Beschleunigungswerte 540i/iA
Hi!!!
Hat jemand mal die Beschleunigungswerte des 540i von 0-200 parat?
Der iA brauch für diese Disziplin ca 28 sekunden und ist daher nur unmerklich schneller als ein 528i
88 Antworten
Zum 540iA
Wenn ich mir die Werte so anschaue, dann frage ich mich wirklich wieso hat BMW den so lang übersetzt? Oder ist er nicht viel länger wie die anderen Automatik BMW'S und es liegt einfach am bestimmt besser abgestuften 6 Gang Getriebe des 540i Handschalter?!?
Hi, mich täte jetzt aber auch interessieren, wie sich der 535iA zu den beiden anderen Kandidaten verhält.
Und auch wie sich diese 3 zur Beschleunigung eines F16 verhalten.
Also jeweils 0 - 200 kmH.
Schließlich wäre es auch interessant zu erfahren, wo sich der ICE (nur 3. Generation) in diesem Testfeld ansiedeln ließe.
Weiss da jemand was?
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
@brainsucker:
woher hast Du denn die 0-200-Werte der 528er? Ich hab sämtliche AMS-Tests durchgesehen und da geben die die Beschleunigung meistens nur bis 160 an, selten bis 180. Einen 0-200-Wert habe ich nirgends finden können.ciao
Die Werte für die 0-200 für den 528i/A findet man bei AMS selten.
Sind meist versteckt neben den Tests für getunte BMW, wo es immer heißt, der z.B.
"Schnitzer- , Breyton- oder Alpina-BMW etc. nimmt den Original bis 200 Km/h 5,4 Sekunden ab".
Außerdem stehen die Fahrleistungsdaten des Original in Bezug auf das getunte Fahrzeug meist in kleinen Dateiblättern daneben.
Bei "SPORT AUTO" bin ich dann öfter fündig geworden. Die geben fast immer die Daten des Originalfahrzeugs bis 200 Km/h an.
Ähnliche Themen
Mein Gott...
Da bin ich ja froh, dass ich nen Audi fahre.
Ich kann nur soviel sagen:
Mein Kumpel fährt einen 540iA und ich nen 3.0 Quattro Tiptronic
Meiner ist angegeben mit knapp 30 Sekunden auf 200. Wir waren erst gestern auf der Bahn und wenn der aufs Gas latscht sehe ich keine Sonne. Also ich würde locker tippen, dass er 6 Sekunden schneller ist als ich.
Auch die Beschleunigung haben wir mal gemessen und kamen auf 6,75 Sekunden von 0-100.
Ich dachte eine aussenstehende Meinung wird vielleicht ja sogar auch berücktsichtigt.
Also ich habe 6,5 gemessen und Pink 6,8
da hebwn wir nen mittelwert gezogen ;-)
War lustig gestern auffer Bahn *G*
alle die ein 540IA haben das ding sofort verkaufen und ein schalter holern!!!Bevor ich sie mit dem KA meiner freundinn(50ps)Gnadenlos versäge im Spurt auf 200!!!!!!!!!!!!!!!!hihihi
@Veritas
Was auf jeden Fall sehr lustig gestern. Macht schon Freude mal ein wenig den Mist durch die Rohre zu pusten.
Werde dir aber heute mal was erzählen müssen wegen meiner Abgasanlage. Vielleicht musst du da mal Hand anlegen und ein paar Rohre zurecht machen 😉
Bis später
Find ich gut, dass jetzt mal alle Werte aufgelistet sind. Speicher ich mir direkt mal ab.
Genau diese Schwäche des 540iA hat mich zum 540i getrieben. Es wollen viele IA-Fahrer die ich kenne nicht glauben, aber diese 5-6s bis 200km/h sind einfach da.
@Tom051982
12s von 100-200 km/h ist mit einem 540i nicht möglich. Sogar ein E39 M5 hat da noch hart zu knabbern. Auch der Hartge 540i (4,8l) schafft es nicht. Oder was hat du am Motor gemacht? Kompressor-Kit?
Nicht viel! Hab 2 Rennkats drin ab Kat dann ne Schnitzer anlage in Chip von Hamann und ne andere Ansaugung die allerdings schon eingebaut war als ich den gekauft hab. Habe übrigens in Video gemacht von 100 auf 200 und da sind es sicherlich nicht mehr als 12 Sekunden! (Und bevor jemand auf die Idee kommt, Nein es sind keine 40% gefälle! 🙂 Warte nur noch auf ein USB Kabel für mein Handy und dann stelle ich das Video hier mal mit rein...
Diese 50PS Corsas ... die ****** wirklich jeden V8 *G*
Sorry Jungs ... aber ....
2,8L 192PS
4,4L V8 <---- 286 PS !!!
Muss man da mehr sagen?
Ich denke nicht.
Diskussion Überflüssig ;-)
Kannst ja mit deinem 528i gegen den 540iA nen Rennen machen.
Aber halt nen Taschentuch bereit denn deine Fabelwelt wird aufgesaugt von nem ganz bösen Träumevernichter, genannt BMW V8 !
Ahja also dem Nissan 350Z haben wir ab 100 langsam, aber doch überholt, beide vollgas.
Porsche 911 mit 236PS oder was der hat ... versägt.
So schlecht is der 540iA DEFINITIV nicht 😉
My 2 cents
Zitat:
Original geschrieben von Veritas2210
Ahja also dem Nissan 350Z haben wir ab 100 langsam, aber doch überholt, beide vollgas.
Das hätte ich jetzt gerne bestritten, aber führt ja eh zu nix. Also glaub ich es einfach mal.
911 mit 236 PS der ist dann ber 20 jahre alt oder wie???320PS sollte bei einem halberwege aktuellen eher stimmen.UND den wird auch kein 540i versägen...sicher nicht.ein 911 Bj.2000 erledigt 0-100 in ca 5 sek spitze ca echte 280... 0-200 möchte ich lieber gar nicht wissen