ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung 335i E91

Kaufberatung 335i E91

BMW
Themenstarteram 7. Mai 2019 um 14:01

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kombi mit etwas Leistung. Es gibt zwar hier schon etliche Threads, jedoch geht es mir explizit um dieses Angebot:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ausstattungsmäßig und was die KM angeht steht er ja ganz gut da, jedoch leider schon 3 Vorbesitzer.

Der Preis ist dafür noch etwas hoch, oder?

Beste Antwort im Thema

Was bringt dir der eine Vorbesitzer? Es kommt doch auf den Zustand des Fahrzeugs an. Lieber habe ich ein gepflegtes Fahrzeug aus Dritter Hand als eins aus erster das nicht gepflegt wurde. Als wäre Erstbesitz ein Garant für Pflegezustand.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Preis ist viel zu hoch für 3 Vorbesitzer, du bist dann der 4. bei einem eventl. Kauf und dann noch knapp 110.000 Km auf der Uhr. Die Ausstattung ist nicht schlecht, aber wenn ich das mit meiner vergleiche ist das eher Durchschnitt. Gut meiner ist zwar 4 Jahre älter, hat dafür die Hälfte weniger Kilometer drauf und ich bin der Erstbesitzer, trotzdem würde ich bei einem BMW-Vertragshändler wahrscheinlich keine 20.000.-€ mehr dafür bekommen, egal ob ich einen Neu-oder Gebrauchtwagen da dann im oberen Preissegment nehmen würde. Die Preise bei mobile.de sind manchmal ganz schön abgehoben.

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 14:38

Danke für dein Feedback, werde ich im Hinterkopf behalten falls ich mir den Anschaue. :)

Der Wagen ist Scheckheft gepflegt.Wenn das Lückenlos ist stören auch die 3 Vorbesitzer nicht.Schau mal in den Kfz Brief.Vielleicht ist der Wagen auch nur innerhalb der Familie umgemeldet wurden?Die Ausstattung ist ok und die Laufleistung für das Baujahr nicht zu hoch.

Wenn Du den Wagen für 22T € (besser wären unter20T€) bekommen kannst,incl. 1Jahr Garantie, dann passt das.

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 17:11

Gerade angerufen, Preis ist leider nicht verhandelbar. :(

Dann ein Monat oder mehr warten bzw. weiter suchen und es dann noch mal versuchen.

Finde den auch zu teuer für das Bj.

Ausstattung würde mir aber auch gefallen.

Also 23450.-€ auch wenn das Fahrzeug Serviceheftgepflegt wäre, wäre mir das persönlich zu teuer.

Wenn die Ausstattung besser wäre und nur ein Vorbesitzer da wäre, dann okay.

Was bringt dir der eine Vorbesitzer? Es kommt doch auf den Zustand des Fahrzeugs an. Lieber habe ich ein gepflegtes Fahrzeug aus Dritter Hand als eins aus erster das nicht gepflegt wurde. Als wäre Erstbesitz ein Garant für Pflegezustand.

Schon krass, wie abgehoben manchmal die Preise sind...

Zitat:

@zepter schrieb am 7. Mai 2019 um 18:20:23 Uhr:

Also 23450.-€ auch wenn das Fahrzeug Serviceheftgepflegt wäre, wäre mir das persönlich zu teuer.

Wenn die Ausstattung besser wäre und nur ein Vorbesitzer da wäre, dann okay.

Moin..ich finde auch das der Preis recht hoch ist..Was an Ausstattung hast Du noch mehr um das als Durchschnitt zu bezeichnen..Nicht falsch verstehen,mich interessiert das nur da ich die Ausstattung des hier genannten Fahrzeuges schon nicht wenig finde.

Mfg Thorsten

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 20:11

Ich denke dann warte ich lieber noch etwas. Die Austattung würde mir persönlich reichen, wenn der Pflegezustand dementsprechend ist wäre das stimmig.

Kann mich aber einfach nicht dazu durchringen 23 1/2 Scheine auf den Tisch zu legen wenn der Preis nicht VHB ist.

muss es unbedingt ein e91 sein? klar f31 ist nochmal teurer, ich fand den technologischen sprung, vorallem 8gang automatik, M Lenkrad & interieur schon sehr gewaltig. das hat mich damals auch vom kauf eines 335xD e91 abgehalten und es ist die spaßbremse F34 320d GT geworden.

aber, happy wife happy life. :D

Zitat:

@F-CAN schrieb am 7. Mai 2019 um 20:22:45 Uhr:

muss es unbedingt ein e91 sein? klar f31 ist nochmal teurer, ich fand den technologischen sprung, vorallem 8gang automatik, M Lenkrad & interieur schon sehr gewaltig. das hat mich damals auch vom kauf eines 335xD e91 abgehalten und es ist die spaßbremse F34 320d GT geworden.

aber, happy wife happy life. :D

Klar,die Technik ist moderner,aber wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität aus?Da soll die F-Reihe ja nicht so überzeugend sein.

also wir sind von einem bmw x1 umgestiegen. und der sprung war aufgrund der deutlich höherwertigen Ausstattung natürlich welten.

von stoffsitzen auf leder memory sportsitze, von navi business auf professional. alleine das adaptive kurvenlicht mit fernlichtautomatik, harman kardon lautsprecher usw.

kann das ausstattungsbereinigt leider nicht beurteilen, sorry

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 20:51

@F-CAN

Die F-Baureihe ist natürlich auch schick. :)

Habe mal eben bei mobile geschaut: ich finde gerademal 9 335i als Touring und um die 93 als 335D.

Mit einem Diesel könnte ich mich auch anfreunden, jedoch musste da beim Händler natürlich nochmal draufzahlen.

Privat werde ich mir vorher genaustens anschauen da ich von meinem letzten Kauf etwas gebrandmarkt bin. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen