ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Beschleunigung M5 ???

Beschleunigung M5 ???

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 19:26

Hallo,

anscheinend beschleunigt der M5 in der Standardkonfiguration (einsteigen und Schlüssel rumdrehen) "nur" in ca 6 Sekunden von 0-100 km/h.

Das steht so jedenfalls im aktuellen "Stern". Denke nicht dass das die Zeitschrift selbst getestet hat, sondern irgend eine Autozeitung.

Meiner Meinung nach ist das ja wohl voll daneben, wenn ich zuerst ne Spezialkonfiguration einstellen muss, um überhaupt die volle Leistung abrufen zu können.

Im Prinzip kaufe ich mir doch solch ein Auto, um auch immer die volle Leistung parat zu haben und nicht um zuerst noch ein paar Knöpfe drücken zu müssen um dann die volle Leistung zu haben.

Was meint ihr dazu?

Vielleicht könnten sich ja auch ein paar M5 Fahrer dazu äußern.

Ähnliche Themen
88 Antworten
am 20. Juni 2005 um 20:31

Re: Beschleunigung M5 ???

 

Zitat:

Original geschrieben von powerslide-1934

Hallo,

anscheinend beschleunigt der M5 in der Standardkonfiguration (einsteigen und Schlüssel rumdrehen) "nur" in ca 6 Sekunden von 0-100 km/h.

Das steht so jedenfalls im aktuellen "Stern". Denke nicht dass das die Zeitschrift selbst getestet hat, sondern irgend eine Autozeitung.

Meiner Meinung nach ist das ja wohl voll daneben, wenn ich zuerst ne Spezialkonfiguration einstellen muss, um überhaupt die volle Leistung abrufen zu können.

Im Prinzip kaufe ich mir doch solch ein Auto, um auch immer die volle Leistung parat zu haben und nicht um zuerst noch ein paar Knöpfe drücken zu müssen um dann die volle Leistung zu haben.

Was meint ihr dazu?

Vielleicht könnten sich ja auch ein paar M5 Fahrer dazu äußern.

Hi

ich sehe das anders als du. Ich finde es ok, dass man beim M5 die Möglichkeit hat, die Leistung zu wählen. 400PS sind sogar in der Stadt zu viele, was willst du da mit 507PS. Auf der Landstraße bzw auf der AB reichen auch die 400PS, sollte es schneller vorangehen drückst du nur den Sportknopf und die vollen 507PS liegen an, also nix mit "haufen Knöpfe drücken". Meiner meinung nach ist das die perfekte Lösung.

Un ddass der M5 im 400PS Modus in 6 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt ist totaler Unsinn.

Der neue 750i hat 33PS weniger und wiegt um einiges mehr als der M5 und beschleunigt von 0 auf 100 in 5,9Sekunden. Da soll der M5 in der 400PS Version langsamer sein????Wohl kaum.

am 21. Juni 2005 um 9:36

Dann schau mal in eine der älteren Ausgabe der AMS, dort wurde der M5 in jeder Einstellung getestet. Und im 400er Modus kombiniert mit der wirklich langsamen Automatik (empfand ich bei der Testfahrt genauso) liegen die Beschleunigungswerte auf dem Niveau eines 540i E39.

am 21. Juni 2005 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Bersson

Dann schau mal in eine der älteren Ausgabe der AMS, dort wurde der M5 in jeder Einstellung getestet. Und im 400er Modus kombiniert mit der wirklich langsamen Automatik (empfand ich bei der Testfahrt genauso) liegen die Beschleunigungswerte auf dem Niveau eines 540i E39.

Du hast 0 Ahnung mein Freund. Im e39 Forum ist für dich der 528i so schnell wie ein 540er, und der neue M5 ist so schnell wie der 540, also nach deiner Meinung wie der 528 mit 193 PS. MUHAHA, überlege mal bitte, bevor du schreibst.

am 21. Juni 2005 um 10:18

Mit sei genau, ich schrieb, dass ein 528i die Werte eines 540iA erreicht.

Wieß jemand zufällig die Ausgabe der AMS? Ich finde es nicht mehr! Hab zwar bis eben gesucht, aber nicht gefunden!

Es kam auch im m-forum.de mal einen Thread dazu in dem sich drüber mokiert wurde, dass der M im 400er modus mit Automatik nur die Werte des 535d erriecht.

Die Zeiten im P400er Modus in Kombination mit S1 waren 6.4 auf 100 und 18.7 auf 200. Diese Werte hab ich durch Suchen in Erfahrung gebracht, aber das genau Heft hab ich immer noch nicht gefunden.

am 21. Juni 2005 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Bersson

Bitte sei genau, ich schrieb, dass ein 528i die Werte eines 540iA erreicht.

Wieß jemand zufällig die Ausgabe der AMS? Ich finde es nicht mehr! Hab zwar bis eben gesucht, aber nicht gefunden!

Es kam auch im m-forum.de mal einen Thread dazu in dem sich drüber mokiert wurde, dass der M im 400er modus mit Automatik nur die Werte des 535d erriecht.

Die Zeiten im P400er Modus in Kombination mit S1 waren 6.4 auf 100 und 18.7 auf 200. Diese Werte hab ich durch Suchen in Erfahrung gebracht, aber das genau Heft hab ich immer noch nicht gefunden.

am 21. Juni 2005 um 10:29

Re: Re: Beschleunigung M5 ???

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Hi

ich sehe das anders als du. Ich finde es ok, dass man beim M5 die Möglichkeit hat, die Leistung zu wählen. 400PS sind sogar in der Stadt zu viele, was willst du da mit 507PS. Auf der Landstraße bzw auf der AB reichen auch die 400PS, sollte es schneller vorangehen drückst du nur den Sportknopf und die vollen 507PS liegen an, also nix mit "haufen Knöpfe drücken". Meiner meinung nach ist das die perfekte Lösung.

Un ddass der M5 im 400PS Modus in 6 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt ist totaler Unsinn.

Der neue 750i hat 33PS weniger und wiegt um einiges mehr als der M5 und beschleunigt von 0 auf 100 in 5,9Sekunden. Da soll der M5 in der 400PS Version langsamer sein????Wohl kaum.

Hier fehlt wohl das technische Verstädnis. Beschlunigungszeiten hängen von viel mehr ab, als von reinen PS-Zahlen.

Es sei dir gesagt (von jemandem der den neuen M5 schon fuhr ;) ), dass das SMG im Modus S1 wesentlich lanhgsamer schaltet als eine herkömmliche Wanderautomatik.

am 21. Juni 2005 um 10:46

Re: Re: Re: Beschleunigung M5 ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Bersson

Hier fehlt wohl das technische Verstädnis. Beschlunigungszeiten hängen von viel mehr ab, als von reinen PS-Zahlen.

Es sei dir gesagt (von jemandem der den neuen M5 schon fuhr ;) ), dass das SMG im Modus S1 wesentlich lanhgsamer schaltet als eine herkömmliche Wanderautomatik.

Das ist ja durchaus möglich, nur wird das SMG nicht so langsam schalten, dass der PS Vorteil und das niedrigere Gewicht im Vergleich zum 750i einfach wegfallen. Der M5 wird auch mit 400PS unter 6 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigen, da besteht keine Frage. Ich weiß zwar nicht, wie schnell der m5 e39 auf 100 auf 100 ist, aber in dieser Region wird sich auch der e60 befinden.

am 21. Juni 2005 um 10:53

Ja wie gesagt: In der AMS haben sie ich glaube Ende 2004 alle Möglichkeiten durchgemessen und in S1 (langsamste Autoamtikstufe) in Verbindung mit P400 ergaben 6.4s auf 100.

Zudem verstehe ich nicht, warum du durch deinen obigen Beitrag wieder solche Schärfe in die Diskussion bringst.

am 21. Juni 2005 um 11:15

Ich würde sagen @Bersson du legst dir einen M5 und einen 535d zu. Setz deine Frau/Freundin oder einen Kumpel in den M5 sag ihr/ihm was er zu tun hat => VOLLGAS...ich bezweifle das du ihn in deinem 535d einmal überholen wirst beim beschleunigen von 0 auf 100 auf gerader Strecke!

Zum Glück benötigt man bei fast allen die Unterschrift des Geschäftsführers um einen M5 zu leihen. So bleibt die Straße vor dir sicher!!!!

Greetz un beruhig dich wieder

teQ

am 21. Juni 2005 um 11:21

Was soll dieser Beitrag bitte schön? Warum nimmst du dir raus die bisher sachliche Diskussion mit so einem Schwachsinn zu zerstören?

Die Sache mit dem 535d stammt von einem M560-Fahrer, der dies im Modus S1 testete. Dieser kann das sicherlich besser beurteilen als ein Fahrer eines 323i. :D :D

PS: Ich bin den M5 schonm gefahren! (Kannst du etwa nicht lesen) Ob das wohl daran liegt, dass ich mein eigener Chef bin? :D ;)

Jetzt beruhig du dich mal wieder und erklär mir mal deinen Schwachsinnspost.

Fakt ist, dass der M5 im selbstegschalteten Modus tierisch schnell ist, aber die Automatik nicht überzeugt.

am 21. Juni 2005 um 11:41

Ach ja bist du?!

Kannst mir gern deinen Namen geben...ich werde dies checken lassen ob das stimmt!!!

"Die Automatik überzeugt nicht"...HALLO?? was zum teufel laberst du?? Es gibt nur sehr wenige Fahrzeuge die den M5 im schnellsten seiner über 200 Automatik und Sportmodi überhaupt stehen lassen...wir reden hier von straßenzugelassenen Fahrzeugen!!!

Also fahr deinen 3.0 tdi und schreib threads weiter wie...3.0tdi schneller als enzo...passt scho=)

Witzbold!!

am 21. Juni 2005 um 11:55

Schau in die AMS oder lies mal im M-Forum über die Erfahrungen der M5-Fahrer. Diese decken sich weitgehnd mit meinen eigenen.

Wie gesagt: Im langsamsten Automatikmodus in ca 19 sekunden auf 200, dass das im selbgeschalteten Betrieb anders aussieht, ist klar, aber hier im Thread gehts ja um den Autoamtikmodus.

Was machst du bei BMW? Klos putzen? :D Deinem Niveau nach wirst du da garantiert sowas in der Richtung machen, denn wenn man wie du gleich persönlich wirst, zeugt das nicht sher von cahrahterlicher stärke.

Frage: Bsit du den M5 schonmal gefahren? Also jetzt mal richtig? Damit meine ich nicht, den Weg zur Tanke, weil der Chef dir aufgetragen hat, das fahrzeug zu befüllen. Nein, mal richtig asugiebig? Dann fahr mal im langsamsten Automatikmodus. Dieser ist wirklich gähndend langsamm.

am 21. Juni 2005 um 11:58

Hehe,

du scheinst auch nicht höher zu sein...dein eigener Chef...was machst?? An der Ampel Scheiben putzen??

Aber Passt schon...19 sek schafft dein 3.0tdi ja locker=)

am 21. Juni 2005 um 12:07

Ok, du weichst meinen Fragen aus, weshalb ich davon ausgehe, dass du den M5 noch NICHT gefahren bist und dich deshalb nun besser dieser Diskussion enthälst. Danke.

Gab doch mal ein schönes Sprichwort:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten."

Deine Antwort
Ähnliche Themen