ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Beschlagneigung der Frontscheibe ohne Klima

Beschlagneigung der Frontscheibe ohne Klima

Ich finde, die Scheiben beim Golf 6 beschlagen recht leicht, wenn ich die Klimaanlage aus habe. Ich möchte gerne die Klimawirkung aus haben, aber die Lufttrocknung weiterhin aktiv. Geht das? Bei unserem alten MB A140 war dafür eine Taste, im Golf wohl nicht, oder?

Kann die hohe Beschlagneigung der Frontscheibe auch mit der besonderen Art der Scheibe zu tun haben? Soll doch eine "Akustikfrontscheibe" o.ä. sein, für leisen Innenraum... und hohe Beschlagneigung?

j.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hmbl

Einfach 30-40 Km mit ausgeschalteter Klima weiterfahren,

Ohne Sicht :D.

j.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 25. September 2010 um 10:08

Bei mir hat sich bewährt regelmäßig den Schmierfilm zu entfernen (Scheibenreiniger-Schaum).Als ich dies vor ein paar Tagen getan habe war das MFT richtig schwarz...(Nicht-Raucher)

Vorallem wenn es regnete, hatte ich immer mit einer beschlagenen Scheibe zu kämpfen. Gestern Abend hat es ja wieder ordentlich geregnet und sie war kein Stück beschlagen (AC OFF).

Gruß OvEEr

Kurze Rückmeldung von mir: Ja, das Scheibenputzen innen bringt viel, war ein guter Tipp, danke! Hatte den Zusammenhang mit dem Beschlag nicht so deutlich erwartet.

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Beschlagneigung der Frontscheibe ohne Klima