Beschleunigung beim 323i e36 gut??

BMW 3er E36

Ist denn die Beschleunigung gleichmäßig, oder ist es wie beim 320 das da erst ab 3000 umdrehungen was geht. Und ist dass drehmoment genauso wie beim 325???

Gruß

54 Antworten

Hab den Luftsammler vom 325i draufgefrickelt und bin mittlerweile bei knappen 200 Pferdchen mit den anderen Spielereien.

Der 323i hat ein mächtiges Potential. Das geilste ist, dass uns 323i-Fahrer nur Kurbelwelle und Kolben vom 328i trennen.

Ich sag nur, bei 200.000km Erneuerung der Lager.... und 114kkm hab ich schon drauf!

Ratet mal, was neben dem Werkzeug dann auf der Werkbank liegen wird... 😉

ka 😉
sags , bin neugierig *G*

Na, ich vermute mal ein paar Motorinnereien vom 328i. 😁

+300cm³ ohne aufbohren. Hört sich verdammt gut an, find ich.

Da der Motor läuft, wie ein Glöckchen muss ich mich wohl solange gedulden, obwohl ich schon die ganze Zeit auf nen Grund warte, den Block endlich zu rupfen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Iceman9

es sei denn es ist ein 328iA der sollte ungefähr gleichschnell sein !!!

Zum Thema 323i-325i.

Also laut den Test die ich so hab beschleunigte der 325i in 7,9 - 8,4s bis auf 100
323i in 7,4 - 8,5s bis auf 100

Und wenn der 323i etwas schlechter beschleunigt als der 325i dann denke ich wohl nur weil der Motor auf Drehmoment ausgelegt ist

Was ich mich schon immer gefragt habe, wo liegt der Unterschied zwischen 328i und 328iA????

MfG

Chrisok

Ähnliche Themen

A = Automatik

Zitat:

Original geschrieben von Meta

ich habe zwar keine werte, aber glaube das er minimal schlechter ist... da ich mich nicht dran erinneren kann, dass je an 323 an meinem 325i vorbei zog 😉

Dann hast zweifellos mich noch nicht getroffen...

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Naja, alle reden ja davon, wie leicht ein Compakt doch sei aber fast keiner weiss, dass der Unterschied gut 50KG beträgt. Der 328i ist doch schon ein Stück schneller als ein 323ti....

Es spielen ja auch noch andere Faktoren eine entscheidende Rolle, z.B. wie voll ist der Tank, hatte er was geladen, Bereifung, etc.

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Es spielen ja auch noch andere Faktoren eine entscheidende Rolle, z.B. wie voll ist der Tank, hatte er was geladen, Bereifung, etc.

Ich meinte die Daten laut Fahrzeugschein/brief 😉

fährst du einen Compakt?

Zitat:

Ich meinte die Daten laut Fahrzeugschein/brief 😉

fährst du einen Compakt?

Ja, ich hab gerade den besagten 323er

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ja, ich hab gerade den besagten 323er

Ich auch aber als Coupe...

Was bringt deiner laut Fahrzeugschein auf die Waage?

Zitat:

Ich auch aber als Coupe...

Was bringt deiner laut Fahrzeugschein auf die Waage?

Vermutlich 1.330 kg, wie meiner auch. Ich glaub net daß des so a riesen Unterschied zum Coupé bzw. Limousine ist.

Mein 323 er limu wiegt laut schein 1385 kg, zieht trotzdem super, auch mit breitreifen , die mich in jede Bodenrille ziehen wollen 😉

Meine höchste Geschwindigkeit mit meinen Breiten war 227, plus minus ... wenns jemand interressiert :/

mfG

die Gurke

Um auch mal was beizutragen.
Ich hatte ja auch mal ein 323i Coupe.Die Autos gehn schon sehr gut.Vor allem wenn man bedenkt das sie eigentlich nur 170PS haben.Die Atuobild hat in einem Test erwähnt,der Motor hätte 20PS mehr zumindest wirkt es so.Und das stimmt irgendwo auch.Kein 170PSer konnte jeh mithalten.Selbst 190PSer kriegen mit dem Auto arge Probleme.
Weg fahren gibt es bei den Unterscheiden eh nicht.

Ein 325i ist nun mal laut Werk gleich schnell und die Tests haben es immer belegt.
Lediglich in der Vmax oder wegen mir auch schon ab 220kmh ist er überlegen.Ich würde sofort zum 323i greifen wenn ich beide zur Auswahl hätte.Wobei der 325i kein schlechtes Auto ist.Er hat sogar den besseren Klang.Aber Unterhalt,Technik und das Alter sprechen nunmal für den 323i,deswegen ist er ja auch teurer.

MfG
johannes

Also wie schon gesagt, beträgt der Gewichtsunterschied 50Kg. Das soll den Compakt viel schneller machen?

Ich denke, dass es eher eine optische Täuschung wegen dem abgeschnittenen Heck ist... 😁

Zitat:

Ich denke, dass es eher eine optische Täuschung wegen dem abgeschnittenen Heck ist... 😁

LOL 😁 😁

Deine Antwort