Beschleunigung M5 ???

BMW 5er E60

Hallo,

anscheinend beschleunigt der M5 in der Standardkonfiguration (einsteigen und Schlüssel rumdrehen) "nur" in ca 6 Sekunden von 0-100 km/h.

Das steht so jedenfalls im aktuellen "Stern". Denke nicht dass das die Zeitschrift selbst getestet hat, sondern irgend eine Autozeitung.

Meiner Meinung nach ist das ja wohl voll daneben, wenn ich zuerst ne Spezialkonfiguration einstellen muss, um überhaupt die volle Leistung abrufen zu können.

Im Prinzip kaufe ich mir doch solch ein Auto, um auch immer die volle Leistung parat zu haben und nicht um zuerst noch ein paar Knöpfe drücken zu müssen um dann die volle Leistung zu haben.

Was meint ihr dazu?

Vielleicht könnten sich ja auch ein paar M5 Fahrer dazu äußern.

88 Antworten

Unglaublich, was Eure Mods hier so tolerieren... 😉

Ich glaube, da gibt es gar keine. 😁

LOL Leute, ist doch alles halb so wild, wollten nur die gespannte Stimmung auflockern, mehr nicht 😁

Darum auch der 😁

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

LOL Leute, ist doch alles halb so wild, wollten nur die gespannte Stimmung auflockern, mehr nicht 😁

Genauso sehe ich das auch! Besonders an diesen heißen Tagen, wo die meißten Trolls draußen spielen, geht doch der gewisse Witz im Forum verloren.

*OT MODUS AN*

Das mit dem E500 habe ich überhört, O.K.!
Sachaut euch doch mal eure Karren an! Die haben kaum Leistung, abgesehen vom 6er, aber dem fehlt der Hubraum. Den zersäge ich noch locker mit angezogener Handbremse! (kein Smiley)

Ansonsten das Problem mit den Fröschen ist mir bekannt. Die suchen Nachts ihre Schlafplätze auf und springen durch den ganzen Garten. Ab und an landet auch mal einer im Pool. Wenn ich das bemerke wird der sofort herausgekäschert, wenn nicht, schwimmt der nächsten morgen im Skimmer mit leichten Anzeichen das Chlor im Spiel war. Aber das passiert!

Du, 28°C sind richtig angenehm! Man braucht keine lange Eingewöhnungszeit, sondern springt gleich rein. 😁 (liebe Kinder, nicht mit dem Kopf zuerst! - das tut weh)

PS: Wie tief ist euer? 1,30 oder 1,50?

@oalie30:

1. Kommt drauf an, welches Programm gerade gewählt ist. Bei optimalen Einstellungen ist es in 4 sek möglich, unter Benutzung des Rückwärtsgangs und des Garagen-Hintertors, das bis zu dem Zeitpunkt eigentlich noch nicht vorhanden war. 😁
Mit den normalen EInstellungen kann sich das schon mal in unermessliche ziehen. Dort sind 2:30 locker drinne.

2. Rausholen dauert etwas länger. Wer sich die Hände nicht selbst schmutzig machen will, bestellt sich einen Bergungs/Rettungsdienst für den M5 mit am leben erhaltenen Maßnahmen wie Öldruck-Messung usw.

3.Das kommt ganz auf die grösse des Pools an. Bei 6m durchmesser ist das zumindest bei mir möglich.

4. Ja, er ist porentief gereinigt. Nur der Aschenbecher (für die Raucher unter euch) müsste per hand geleert werden.

5. Da ich Versicherungsexperte bin, würde ich in so einem Fall auf Versicherungsbetrug tendieren und dir nichts zahlen.

PS: Man könnte daraus auch ne Olympische Disziplin machen. 😁

PPS: Habe gerade eine Mittagspause gehabt. Also nichts für Ungut. 😉

*OT MODUS AUS*

@Late
ich hätte jetzt nicht wirklich gedacht das ich auf meine vollkommen schwachsinnigen Fragen noch bescheuerte Antworten bekomme 🙂
...eine Frage noch: 4 sek bis in den Pool....das Heißt entweder der Weg dahin ist ziemlich lang bei dir oder die Mauer der neuen Garagenrückausfahrt ist sehr dick ?

Aber euch kanns allen nur besser gehen als mir...ich hab hier nicht nur die Hitze im Büro...sondern auch noch jede Menge Züge die am Fenster vorbeikacheln.

Aber wenigstens konnte ich meine Augen gerade in der Fussgängerzone (M) entspannen.

Grüße
Peter

@late

Ach und du zersägst mit deinen 306 PS einen 6er mit 333PS, da muss aber der 6er die Handbremse angezogen haben. Und nen 740d und 535d ist ja nun nicht wirklich so schlimm, dass man sich darüber lustig machen müsste.

Ist dein Pool etwa 1,30m tief?? Also unser ist 1,55m tief. Beim herausgraben des Lochs stieß der Bagger damals auf so einen Findling, also son grpßer Stein, den Nutzen wir jetzt als Absprungmöglichkeit 😁
Tja dieses Kleinzeug im Skimmer nervt tatsächlich. Die ersten Jahre lagen ab und zu auch Mäuse am Skimmer

Unser Pool ist aktuell 23,8Grad Celsius warm,
recht angenehm😁
Wo sind die Mods?

Wir fahren selbs M5 und man muss nur einen Knopf drücken um die volle Leitung zu haben!!!!
Man hat normal 400PS statt 507PS diesen Knopf kann man immer und jederzeit drücken!!!!
In der Stadt sin d400 voll und ganz genug!!!!

Zitat:

Original geschrieben von 2222

Wir fahren selbs M5 und man muss nur einen Knopf drücken um die volle Leitung zu haben!!!!
Man hat normal 400PS statt 507PS diesen Knopf kann man immer und jederzeit drücken!!!!
In der Stadt sin d400 voll und ganz genug!!!!

Das gehört nicht zum Thema! 😁

@e46: Meiner ist 1,50 m tief.

Zitat:

Original geschrieben von Late

Das gehört nicht zum Thema! 😁

😁 😁 😁

Natürlich schreibt er zum Thema ....

Zitat:

Original geschrieben von 2222

Er redet von der vollen Leitung! Und ich nehme mal an mit dem Knopf meint er einen der 3 frei programmierbaren Knöpfe am Spiegel, womit man z.B. das Garagentor öffnen kann, aber auch sämtliche anderen fernbedienbaren Geräte. Ich nehme daher an, das "2222" ein fernbedienbares Magnetventil in seiner Pool-Nachspeiseleitung hat, d.h. ein Knopfdruck und "Volle Leitung" 😁 !

BTW: Habe ich eigentlich schon von unserem Pool erzählt. Keine Probleme mit Algen, keine Probleme mit Mäusen, keine Problem mit dem Skimmer. Also ich weißt nicht, was Ihr da für minderwertige Schwimmbäder habt 😁. Aber, um ehrlich zu sein, ich will mich ja schließlich nicht mit fremden Federn schmücken, gehört der Pool meinem Junior, Durchmesser 1,5 m, Wassertiefe ca. 30cm 😁.

Gruß, Cool1967

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

BTW: Habe ich eigentlich schon von unserem Pool erzählt. Keine Probleme mit Algen, keine Probleme mit Mäusen, keine Problem mit dem Skimmer. Also ich weißt nicht, was Ihr da für minderwertige Schwimmbäder habt 😁. Aber, um ehrlich zu sein, ich will mich ja schließlich nicht mit fremden Federn schmücken, gehört der Pool meinem Junior, Durchmesser 1,5 m, Wassertiefe ca. 30cm 😁.

Gruß, Cool1967

Hallo Cool,

trotzdem, willkommen bei Pool Talk! Falls Fragen bestehen einfach an e46 oder mich wenden! 😁

PS: Brauchst du noch Chlortabletten?

Chlortabletten ? Nö, brauche ich eigentlich nicht.

Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, mein Junior hat nun schon 2 mal (!) seinen M5 in den Pool gefahren. Und als ich dann mal den dezenten Hinweis gegeben habe, dass das Auto doch ne Menge Geld gekostet hat fuhr er auch noch mit seinem funkelnagelneuen SL in den Pool. Ich sage Euch, dermaßen verwöhnt, diese reichen jungen Schnösel heutzutage.

Übrigens haben wir mit der Wassertemperatur auch keine Probleme, immer recht angenehm. Manchmal regelt der Junior auf seine Weise noch ein bisschen nach (😉) .............. ähem wie war das nochmal mit den Chlortabletten 😁?!?

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

Chlortabletten ? Nö, brauche ich eigentlich nicht.

Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, mein Junior hat nun schon 2 mal (!) seinen M5 in den Pool gefahren. Und als ich dann mal den dezenten Hinweis gegeben hat, dass das Auto doch ne Menge Geld gekostet hat fuhr er auch noch mit seinem funkelnagelneuen SL in den Pool. Ich sage Euch, dermaßen verwöhnt, diese reichen jungen Schnösel heutzutage.

Übrigens haben wir mit der Wassertemperatur auch keine Probleme, immer recht angenehm. Manchmal regelt der Junior auf seine Weise noch ein bisschen nach (😉) .............. ähem wie war das nochmal mit den Chlortabletten 😁?!?

Hast ja recht! In einem soooo kleinen Pool geht das alles etwas unkomplizierter! 😁 Aber das Badevergnügen fehlt eindeutig! 😁

Ach übrigens, gerade bei 7er entdeckt.

Zitat von unserem M5 Fahrer 2222 im 7er Forum:

"Fahre selbst einen Alpina 760Li und er ist absoulut geil schnell, soprtlich und auf der Landstaße hänge ich meinen Chef im S600 ab. Ungedrosselte Endgeschwindigkeit 325km/h SUPER"

Natürlich ist mein Zweitwagen dort anstatt eines schönen Cabrios für die Frau ein 760LI Alpina. Aber solche Spinner gibts bei uns (MB) auch. Schüler, der durch Aktiengewinn aus 1.000 € 70.000 € gemacht hat, möchte sich bald einen S55AMG kaufen. 🙄

Alles Faker!

Deine Antwort