Beschleunigung M5 ???

BMW 5er E60

Hallo,

anscheinend beschleunigt der M5 in der Standardkonfiguration (einsteigen und Schlüssel rumdrehen) "nur" in ca 6 Sekunden von 0-100 km/h.

Das steht so jedenfalls im aktuellen "Stern". Denke nicht dass das die Zeitschrift selbst getestet hat, sondern irgend eine Autozeitung.

Meiner Meinung nach ist das ja wohl voll daneben, wenn ich zuerst ne Spezialkonfiguration einstellen muss, um überhaupt die volle Leistung abrufen zu können.

Im Prinzip kaufe ich mir doch solch ein Auto, um auch immer die volle Leistung parat zu haben und nicht um zuerst noch ein paar Knöpfe drücken zu müssen um dann die volle Leistung zu haben.

Was meint ihr dazu?

Vielleicht könnten sich ja auch ein paar M5 Fahrer dazu äußern.

88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Du bist schon ein niedlicher kleiner AMS Leser!

1. Habe ich nie beauptet bei BMW zu arbeiten!

2. Rechtsschreibung...DU-> wer im Glashaus sitzt sollte nich tmit Steinen werfen!!Charakteristik so schreibt man das!!

Das witzige ist...deine Aussagen stehn so wort wörtlich in der AMS...also behaupte nicht du bist den M5 gefahren!!

Stehen die wirklich da so drin? Kannst du mir bitte mal die Ausgabe nennen? Denn ich finde das Heft nicht mehr und würde gerne die einzelnen Zeiten nochmal für alle posten. Oder kannst du das übernehmen?

Ich habe Angst hier einzusteigen 🙂

Aber eine Kartei darüber, wer einen M5 fährt, wird nicht geführt...

Und jetzt schnell wieder weg hier *hui*

Gruß,
Sascha

Wenn ich diese Beiträge hier lese, werde ich mir wohl einen ausführlicheren Fahrbericht vom ALPINA B5 am nächsten Wochenende sparen können.

*schnellduckundwiederwegniedagewesenbin*

Zitat:

Original geschrieben von rüdi30

Wenn ich diese Beiträge hier lese, werde ich mir wohl einen ausführlicheren Fahrbericht vom ALPINA B5 am nächsten Wochenende sparen können.

Dann schick ihn mir bitte per PN! Danke 🙂

*auchichschonwiederwegbin*

Ähnliche Themen

😉

Zitat:

Original geschrieben von rüdi30

Dazu eignet sich dieses Forum wahrlich nicht, da hier nur alles angezweifelt und schlecht gemacht wird. Für solche Fahrberichte empfhele ich ausdrücklich

www.m-forum.de

Ich meine, das teqquilla mal 2 Gänge zurückschalten könnte. Wieso bringt er diesen Thread so zum Ausarten, wegen so einem Schwachsinn. Du benimmst du wie ein kleines Kind, man könnte das Gefühl haben, dass du dich beleidigt fühlst, dass der M5 nunmal auch langsam sein kann, wenn alles auf die langsamste Stufe gestellt ist. Wo ist da dein Problem. Konnte zwar Bersson aus gegebenen Anlässen nicht leiden, aber du gehst hier doch ein wenig zu weit.

@rüdi
Über einen Erfahrungsbericht zum Alpina und vorallem Bilder würden sich viele freuen

Also wir haben 30° im Schatten, mein Notebook kocht und ich springe jetzt in meinen Swimming-Pool (im Geiste).

Bei Einigen hier scheint es wärmer zu sein, oder kein Schattenplatz vorhanden.

Hoffentlich werden jetzt nicht noch die "Längen" verglichen 😁

*wegduck*

Frank

Zitat:

@rüdi
Über einen Erfahrungsbericht zum Alpina und vorallem Bilder würden sich viele freuen

Das glaube ich Euch gerne, nur unter den gegebenen Umständen wird dies unterbleiben. Gestern Abend artete ja ein anderer mitlerweile geklärter Thread völlig aus.
DAs benötige ich dann doch nicht in meiner Freizeit.

Zitat:

*wegduck*

Frank

Würde aber ganz gut zum Gesamtbild passen!😉

@ Bersson

Das Heft war Nummer 3 2005

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

Also wir haben 30° im Schatten, mein Notebook kocht und ich springe jetzt in meinen Swimming-Pool (im Geiste).

Bei Einigen hier scheint es wärmer zu sein, oder kein Schattenplatz vorhanden.

*wegduck*

Frank

Also ich biete 20cm 😁

Werde jetzt auch erstmal in Swimming-Pool springen

=) *wolltnetstreiten*

ABER: Ein M5 ist NIEMALS langsam!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Also ich biete 20cm 😁

Werde jetzt auch erstmal in Swimming-Pool springen

Ich biete 6m! Ähh, meine natürlich meinen Pooldurchmesser! 😁

Habt ihr Probleme mit Eisenhaltigen Wasser beim Auffüllen und wie ist eure derzeitige Wassertemperatur?
Ich biete 28°C!

PS: Ein bisschen OT muss sein! 😉

Nette Würze hier 😁

Verwunderlich ist nur, dass hier häufig von dem "langsamen Modus" oder "Cruisen" geredet wird.

Natürlich lässt sich der M5 langsam fahren und man kann sicher auch gemütlich über sämtliche Straßen cruisen.

Wir reden allerdings hier auch über 400 Pferde!!!!
Die sind verdammt schnell.

Allein DIE reichen mir...😉

Grüsse Thomas

Deine Antwort