Beschleunigung SL 500 0-200kmh???
Hi,
ich hab ma ne Frage an die Datenfreaks.Bin mit meinem Kumpel grad am diskutieren gewesen.
Und zwar würde ich gern wissen wie lange ein neuer SL 500 von 0-200kmh braucht.Gibt es da einen Testwert oder sonstiges?
Danke für eure Antworten!
Ach so bei aller Liebe zu Mercedes bitte nicht übertreiben,nur weil ich nen M3 fahre 🙄.
MfG
johannes
54 Antworten
So da bin ich wieder.
DA iss die Diskussion wohl ein wenig eskaliert.
Mir gings nicht darum:"Kann ich mit meinem Prollo M3 nen Sl500 abziehen?"
Ich wollte nur wissen ob er auf 200kmh schneller iss,weil ich darüber mit meinem Kumpel debatiert habe.Habe ich auch extra geschrieben.
Und diese Sprüche wie "schwanzlängenvergleich" und "Krawallimage" zeugen ja von nicht sehr hoher Intelligenz.3er Coupe=CLK,nur ma für den Hirnlosen spruch,der 3er wäre klein aber dann nen CLK fahren.
Ich fahr mein E36 Coupe und finde es 100 ma so schon wie ein CLK.Und das finden bestimmt noch mehr wie ich.Ich will Fahrspass pur mit einem "echten" Auto ,mit "Bodenkontakt".Wo krieg ich das,wenn nicht in einem M3 E36???Ich hab nen Sportmotor,welchen man bei Mercedes verzweifelt suchen kann.Die hallten natürlioch nicht so lange wie ein 5.5 Liter V8,weil sie viel anfälliger sind aber das gehört hallt dazu.Das auto ist noch "fast" frei von Helfern(abgesehen von sinnvollen Sachen wie ABS,Servo und Differntial)und macht deshalb,meiner Meinung nach,am meisten Spass.Zudem habe ich auch kein bock auf ne automatik,das iss alles andere als sportliches fahren(wird übrigens beim sl55 amg bemängelt,aber nicht von ner billigen Autozeitschrift sondern von SPORT-AUTO).
Naja soviel dazu.
Das BMW eher auf sportlichkeit getrimmt ist und Mercedes mehr Wert auf Komfort legt war schon immer so und wird auch immer so bleiben,was ihre sport-abteilung angeht.
Viel Spass bei der weiteren Diskussion.
@Caravan 16v
wusste gar nitt das du auch noch da bist.aber um so besser!
MfG
johannes
An deiner stelle würde ich mal probieren aus dem 5.gang bei ca.80 einen lkw zu überholen dann siehst du den unterschied zu mercedes .Mit dem BMW kannst du nicht altagstauglich fahren weil er immer nur mit drehzahl geht
lol soll ich dir ma dazu was sagen du schlaumeier?
Der M3 E36 3.0 hat im 5.Gang einen durchzug von ca.8sec(80-120).Das ist mehr als z.B. ein Testarossa oder ein Porsche zu seiner Zeit.Also laber nix von duchzug.Wie willst du das verlgeichen,die Automatik vom SL schaltet in den zweiten oder dritten gang wenn du bei 80 drauflatscht.das sind 2 völlig verschiedene Motorenkonzepte,auf der einen Seite ein Sport/Rennmotor und auf der andern ein Motor zum dahingleiten ohne grossen Lärm und Krawall.
Also denk ma besser nach bevor du durch dein Stern-visier was ablässt.
Ich komme ja auch nicht an und sag:" mää mää mää der SL verbraucht mehr."Das sind argumente die hier nicht gefragt sind(und jez bitte keiner Kommentare zum spritverbrauch,ich hab meinen M3 schon ma mit 9l gefahren,das macht zwar keinen Spass aber man kann es wenn man sich beherrscht und schafft ein SL500 nicht!)
Hey kleiner. Muck dich mal nicht so auf. Wir wissen, du hast den BESTEN M3 der Welt, der 9 Ltr. verbraucht auf 100 KM ooops ich meine 10 KM und der schneller im Durchzug als ein Testarossa oder ein Porsche zu seiner Zeit.
( Glaubst du doch selbst nicht ) !!!!!!!!!!!!!!!!1
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Johannes
Der M3 E36 3.0 hat im 5.Gang einen durchzug von ca.8sec(80-120).Das ist mehr als z.B. ein Testarossa oder ein Porsche zu seiner Zeit.Also laber nix von duchzug.Wie willst du das verlgeichen,die Automatik vom SL schaltet in den zweiten oder dritten gang wenn du bei 80 drauflatscht.das sind 2 völlig verschiedene Motorenkonzepte,auf der einen Seite ein Sport/Rennmotor und auf der andern ein Motor zum dahingleiten ohne grossen Lärm und Krawall.
Ich komme ja auch nicht an und sag:" mää mää mää der SL verbraucht mehr."Das sind argumente die hier nicht gefragt sind(und jez bitte keiner Kommentare zum spritverbrauch,ich hab meinen M3 schon ma mit 9l gefahren,das macht zwar keinen Spass aber man kann es wenn man sich beherrscht und schafft ein SL500 nicht!)
Hi,
da der thread ausartet und weiterhin auf der konkurenzpflich zwischen BMW und MB fahrern basiert, habe auch ich mich ausgeklingt.
Lediglich zum punkt
"die Automatik vom SL schaltet in den zweiten oder dritten gang wenn du bei 80 drauflatscht"
will ich noch sagen, dass du falsch informiert bist. Bei einem upgrade kannst du auch den gang halten ("M"-modus).
Hat jeder SL 55 serienmäßig und läßt sich auch beim C 32 AMG für 1500 euro upgraden.
Zitat:
Original geschrieben von Johannes
mit dem verbrauch ist doch schwachsinn der mercedes hat ein 5liter v8 das will trinke was erzählst du da?
Also was mit euch los ist würd ich gern ma wissen.
Soll ich euch AMS Tests einscannen damit ihr mir glaubt?
Das mit dem Durchzug stimmt,das gibt es schwarz auf weiss,ich hab sogar das original Heft von 1992!!!Der Verbrauch ist auch möglich,aber ich habe auch geschrieben das man sich dann beherrschen muss.Das er in der Regel 13l braucht weiss ich ,ich will ja auch Spass haben mit nem M3.
@erkut k.
kannst du lesen?ich hab extra geschrieben:"Ich komme ja auch nicht an und sag:" mää mää mää der SL verbraucht mehr."Das sind argumente die hier nicht gefragt sind."
das heisst das ich mit solchen Vergleichen nicht anfange weils sie genauso Schwachsinnig sind,wie den Durchzug im 5 Gang zu vergleichen(5l V8 gegen 3l R6,iss ja klar das der V8 mehr Kraft hat).
@IanPooley
das mit dem Ubgrade stimmt,aber ich gehe ja davon aus dass man einen Kickdown mit Gangwechsel macht.Wie ne Rakete wird er auch nicht im 5 Gang hochziehen.
@325 CI
Naja du gehörst dann wohl zu den Leuten die keine eigenen Argumente haben und stur nach dem Motto gehn"was de bauer nitt kennt frisst er nitt"
@325 CI & Johannes
seid ihr beide zu oft gegen die wand gerant 😁
die frage war "Beschleunigung SL 500 0-200kmh???"
und ihr streitet wegen nen m3 rum! kriegt euch mal wieder nen bissel ein sonst haben wir bald wieder ein geschlossenes Thema! 😉
Ich finde es toll wie du hier an das Thread rangehst. is egal ob es geschlossen wird oder nicht tolle einstellung!!! Und wenn du meinst der M3 bringt es nicht dann bring Beweise in form von Datenblätter oder ähnlichem.
Also willst du dein SUPERSPORTWAGEN mit einem Dahingleiter vergleichen du lässt dich aber herrab!!! Na ja eben BMW fahrer .Wohlgemerkt 3er BMW.Ich hoffe ich treff dich mal auf der Bahn dann fahren wir beide mal 200km vollgas und dann gucken wir mal
Sorry, mich rect es halt nur auf, er meint, als ob er das beste Auto hätte und das der SL schlecht ist obwohl der SL ein (mein) Traumwagen ist.
Sorry, mich regt es halt nur auf, er meint, als ob er das beste Auto hätte und das der SL schlecht ist obwohl der SL ein (mein) Traumwagen ist.