Beschleunigungsvideo von meinem kleinen!
Hi
Ich habe heute ein Beschleunigungsvideo von meinem kleinen 325er gemacht. Er geht zwar nicht wie ein Ferrari ab, aber um von A nach B zu kommen genügt es 😉. Die Schaltzeiten sind nicht besonders kurz, da ich mein Schaltgetriebe nicht vergewaltigen wollte. Und ja, ich weiss, ein 323er lässt mich locker stehen. 😁 😁 😁 😁
Hier der Link:
Rapidshare:
KLICK MICH!!!!
Simpleload:
KLICK MICH!!!!
Viel Spass damit!
Nachtrag: Im 3. Gang ging es leicht bergauf, sonst war es eine gerade Strecke. Der Tank war halb voll und es sassen zwei Personen im Wagen.
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw523i
Gibt es eigentlich einen Unterschied bei der Beschleunigung zwischen coupe und limo? bei meinen 325ci steht 7,2 sec. in der Bedienungsanleitung.
MfG
Nein, es gibt keinen Unterschied. Ich dachte auf dem BMW Homepage 7.3s gelesen zu haben.
Hallo
Bis zum Modeljahr 02 wurde für den Sprint von 0-100km/h 7.2 s angegeben. Ab dem Modeljahr 03 wurde der Sprint mit plötzlich mit 7.3s angegeben. Ist ja eigentlich egal, ist ja beides sau schnell :-)!
Hugo8
Liegt möglicherweise and den Abgasnormen die dann zur änderung des Motormanagement führten 🙂
Ähnliche Themen
Hallo
Ja das könnte sein. Bis Modeljahr 02 erfüllt der 325 die EU3/D4-Norm und ab Modeljahr 03 erfüllt er die EU4- Norm.
Gruss
Hugo8
So, war nochmal unterwegs und hab' nach 40.000km mal wieder ein paar Beschleunigungsversuche gemacht 😁
Daraus hab' ich 2 in das folgende Video eingebaut:
Video (15,6MB, 1:27Min, 640x480)...
Gruß
Lothar
Hi
Bei mir funktioniert das Video nicht...
Es werden immer nur die ersten 3s angespielt!
Leigt das an mir, weil ich irgendwie zu blöd bin 😁 oder was ist los?
PS:Spielst du eigentlich noch Racer?
Hallo,
also ich würde mal sagen, man könnte mal wieder was in die FAQ´s aufnehmen. "Der ultimative Beschleunigungsvideotread"
Nun haben wir ja schon die Beschleunigung:
eines 318i Touring von BMW318iTouring
320i 2.0l Limousine von mir
320i 2.2l von BMW40595
325CI von OO==00==OO
330iA von Tirreg
320d von Loscompactos (wenns den überhaupt noch gibt)
MFG Daniel
Bei mir funktioniert das Video!
Ich hätte zwar leiber den Motorensound anstelle von Phil Collins gehört, aber sonst läuft er sehr gut, der "kleine". 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
So, war nochmal unterwegs und hab' nach 40.000km mal wieder ein paar Beschleunigungsversuche gemacht 😁
Daraus hab' ich 2 in das folgende Video eingebaut:
Video (15,6MB, 1:27Min, 640x480)...
Gruß
Lothar
Der marschiert ja ganz flott!!! 😉
Was ich allerdings nicht ganz verstehe:
Beim 2. Versuch sind dir im 1. Gang doch die Räder durchgedreht (oder hast du die Kupplung vergewaltigt???)
Wiso war da kein Eingriff des ASC´s bzw. die abgeschaltete ASC Warneuchte zu sehen?
Zitat:
Original geschrieben von dani_3987
Der marschiert ja ganz flott!!! 😉
Was ich allerdings nicht ganz verstehe:
Beim 2. Versuch sind dir im 1. Gang doch die Räder durchgedreht (oder hast du die Kupplung vergewaltigt???)
Wiso war da kein Eingriff des ASC´s bzw. die abgeschaltete ASC Warneuchte zu sehen?
glaube die sind nicht durchgedreht, sondern er hat wie du schon schreibst die kupplung vergewaltigt 😉.
der erste start scheint irgendwie besser geklappt zu haben 🙂.
hatt mal einer mitgestoppt oder lothar selbst sogar, ob die zeit überenistimmt mit den werksangaben? also bis tacho 105 oder so dann halt.
und lothar, ist dir n unterschied aufgefallen zum damaligen video/ der damaligen beschleunigung?
viele grüße, Jan
Zitat:
320d von Loscompactos (wenns den überhaupt noch gibt)
MFG Daniel
Noch gibts "den"... 😉😉
Allerdings weiss ich nicht, ob dass Video noch funzt da es
1) Schon einige Zeit her ist
2) Dass "alte" von mir gepostete Video auf meinem alten Laptop war der mittlereile ausgedient hat... 😉
MFG
MArco
Hallo Leute,
@Phillip
Ab und zu spiele ich es schon noch 😉
Wenn Ihr den Motorspund hören wollt, dann stelle ich halt nur nochmal das 1. Beschleunigungsvideo ohne das ganze Drumherum rein... 😉
Weiterhin habe ich bei dem 2. Versuch wirklich die Kupplung vergewaltigt 😁
Sieht man ja, ich habe bis 3000 hochgedreht und dann eingekuppelt, was aber nicht so den gewünschten Effekt gebracht hat...
Habe noch andere Videos, wo das DSC beim Losfahren eingegriffen hat.
An diesen Stellen war aber die Straße nass...
Da man so von der Seite schaut ist ein genaues Stoppen nur schwer möglich, da die Tachonadel immer schon weiter ist, als man denkt...
Habe mal mitgestoppt und bin auf 10-11s gekommen...
Allerdings habe ich den Eindruck, dass er jetzt mit 50.000km besser geht, als mit 9.000 🙂
Gruß
Lothar
EDIT: HIER mal das unbearbeite Video mit dem "vollen Motorsound" 😁
Zitat:
Hallo,
also ich würde mal sagen, man könnte mal wieder was in die FAQ´s aufnehmen. "Der ultimative Beschleunigungsvideotread"
Nun haben wir ja schon die Beschleunigung:
eines 318i Touring von BMW318iTouring
320i 2.0l Limousine von mir
320i 2.2l von BMW40595
325CI von OO==00==OO
330iA von Tirreg
320d von Loscompactos (wenns den überhaupt noch gibt)MFG Daniel
Dazu:
320i Limo 2.2l von BMWRiders Papi, gefahren von BMWRider
BJ 03
Bereifung: 195/65R15 (Winterschlappen)
Temperatur 0,5°C
Straße: Asphalt, trocken
An Board: Fahrer+ Beifahrerin
Beim Anfahren war ich eher zahm, wollte die Kupplung net überstrapazieren, da ich vorher nen Testlauf gefahren hatte 😉
Nix besonderes, aber Werksangabe dürfte erreicht sein.
Und der Soung ggü. meinem E30- Ein Traum....
😉 😁 😁
http://rapidshare.de/files/8493370/Imgp1145.avi.html
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Dazu:
320i Limo 2.2l von BMWRiders Papi, gefahren von BMWRider
BJ 03
Bereifung: 195/65R15 (Winterschlappen)
Temperatur 0,5°C
Straße: Asphalt, trocken
An Board: Fahrer+ BeifahrerinBeim Anfahren war ich eher zahm, wollte die Kupplung net überstrapazieren, da ich vorher nen Testlauf gefahren hatte 😉
Nix besonderes, aber Werksangabe dürfte erreicht sein.Und der Soung ggü. meinem E30- Ein Traum....
😉 😁 😁
http://rapidshare.de/files/8493370/Imgp1145.avi.html
Geht gut ab! Man sieht hier gut, dass es keine Welten zwischen dem 320er und 325er sind. Hast du den Wagen im 2. in den Begrenzer geprügelt?? Das wollte ich meinem kleinen nicht antun.