ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Beschleunigung SL 500 0-200kmh???

Beschleunigung SL 500 0-200kmh???

Themenstarteram 21. Februar 2003 um 12:05

Hi,

ich hab ma ne Frage an die Datenfreaks.Bin mit meinem Kumpel grad am diskutieren gewesen.

Und zwar würde ich gern wissen wie lange ein neuer SL 500 von 0-200kmh braucht.Gibt es da einen Testwert oder sonstiges?

Danke für eure Antworten!

Ach so bei aller Liebe zu Mercedes bitte nicht übertreiben,nur weil ich nen M3 fahre :rolleyes:.

MfG

johannes

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 22. Februar 2003 um 6:36

Beschleunigung SL500

 

Im Test in Sport Auto (nr. 12/2001) hat ein SL500 es in 23,4 sec. geschafft. Von 200 auf 0 kmh (kann auch manchmal wichtig sein) dauerte es 5,4 sec. Im Test in AMS (nr. 23/2001) werden 27,1 sec. genannt für 0-200 kmh.

Grüsse,

Ben

Themenstarteram 22. Februar 2003 um 9:28

Ah sehr gut und ich dachte schon er fährt mir so ab 150 weg :)

Vielen Dank für die Info.

Aber fast 4sec.unterscheid iss auch hart,wobei sport auto dafür bekannt iss,immer Topwerte zu erziehlen

Zitat:

Original geschrieben von Johannes

...Aber fast 4sec.unterscheid iss auch hart,wobei sport auto dafür bekannt iss,immer Topwerte zu erziehlen

Vielleicht haben die auch nur langsamere Uhren... Oder ne Teststrecke, die Bergab geht...

Nur mal ne Frage nebenbei, wann is eigentlich die Beschleunigung von 0 auf 200 kmh wichtig? Wo ist das heute noch möglich?

Bye, T.

Themenstarteram 22. Februar 2003 um 13:46

eigentlich nirgends.

mir gings nur darum ob der 500er mit dem Drehmoment viel Vorteil gegenüber dem M3 bei hohen Geschwindikeiten hat,aber das scheint nicht zu sein weil er doch zu schwer iss.

dachte das er nur von 0-100 langsamer wäre und dann später kommt,aber wie gesagt scheint einfach zu schwer zu sein,oder der M3 iss hallt einfach besser :D(was ich persöhnlich denke)!

M3 vs SL 500

 

Ich denke mal das man die beiden Autos auch nicht miteinander vergleichen kann.Der SL ist ein Roadster,dem man sein Gewicht anmerkt.Dein Coupe mit 321PS,ich weiß ja nicht ob Du 3,0 oder 3,2 Liter hast aber selbst mit 286 PS könntest Du dem Mercedes noch Paroli bieten,ist in Relation zu der brachialen Leistung sehr leicht.Dann geh Ich mal davon aus das Du ein Schaltgetriebe hast und davon baut BMW sowieso eines der besten.Interessant wäre sicherlich ein Vergleich mit einem C 43 AMG oder einem Brabus CV 8.

MFG

Themenstarteram 1. März 2003 um 19:35

Hab den 3.0er.Iss auch kein Rennwagen aber er iss schon zügig.

Ja zum vergleichen isses blöd,war auch nur so ne Frage.

Wo du den unterschied aber arg spüren müsstest ist am berg. Die drehmomentstarken Mercedes motoren interessiert es herzlich wenig wieviel das auto wiegt. Bei niedrigsten umdrehungen katapultieren sie den wagen bergauf, ohne irgendewelche mühe...

Ich kann aber keine daten für den "kleineren" SL 500 bieten, da in der familie der SL 55 steht.

 

Zum vergleich: habe mal ein kleines bergrennen mit meinem C 32 AMG gegen den E46 M3 vom kumpel gemacht. Der sah irgendwie danach blass aus:)

Themenstarteram 3. März 2003 um 21:26

dat glaub ich nitt

Macht nix:)

Kannst es aber gerne versuchen wenn du magst... hehe...

Ne, das der C 32 AMG den M3 abzieht glaube ich auch nicht.

Achja, und wegen dem SL 500 vs E36 M3. Das sind 2 Welten. Das der M3 schneller ist, ok, kann sein, aber er ist ja auch viel leichter als der SL.

gehts um den alten oder den neuen SL500?

ciao

Themenstarteram 4. März 2003 um 11:38

Bergrennen---> geradeaus den Berg hoch oder Serpentinen?

Bei den Serpentinen hat der c32 erst recht keine chance.Auf der Gerade schüttelst du auch keinen M3 ab.Die Unterschiede sind so gering das die beim hinterher fahren nicht festzustellen sind,kann natürlich sein das der e46 nitt so ging,wie er soll,aber wenn alls so läuft wie es laufen soll denke nicht das er Bausteine geglotzt.

Du unterschätzt den Baby Benz

( Ich meine die C-Klasse C 32 AMG )

naja, im Handlingtest hat der C32 ziemlich Haue bekommen. Zu früh eingreifendes ESP, und ohne ESP unzureichende Traktion.

Der BMW M3 war da um Längen besser.

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Beschleunigung SL 500 0-200kmh???