalt ins Ausland tragen, deshalb habe ich mir mal die Pirelli PZero Silver bestellt.

Hat jemand Erfahrung mit den Reifen?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe den Conti SC5 drauf und bin damit super zufrieden. ..:)

Es gibt noch einen Thread über besonders schöne Reifen..

Den musst du unbedingt lesen! ! :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

lassen wir das mal aussen vor,....:-)

hast Du Deine nach dem aussehen gekauft?

:-)))))^^

am 14. März 2015 um 14:25

Bei denen hat es sich gelohnt ;) :)

Die sind viel zu schön um abgefahren zu werden ;) :D

Zitat:

@Syrincs01 schrieb am 14. März 2015 um 14:03:06 Uhr:

lassen wir das mal aussen vor,....:-)

hast Du Deine nach dem aussehen gekauft?

:-)))))^^

Ließ den Schönereifenthtread...

Da steht drin was ich mir vor einer Ewigkeit mal gekauft hatte..weil sie soooooooo schön waren...mit weißer Schrift. .mh

:p :D

Ich hatte damals bei den älteren Autos auch auf Optik gekauft, da waren die Toyo proxxes "IN"...die hatten das "V-Profil" was damals fast jeder haben wollte...

nunja, ausser das sie gut aussahen waren sie auch genauso schnell abgefahren:-))

DEN besten Reifen gibt es nicht. Da man nicht alle Faktoren gleich berücksichtigen kann, wird die Auswahl eines Reifens immer ein Kompromiss. Da wir alle wohl im Straßenverkehr unsere Reifen nicht permanent im Grenzbereich bewegen, tendiere ich zu einem Reifen, der nicht so schnell abbaut.

Die damaligen Reifen waren in der Tat knüppelhart. Es war der RE50A. Danach hatte ich einen NonRFT Reifen. Das Fahrverhalten war dabei nicht so toll. Immerhin ist das Fahrwerk auf RFT Reifen abgestimmt. Die jetzigen RE50A RFT laufen prima. Kein Vergleich zu 2007. Der Grip ist super. Besonders in Kombination mit dem Noelle Softwarestand. Und haltbar sind sie auch.

Also meinste das man keine NonRFT auf ein M-Technik Fahrzeug montieren sollte, wo man vorher nur RFT Reifen gefahren ist bzw montiert waren?

am 15. März 2015 um 18:18

Beim Fiat Cinquecento mit Lamborghini Motor sind Pirelli P Zero drauf, können dann ja nicht so schlecht sein :D :D

Hatte auch mal Bridgestone RE050A RFT in 19 Zoll und war sehr zufrieden. Der Komfort war ok. Baujahr der Reifen 2012. Jetzt fahre ich jedoch wieder 17 Zoll mit Michelin Primacy3 RFT und bin auch sehr zufrieden. Natürlich um einiges komfortabler.

Zitat:

@Syrincs01 schrieb am 15. März 2015 um 18:28:04 Uhr:

Also meinste das man keine NonRFT auf ein M-Technik Fahrzeug montieren sollte, wo man vorher nur RFT Reifen gefahren ist bzw montiert waren?

Genau! Es ist danach nicht nur sehr komfortabel sondern auch etwas schwammig. Kurz, es wird zu weich.

Und nebenbei bist du auf nur leicht unebener Piste schneller mit dem nonRFT;)

Beim RE050a gibt's auch nix zu meckern, dass er zu schwammig ist. Ich find ihn genau richtig!

aso, ok, weil ich jetzt gerade erst von RFT auf NonRFT gewechselt bin...hmm mal sehen..hoffe es wird nicht so sein, das ich sie gleich wieder runter schmeissen muss und doch wieder rft kaufen muss:-(((

am 15. März 2015 um 19:17

Oje, nun bleib aber mal auf dem Teppich... ;)

nein, jetzt mal im ernst...

bin derzeit echt am grübeln:-((

kann ich denn NonRFT auf dem 33oi m- fahrwerk fahren mit 225 und 255 Mischbereifung??

Die Mehrheit die zu nonRFT gewechselt ist will nicht wieder zurück. Oder kennst du eine Rennserie, wo sie mit ihren Sportfahrwerken RFT fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen