beschleunigungsproblem
salut
wenn ich auf der autobahn beschleunige dann passiert folgendes: ab 100km/h dreht der tourenzähler von 3 hoch auf 4 touren..kommt dann wieder zurück auf 3 und beschleunigt normal weiter...während dieser phase (ca. 3 sek) bleibt die geschwindigkeit konstant und erhöht sich nicht. gaspedal ist voll gedrückt.
hat das jemand schonmal gehabt? was könnte da den das problem sein?
danke und gruzz
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raventheone
das heisst ne neue muss her?
...hört sich zumindest danach an.
Das Durchrutschen der Kupplung hast du dann aber nicht nur im 3. Gang,
sondern in den unteren evtl. noch wesentlich extremer.
Gruss
also meiner hat jetzt 167t'km :-)
ne der machts eben nur ab 100km/h und nur wenn ich voll durchdrücke....im 4. oder 5ten gang.....
Schau mal hier rein und melde dich bei mir bei Bedarf! 😉
http://www.motor-talk.de/t1263583/f341/s/thread.html
Fährst du einen Quattro oder Frontantrieb?
Re: beschleunigungsproblem
Zitat:
Original geschrieben von raventheone
ab 100km/h dreht der tourenzähler von 3 hoch auf 4 touren..kommt dann wieder zurück auf 3 und beschleunigt normal weiter...
war bei mir genauso, bzw. hat so angefangen...
mein Beitrag "damals"
mach mal folgendes:
1. handbremse anlegen
2. 5 gang einlegen
3. kupplung ganz ganz langsam kommen lassen und etwas gas dazu geben
4. wenn du ihn abwürgst alles ok, wenn nicht ist die Kupplung im ar***
ich hab mich für eine Starre Scheibe mit organischen
Spezialbelägen von Sachs entschieden:
-Höheres übertragbares Drehmoment (die geht so schnell
nichtmehr hinüber)
-Höhere Berstdrehzahl
-Anfahrverhalten ähnlich Serie
-Die torsionsgefederte Ausführung hat eine höheres Anschlagmoment: maximale Belastbarkeit vor Blockanschlag
Kostenpunkt ca. 700€ Material
Hast du ne Leistungssteigerung Chip, oder so...?
Gruß Tobias
Re: Re: beschleunigungsproblem
Zitat:
Original geschrieben von Tobbbe
war bei mir genauso, bzw. hat so angefangen...
mein Beitrag "damals"
mach mal folgendes:
1. handbremse anlegen
2. 5 gang einlegen
3. kupplung ganz ganz langsam kommen lassen und etwas gas dazu geben
4. wenn du ihn abwürgst alles ok, wenn nicht ist die Kupplung im ar***ich hab mich für eine Starre Scheibe mit organischen
Spezialbelägen von Sachs entschieden:-Höheres übertragbares Drehmoment (die geht so schnell
nichtmehr hinüber)
-Höhere Berstdrehzahl
-Anfahrverhalten ähnlich Serie
-Die torsionsgefederte Ausführung hat eine höheres Anschlagmoment: maximale Belastbarkeit vor BlockanschlagKostenpunkt ca. 700€ Material
Hast du ne Leistungssteigerung Chip, oder so...?
Gruß Tobias
LOL 700 Euro
Ich fahre selber eine Kupplungsscheibe mit organischen Spezialbelägen und die kostet komplett die Hälfte. Die Druckplatte ist ein Serienteil, weil es die nicht verstärkt gibt von Sachs. Aber ist schon richtig. Wenn man die Sachs Race Druckplatte bestellt kostet die allein 380 Euro+Steuer.
😉
Zitat:
Original geschrieben von raventheone
yup hab das sportec tuning.....von 180 auf 240ps....
dann ist eine verstärkte Kupplung sowieso empfehlenswert, sonst hast du nach ca. 40tkm wieder die selbe Ka*ke...
hast du das jetzt mal Probiert, 5. gang etc. ...
Gruß Tobi
Re: Re: Re: beschleunigungsproblem
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Sachs Race Druckplatte bestellt kostet die allein 380 Euro+Steuer.
du hast vielleicht eine Starre Sinterscheibe, die kostet nur 379€ ich rede von einer Starren Scheibe mit organischen Spezialbelägen (Anfahrverhalten ähnlich Serie, die haut nicht so rein wie die Sinter), immer erst lesen, dann bruddeln
guggst Du hier, mit Preisen
Ps.:
1.8T (MKB APP) - 10.98 - nur die Kupplungsscheibe 459,00 €
und jetzt kommst Du!!!
Gruß Tobias
Ja, jetzt komme ich! Ich hab eine starre Scheibe mit organischen Spezialbelägen. Nur mit dem Unterschied, dass ich keine Sachs Race habe, sondern meine Scheibe mit den Belägen habe belegen lassen. Du kannst deine alte Scheibe auch direkt zu Sachs Race schicken und belegen lassen. Das kostet insgesamt ca. 200 Euro.
Da ist aber keine neue Kupplungsscheibe dabei. So und wenn man das nicht bei Sachs direkt machen lässt, wird es eben noch etwas günstiger.
Hier Bilder von meiner Kupplung: