besserer klang sound 2.7 biturbo

Audi A6 C5/4B

Hallo habe einen 2.7 biturbo bin davor einen bmw gefahren mit dem ich sehr zufrieden wahr hatte einfach einen schöneren klang!!!
nun meine frage was kann man machen das man ohne eine komplet neue abgasanlage zu verbauen einen etwas nichzu heftig besseren sound bekommt oder komm ich da nicht drum rum mir eine neue anlage zu kaufen???
lg kozic187

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Klugscheisser...🙂

Damit hast Dich ja leider schon selbst disqualifiziert---was soll nur der arme David von seinem Papa denken?

Ob bei einer solchen Eintragung alles mit rechten Dingen zugegangen ist sei mal dahingestellt. Fraglich dann nur, warum die Hersteller von Sportauspuffanlagen MSD entwickeln und verbauen wenn diese so einfach entfernt werden können.....!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Superfelix2002

.....so nu is aber gut....

hab mal ne anständige und ernste Frage zur Foxanlage. @papavomdavid: Hast Du Endschalldämpfer und den VSD von Fox selber montiert? Ich möchte das gerne selber machen und Frage daher obs Probleme dabei gab und was es nu ca. gekostet hat. Mein Biturbo ist trotz Leistungsanhebung auf ca. 300 PS und S6-Tüten immer noch flüsterleise. Eigentlich hört man nur das Turbogeräusch. Eventuell hast Du mal ein Soundfile von Deiner Anlage für mich, damit ich meine Entscheidung zum Kauf endlich mal treffen kann. (bekomme ja dort Rabatt ;-)) Natürlich biste nicht gezwungen mir was zu schicken. ;-)

Gruß Frank aus L.e.

Hallo Frank.

Vielen Dank für Dein Interesse.

Leider habe ich kein Soundfile...
Könnte ja auch ein Versäumnis sein von mir..., blöd.

OK, ich werde ein Soundfile anfertigen..., aber NICHT mit dem Handy oder so..., sondern gescheit, mit besserem Equipment.
Das bekommst Du gerne.
Dauert ein paar Tage, ganz sicher.

Bis dahin, "Oiss' Guade".

🙂

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von Superfelix2002

.....so nu is aber gut....

hab mal ne anständige und ernste Frage zur Foxanlage. @papavomdavid: Hast Du Endschalldämpfer und den VSD von Fox selber montiert? Ich möchte das gerne selber machen und Frage daher obs Probleme dabei gab und was es nu ca. gekostet hat. Mein Biturbo ist trotz Leistungsanhebung auf ca. 300 PS und S6-Tüten immer noch flüsterleise. Eigentlich hört man nur das Turbogeräusch. Eventuell hast Du mal ein Soundfile von Deiner Anlage für mich, damit ich meine Entscheidung zum Kauf endlich mal treffen kann. (bekomme ja dort Rabatt ;-)) Natürlich biste nicht gezwungen mir was zu schicken. ;-)

Gruß Frank aus L.e.

Hallo Frank.

Vielen Dank für Dein Interesse.

Leider habe ich kein Soundfile...
Könnte ja auch ein Versäumnis sein von mir..., blöd.

OK, ich werde ein Soundfile anfertigen..., aber NICHT mit dem Handy oder so..., sondern gescheit, mit besserem Equipment.
Das bekommst Du gerne.
Dauert ein paar Tage, ganz sicher.

Bis dahin, "Oiss' Guade".

🙂

Danke u. lass Dir ruhig Zeit. Ich muß das erstmal mit meinen Stossdämpfern klären und dann kommt der Auspuff dran.

Gruß Frank

Ich denke es ist besser hier zu schließen, bevor noch mehr illegale Tipps gegeben werden. Auch mit TÜV-Eintragung wird die ABE ungültig mit allen Folgen. Hinzu kommt der Tatbestand der Steuerhinterziehung, wenn sich die Modifikationen auch auf den Schadstoffausstoss auswirken.

-closed-

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator