Besser Highline gewählt ?
Hallo liebe Golf Fans. Ich habe mir ein Golf 6 bestellt als Comfortline und überlege jetzt ob eine Highline aufgrund der geringen Preisdifferenz nicht besser ist. Ich habe folgendes bestellt:
Golf 6 TSI 122 PS DSG Comfortline
Climatronic
Geschwindigkeitsregelanzeige
Multifunktionslenkrad
RNS 310 + Dynaudio
Nebelscheinwerfer
Schiebedach
4 Türer
Wenn ich das alles richtig gesehen/gelesen habe, müsste ich lediglich 700€ mehr zahlen für die Highline. Was meint ihr ?
Beste Antwort im Thema
Der Sitzbezug ist Geschmackssache.
Der eine mag schwarzes Alcantara, der andere nicht.
Ich persönlich halte zum Beispiel Dein Shark-Blue für eine Rentnerfarbe, ungefähr so wie Burgunderrot-Metallic bei den alten Audis oder die dunkelgrüne Innenausstattung bei der W123-Reihe.
Muss jeder selbst entscheiden.
Meine Meinung: Shark-Blue geht gar nicht, sieht Opamäßig aus. 😉
Dann lieber ein fröhliches Tiefschwarz.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crysel
Sind dann aber dieselben wie im Highline und offenbar gefallen sie dir ja nicht (opamäßig..), also beziehst du dich doch wohl eher auf die normalen Comfortline-Sitze.
Nö
Alcantra vs. Me2
Der Sitzbezug ist Geschmackssache.
Der eine mag schwarzes Alcantara, der andere nicht.
Ich persönlich halte zum Beispiel Dein Shark-Blue für eine Rentnerfarbe, ungefähr so wie Burgunderrot-Metallic bei den alten Audis oder die dunkelgrüne Innenausstattung bei der W123-Reihe.
Muss jeder selbst entscheiden.
Meine Meinung: Shark-Blue geht gar nicht, sieht Opamäßig aus. 😉
Dann lieber ein fröhliches Tiefschwarz.
Ich hab noch kein Opa gesehen der mit Blau unterwegs ist aber mit Alcantara schon 🙂
Wollte mit meiner meinung keinen provozieren, sorry wenn ich es doch getan habe !
Ihr braucht also nicht versuchen zu kontern 😉
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Die sitze im Highline gehen mal garnicht tut mir leidDie sehen Opamäßig aus
Opamäßig? Ich habe zwar selbst einen CL genommen, weil ich keine Alcantara-Sitze im Auto möchte (gefällt mir einfach nicht so, zumal ich bei Stoffsitzen bessere Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht habe - will das Auto wenn ich soweit zufrieden bin 10-15 Jahre fahren).
Aber Opamäßig sieht für mich anders aus, da sehen die Velours-CL-Sitze im Golf Plus schon eher Opamäßig aus. Aber schön bequem und gemütlich sind sie, das ist die Hauptsache 😁
-Johannes
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
wollte letzte Woche meine Bestellung von CL in HL umbestellen,da wir den golf 6 erst im Januar erwartet hatten.
An dem Tag wo ich umbestellen wollte rufte mich der Händler an und beglückwünschte mich,dass ich mein Golf ab dem 19.10.2009 in Wolfsburg abholen könnte.
Daraufhin habe ich ihn wegen der Umbestellung angesprochen,aber er meinte,dass das Fahrzeug schon fast auf Rädern stehen sollte und keine Umbestellung mehr möglich sei.
Nun meine Frage?
Die Abholung in Wolfsburg soll am 28.10.2009 sein kann ich doch nicht auf Highline und diversen Extras umbestellen?
MfG
br404
Sind die Sportsitze wirklich schwarz? Auf allen Bildern -außer bei VW- sehen sie grau aus: http://www.motor-talk.de/.../golf-vi-sitze-vorn-i202834399.html
Zitat:
Original geschrieben von crysel
Ja, ist klar.. was sieht an Sportsitzen denn Opa-mäßig aus?Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Die sitze im Highline gehen mal garnicht tut mir leidDie sehen Opamäßig aus
Ich glaube, Opas brauchen Sportsitze, damit sie in Kurven nicht aus dem Sessel kippen. Echte Sportler fahren Trendline 😁.
j.
PS: Wenn ich das Geld hätte, würde ich mich auch für die Opasitze entscheiden 😉.
So bin heute in einem Highline gesäßen und hab meinen Comfortline nun auf einen Highline umbestellt. Dies war bei mir noch ohne Probleme möglich, da mein Golf im 1. Quartal 2010 erst ausgeliefert wird.
Danke für die Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von dany1201
So bin heute in einem Highline gesäßen und hab meinen Comfortline nun auf einen Highline umbestellt. Dies war bei mir noch ohne Probleme möglich, da mein Golf im 1. Quartal 2010 erst ausgeliefert wird.
Danke für die Hilfe.
Sehr gute Entscheidung, hätte ich auch gerne gemacht aber leider gibts meinen Wunsch-Motor (Stadtfahrer) nur bis Comfortline...
Und wenn dir die abgedunkelten Highline-Rückleuchten nicht gefallen, dann tausch ich gerne mit dir! 🙂
[
@zyll
Und wenn dir die abgedunkelten Highline-Rückleuchten nicht gefallen, dann tausch ich gerne mit dir! 🙂Muss ich dich leider enttäuschen, die gefallen mir nämlich selber. Deswegen bin ich auch nochmals zum Überlegen gekommen.😉
@dany1201:
Das hab ich mir doch fast gedacht, wärst (glaub ich) auch die erste, der das nicht gefällt...
Aber ich finde einen Versuch war es wert! 😉
Bin mal gespannt, wie die Sportsitze (kein Highline, aber Sportpaket) auf meinen Rücken wirken. Hatte einen doppelten Bandscheibenvorfall letztes Jahr. Kriege aber nur durch zu langes sitzen Schmerzen im Rücken und brauche am besten ein Kissen oder sowas am unteren Rücken, damit ich im leichten Holkreuz bleibe und der Rücken nicht abrundet. Aber denke mal, das die Lendenwirbelstütze diese Funktion übernimmt oder?
Zitat:
Original geschrieben von Bahamut87
Bin mal gespannt, wie die Sportsitze (kein Highline, aber Sportpaket) auf meinen Rücken wirken. Hatte einen doppelten Bandscheibenvorfall letztes Jahr. Kriege aber nur durch zu langes sitzen Schmerzen im Rücken und brauche am besten ein Kissen oder sowas am unteren Rücken, damit ich im leichten Holkreuz bleibe und der Rücken nicht abrundet. Aber denke mal, das die Lendenwirbelstütze diese Funktion übernimmt oder?
ja die Lendenwirbelstütze kann man sich schon gut ins Kreuz drücken lassen - es mal im Autohaus auszuprobieren, kann aber auf keinen Fall schaden...
Ich war Anfangs auch am überlegen mir nen CL zu holen. Aber bei den Extras die ich haben wollte war der CL teurer als der HL, da die dort Serie waren. Also war die Entscheidung leicht! Ausserdem habe ich bei 3er und 4er gölfen beobachtet das der HL einen besseren Wiederverkaufswert hat.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Ich glaube, Opas brauchen Sportsitze, damit sie in Kurven nicht aus dem Sessel kippen. Echte Sportler fahren Trendline 😁.
j.PS: Wenn ich das Geld hätte, würde ich mich auch für die Opasitze entscheiden 😉.
Ähhmm
Wer redet denn von Sportsitzen oder Trendline-Sitzen?
Mir gings nur um den bezug, ich hab doch selber diese Sportsitze im Comfortline bestellt der hat aber ein anderen bezug 😉
P.S. Ich hätte auch die gleiche Konfiguration als Highline bestellen können ohne drauf zuzahlen aber warum soll ich mir den bestellen, wenn ich mit den Sitzen nicht glücklich werde?