bessere Bremsen 2,5l tdi

Audi A6 C5/4B

Hallo habe seit kurzen ein 2,5l Tdi mit 288er Scheiben und ich finde die Bremsanlege voll daneben könnt ihr mir sagen was es für möglichkeiten gibt günstig was besseres einzubauen?
vielen dank im vorraus

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Motorabhangig. Ansonsten ab FL die 321x30.

Das ist klar, aber die 288x25 gabs da nimmer, oder?

Hallo Weiden19,
bin auch aus Deiner nahen Umgebung.
Soweit ich weiß, gabs beim FL keine 288x25 mehr. Weil ab FL glaub ich gehen auch keine 15 Zoll Felgen mehr, sondern nur noch ab 16 Zoll. Wenn ich nicht Irre!

Gruß aus der Oberpfalz

Die 288er gabs komischer Weise auch noch. Es gibt extra Bremssattelträger fürs FL. (größerer Lochabstand)

Aber ob die auch wirklich noch verbaut wurden :?
Denn seit dem Mod2000 sind 16" Felgen minimum. (Zwischenfacelift ZFL)

@canini50
Das dachte ich auch! Woher kommst denn, wenn man fragen darf? Was hast na Du für nen A6?

@rudiraser
Danke, wieder was dazu gelernt. Ich habe noch keinen FL mit der 288er gesehen! Wahrscheinlich nur bei den "kleinen Motoren" wenn überhaupt.

Ähnliche Themen

ups aus versehen geklingt!!!! War keine Absicht, sorry!

Irgendwie erscheint bei mir das Symbol für bearbeiten nimmer!!!!

Warscheinlich. Vorstellen kann ich mit das irgenwie auch nicht.

Hallo,
komm aus Irchenrieth.
Hab aber meinen 4b verkauft, und jetzt fahr ich 4f.

Zitat:

Original geschrieben von canini50

Hallo,
komm aus Irchenrieth.
Hab aber meinen 4b verkauft, und jetzt fahr ich 4f.

Ist ja nicht weit weg! Hast auch ein Foto von deinen 4B oder 4F, würde mich schon interessieren 😉

hier mal ein letztes Bild von meinen ehemaligen 4b:
den 4f muß ich erst noch fotografieren

naja original hab ich die 288er drin und hab mir dei v8 bremse geholt also die 321x30 mit vierkolben bremssätteln nur der umbau ist mir zu aufwendig also wer die anlage gebrauchen kann kann sich gern bei mir melden würde mich freuen

Dank Dir, vielleicht kannst ja mal ein Foto von deinem 4F nachreichen 😁

Also, ich hätt schon Interesse an der HP2.

Ist das die alte, oder neuere Version? (sind die Beläge zum anschrauben, oder nur zu klemmen?)

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Also, ich hätt schon Interesse an der HP2.

Ist das die alte, oder neuere Version? (sind die Beläge zum anschrauben, oder nur zu klemmen?)

Der 3.0er sollte die HP2 doch haben - oder hat Audi da wieder gespart und nur die "große" ATE verbaut ?

Der hat die G60 Bremse.

die beläge sind da nicht angeschraubt drin

Deine Antwort