Besser Highline gewählt ?
Hallo liebe Golf Fans. Ich habe mir ein Golf 6 bestellt als Comfortline und überlege jetzt ob eine Highline aufgrund der geringen Preisdifferenz nicht besser ist. Ich habe folgendes bestellt:
Golf 6 TSI 122 PS DSG Comfortline
Climatronic
Geschwindigkeitsregelanzeige
Multifunktionslenkrad
RNS 310 + Dynaudio
Nebelscheinwerfer
Schiebedach
4 Türer
Wenn ich das alles richtig gesehen/gelesen habe, müsste ich lediglich 700€ mehr zahlen für die Highline. Was meint ihr ?
Beste Antwort im Thema
Der Sitzbezug ist Geschmackssache.
Der eine mag schwarzes Alcantara, der andere nicht.
Ich persönlich halte zum Beispiel Dein Shark-Blue für eine Rentnerfarbe, ungefähr so wie Burgunderrot-Metallic bei den alten Audis oder die dunkelgrüne Innenausstattung bei der W123-Reihe.
Muss jeder selbst entscheiden.
Meine Meinung: Shark-Blue geht gar nicht, sieht Opamäßig aus. 😉
Dann lieber ein fröhliches Tiefschwarz.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seppelceh
Ich persönlich halte zum Beispiel Dein Shark-Blue für eine Rentnerfarbe, ungefähr so wie Burgunderrot-Metallic bei den alten Audis oder die dunkelgrüne Innenausstattung bei der W123-Reihe.Muss jeder selbst entscheiden.
Meine Meinung: Shark-Blue geht gar nicht, sieht Opamäßig aus. 😉
Dann lieber ein fröhliches Tiefschwarz.
Tiefschwarz geht ja schon überhaupt nicht. Da fährt man ja ständig in einem Leichenwagen in Dauertrauer 😎. Schwarz lässt die Konturen und Proportionen des Fahrzeugs verschwinden. Nicht schön das ist. Die Marketiers von VW haben nicht umsonst Shark Blue als Favoriten erkoren. Zum einen passen zum Golf die helleren Farben definitv besser, zum anderen ist Shark Blue neben der Modefarbe weiß, die aber das Risiko von Vergänglichkeit trägt und beim Wiederverkauf in einigen Jahren mächtig Probleme bereiten kann (Trendforscher sagen dem Weiß diesmal aber ein längeres Leben voraus - also Puls wieder runterfahren 😁), die einzig wirklich frische Farbe, warm, fröhlich, natürlich, gediegen, stilsicher. Sorry aber dagegen ist schwarz ziemlich einfallslos. Ein großes Auto das man als Staatskarosse verwenden möchte oder ein Leichenwagen, kann man in schwarz kaufen aber kein Kompaktes.
Die Generatio Golf steht für vornehmes Understatemen, Selbstbewustsein, Offenheit, Solidität, sich auf Wesentliches konzentrieren, Verlässlichkeit - Shark Blue eben und nicht Tiefschwarz 😛.
Ob Comfort- oder Highline hängt von der Preisdfferenz ab. Selbstverständlich hat der Highline geilere Sitze. Meiner Meinung nach bsser als richtiges Leder, da es nicht klebt, aber auch nicht warm ist und kratzt. Meine Freundin ist auch total begeistert von den Sitzen. Aber bei Übergewichtigen muss man wegen der sportlichen Sitzposition schauen, obs passt... ansonsten wer das Gld hat, sollte sich den Highline kaufen. Ich habe ihn und es ist ein Traum...auch wegen den kirschroten Rckleuchten, passen viel besser zum schwarzen Golf!!!
VW ist doch eine Staatskarosse🙂🙂🙂🙂🙂also passt auch schwarz ( IRONIE )
Ich habe hier jetzt nich alles gelesen, aber zum Thema ob Highline oder Comfortline.
Ich habe den Highline gewählt, da er günstiger war, als ein vergleichbarer CL mit 17" Rädern.
Heute bereue ich es etwas.
Die Alcantara Sitze sind bei warmen Temperaturen nicht angenehm. Man schwitzt fast schon darin.
Die Sportsitze sind auch auf Dauer beim ein-und aussteigen etwas hinderlich.
Das Alcantara wirft bereits nach 2 Wochen ziemliche Sitzfalten. ( ich bin schlank, 1,90m 81kg 😉 )
Climatronic habe ich nun zum ersten Mal und muss sagen, will ich nicht mehr.
Klar, es ist der Sinn einer Klima"automatik", dass sie automatisch regelt. Aber wenn ich schon nur einen anderen Knopf drücke, für Luft zum Fahrer, oder zur Scheibe, oder auch wenn ich von 20 Grad auf LOW stelle, fängt das Ding wie blöde an zu blasen.
Das finde ich persönlich nicht angenehm.
Ich würde, wenn ich es noch mal zu entscheiden hätte, den CL nehmen.