Beschleunigung M5 ???
Hallo,
anscheinend beschleunigt der M5 in der Standardkonfiguration (einsteigen und Schlüssel rumdrehen) "nur" in ca 6 Sekunden von 0-100 km/h.
Das steht so jedenfalls im aktuellen "Stern". Denke nicht dass das die Zeitschrift selbst getestet hat, sondern irgend eine Autozeitung.
Meiner Meinung nach ist das ja wohl voll daneben, wenn ich zuerst ne Spezialkonfiguration einstellen muss, um überhaupt die volle Leistung abrufen zu können.
Im Prinzip kaufe ich mir doch solch ein Auto, um auch immer die volle Leistung parat zu haben und nicht um zuerst noch ein paar Knöpfe drücken zu müssen um dann die volle Leistung zu haben.
Was meint ihr dazu?
Vielleicht könnten sich ja auch ein paar M5 Fahrer dazu äußern.
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gold
Nette Würze hier 😁
Verwunderlich ist nur, dass hier häufig von dem "langsamen Modus" oder "Cruisen" geredet wird.
Natürlich lässt sich der M5 langsam fahren und man kann sicher auch gemütlich über sämtliche Straßen cruisen.
Wir reden allerdings hier auch über 400 Pferde!!!!
Die sind verdammt schnell.Allein DIE reichen mir...😉
Grüsse Thomas
Ich bin schon froh über meine 306 Pferdchen. 🙂 Und jeder der meint, die wären langsam, spielt zu viel Playstation. 😁
@Late
In Deinem Profil stimmt was nicht... MB E 500...
Sollte/muss geändert werden 😁 😉
Es gibt da tolle, bayerische (München) Alternativen!! 😁
Grüsse Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Late
Ich biete 6m! Ähh, meine natürlich meinen Pooldurchmesser! 😁
Habt ihr Probleme mit Eisenhaltigen Wasser beim Auffüllen und wie ist eure derzeitige Wassertemperatur?
Ich biete 28°C!PS: Ein bisschen OT muss sein! 😉
Ja, OT bei der Hitze muss sein.
*OTEin
Also, Probleme mit dem Wasser ham wir nicht, nicht einmal Allgen. Nur ne Maus hatte in den Wasserschlauch vom Skimmer, oder wie man das schreibt (das Teil was das wasser in den Filter saugt) ein Loch reingebissen, gab nen haufen theater weil das Wasser mit dem Sand dann zwischen Beton und Poolwand reingeflossen ist. nun müssen wir das mal freibuddeln und den Sand wieder rauskratzen.
Du hast 28°C?? Hast du ne Heizung?? Bei uns ist eine Heizung fürs nächste Jahr geplant, zur Zeit glaube ich um die 20°C, zu kalt, nach dem badegang können wir die Längen nicht mehr so fair vergleichen 😁
*OTEnde
was geht denn hier ab???😁
Ähnliche Themen
www.pool-talk.deZitat:
Original geschrieben von st328
was geht denn hier ab???😁
- was sonst? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tansanit
www.pool-talk.de - was sonst? 😁
Tja, du hast angefangen mit dem Pool usw 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gold
@Late
In Deinem Profil stimmt was nicht... MB E 500...
Sollte/muss geändert werden 😁 😉
Es gibt da tolle, bayerische (München) Alternativen!! 😁
Grüsse Thomas
Hallo Thomas,
du wirst lachen! Ich war letzte Woche in Berlin bei einem "Get togehter" bei BMW Kurfürstendamm und habe mich sofort in den neuen 7er verliebt. 🙂
Für mich steht es jetzt endgültig fest: Es wird ein 750i, komplett, neu werden. Meine Frau (wir haben neulich geheiratet) findet diese stufenlose Soft Close-Technik an den Türen am besten!
Der E500 hat mich aber immer schnell und sicher ans Ziel gebracht und sich nie gröbere Fouls erlaubt.
PS: Ich werde mein Profil wunschgemäß ändern. 😉
Mann, mann, da ist man wieder einen Tag im Aussendienst und verpasst alles.....😁
Zitat:
Original geschrieben von Bersson
Dazu eignet sich dieses Forum wahrlich nicht, da hier nur alles angezweifelt und schlecht gemacht wird. Für solche Fahrberichte empfhele ich ausdrücklich www.m-forum.de
Das schreibt ja wohl der Richtige!! Der große Zweifler himself, mein Vorschlag:
Poste Doch Deine Meinung dort....dann gibt es hier auch weniger Sorgenthreads..
@Tansanit
Nizza?? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Ja, OT bei der Hitze muss sein.
*OTEin
Also, Probleme mit dem Wasser ham wir nicht, nicht einmal Allgen. Nur ne Maus hatte in den Wasserschlauch vom Skimmer, oder wie man das schreibt (das Teil was das wasser in den Filter saugt) ein Loch reingebissen, gab nen haufen theater weil das Wasser mit dem Sand dann zwischen Beton und Poolwand reingeflossen ist. nun müssen wir das mal freibuddeln und den Sand wieder rauskratzen.
Du hast 28°C?? Hast du ne Heizung?? Bei uns ist eine Heizung fürs nächste Jahr geplant, zur Zeit glaube ich um die 20°C, zu kalt, nach dem badegang können wir die Längen nicht mehr so fair vergleichen*OTEnde
*BESONDERS VIEL OT EIN*
Hi e46,
Algen??? - habe ich nur im Teich (auch nur im Hochsommer - Fadenalgen).
Was mich nervt sind diese Mäuse, da hast du recht. Die wülen mein ganzes Grundstück um, zerfressen Wasserschläuche und Dichtungsringe (Skimmer). Das schlimmste, es hilft keine handelsübliche Falle, Räuchermethoden oder Gift. Ich habe mir jetzt einen speziellen Maus-Fangmechanismus geordert, der sehr vielversprechend sein soll. Hat allerdings auch seinen Preis.
Weiterhin habe ich keine Heizung im Pool, aber den ganzen Tag Sonne! 😁 Aber es soll ja auch als Abkühlung wie an solch heißen Tagen dienen. Deshalb verüble ich dir diese Missmanagement nicht. 😁 Ist euer auch ins Erdreich eingelassen oder habt ihr einen auf Baumarkt? 😁 Und wie siehts mit der Beleuchtung aus? Ich habe 5 verschiedene Farben zur Auswahl. Am geilsten ist rot im Dunkeln zusmammen mit meiner.... 😁
PS: Habt ihr eure Poolseiten mit Magerbeton gefüllt?
PPS: Mir fällt ausserdem auf, dass du fast alles hast, was ich auch habe. Verdammt! Aber wie stehts mit Koi's im Teich? Ich habe 20 dieser Schmuckstücke in einer Grösse von 18 cm. Und mindestens 15 Frösche und 2 Molche.
*BESONDERS VIEL OT AUS*
Damit hier kein Mod meckert frage ich nochmal was zum Auto. Wie schnell beschleunigte der M5 nochmal auf 100 Km/h ? 😉
Zitat:
www.pool-talk.de - was sonst? 😁
Hi Tansanit,
wie ist es in Nizza? War auch schon da. Kannst mir ja bei Gelgenheit mal schreiben (PN). 🙂
Würde mich freuen!
Sitze noch auf dem Sofa: 22° und trocken 😁
Abflug morgen früh 0950 ab MUC. Nach Nizza gehts noch etwas in die Provence. Ob ich da ein Internet-Cafe finde...
Mal sehen.
BTW:
Zitat:
Wie schnell beschleunigte der M5 nochmal auf 100 Km/h ?
3,8 sec, zumindest Meiner! Ist aber auch gechipt, bei eBay für 99 €!
@Nille: Ja Nizza - kleiner Kurzurlaub (Geschenk für Frau)
Bis Sonntag,
Frank
@Late
*OT Modus an
Wir haben nen ovalen Pool, ins Erdreich eingelassen. Die beiden Längsseiten mit breiten Steinen (diese komischen grauen Steine ) fest vermauert. Der Pool ist aus diesen PVC Platten ringsum, darüber dann diese blaue "Plane".
Also nen Teci haben wir zum Glück nicht, aber dafür haben wir unfreiwillig Frösche, die im Sommer vom Teich des Nachbarn in unseren Pool kommen. ne Poolheizung ist was feines, dann kann man den Pool länger nutzen, vorallem gut bei Saunagängen.
Aber du sagtest, bzw hast geschrieben, dass dein pool 29 °C warm ist. Wie willst du dich da abkühlen, wenn draußen 25-30°C sind ??
Beleuchtung negativ, gab es damals nicht zur Auswahl.
zu deinem PPS. Es gehört ja wie gesagt nicht mir, sondern meine alten Leuten 😁, und zum Glück haben wir keinen DC E 500 *hehe
*OT Modus aus
Zitat:
Sitze noch auf dem Sofa: 22° und trocken 😁
Abflug morgen früh 0950 ab MUC. Nach Nizza gehts noch etwas in die Provence. Ob ich da ein Internet-Cafe finde...
Mal sehen.
BTW:
3,8 sec, zumindest Meiner! Ist aber auch gechipt, bei eBay für 99 €!
@Nille: Ja Nizza - kleiner Kurzurlaub (Geschenk für Frau)
Bis Sonntag,
Frank
Gute Reise, war einmal da..............zu warm, aber wem es nicts macht. Kommt gesund zurück.
also... pool ist kuhl, villa mit bobadilla, urlaub in nizza bei pizza, usw... ist fast so ein schöner thread wie bei porsche: welche Hure tragt ihr? äh quatsch uhr.
oder: wo wohnt ihr und ganz wichtig: was fahren eure kinder??
und welche haarfarbe haben eure freundinnen? (das weiß am besten die ehefrau, weil sie immer die haare vom sakko pult.)
also weiter so, dann brauchen wir keine extra freds aufzumachen. aber nicht vergessen: immer wieder ot modus aus und nach technischen details des m5 fragen...
gruß
der
zp
können wir das OT und M5 Thema nicht verbinden ?
wie schnell braucht der M5 von der Garage in den Pool?.....wie lange dauert es ihn da wieder rauszuholen?.....passt er überhaupt komplett rein?......und wenn ja, ist er danach wirklich porentief rein? .....was wird die Versicherung sagen ?
So, jetzt sind wir doch wieder mitten im Thema oder nicht ?
Grüße
Peter