1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Beste Reifen auf 335i

Beste Reifen auf 335i

BMW 3er E92

Servus Leute??

Welche Reifen zieht ihr auf ein 335i Coupe?

Ich hatte bisher immer Hankook und bin eigentlich zufrieden.
Aber man muss das Geld ja nicht mit aller Gewalt ins Ausland tragen, deshalb habe ich mir mal die Pirelli PZero Silver bestellt.
Hat jemand Erfahrung mit den Reifen?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe den Conti SC5 drauf und bin damit super zufrieden. ..🙂
Es gibt noch einen Thread über besonders schöne Reifen..
Den musst du unbedingt lesen! ! 😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@ronmann schrieb am 15. März 2015 um 20:53:30 Uhr:

Die Mehrheit die zu nonRFT gewechselt ist will nicht wieder zurück. Oder kennst du eine Rennserie, wo sie mit ihren Sportfahrwerken RFT fahren?

Das ist vielleicht ein Vergleich ... 🙄

Dü ... ähm, härter geht's nümmer. 😁

Zitat:

@Syrincs01 schrieb am 15. März 2015 um 20:24:26 Uhr:

nein, jetzt mal im ernst...
bin derzeit echt am grübeln:-((
kann ich denn NonRFT auf dem 33oi m- fahrwerk fahren mit 225 und 255 Mischbereifung??

Ich fahr auf meinem 335'er mit M-Fahrwerk Non-RFT Winterschluppen, wenn auch ringsum 235'er auf 18 Zoll, aber selbst bei 220 bis 250 Km/h macht der Wagen keine Spuchten. Selbst das Nachlaufen der Spurrillen hab ich derzeit nicht, wobei ich da nicht weiß, ob es von der 19 Zoll Mischbereifung im Sommer begünstigt wird.

Kann auch nicht behaupten, dass da was schwammig wäre, gegenüber meinen 19 Zoll Holzrädern... 😁

ok, alles klar, dann mache ich mir umsonst sorgen:-))

danke Euch...

Möchte mich mal mit meiner (dummen) Frage hier mit ranhängen.

Wenn ich bei den großen Online-Anbietern schaue, ist der Michelin Sport Pilot 3 ein ganzes Stück billiger als der PS2. Der PS2 scheint ein RFT-Reifen zu sein? Aber dann gleich 80 EUR teurer? Was kann der noch besser, außer, dass er für bmw optimiert ist?

Gibt es irgendwo Tests oder Vergleiche für 255er Reifen?

Der PS2 ist ein Auslaufmodell, der Nachfolger ist der Pilot Super Sport (PSS). Der PS3 hat nirgendwo wirklich gut abgeschnitten, er ist dem PS2 deutlich unterlegen.

http://www.autobild.de/.../...2014-255-40-und-285-35-r-19-4966755.html

Deine Antwort