Beschiss an der Tanke ?

BMW 3er E46

Leute zieht Euch das mal rein : 😰

http://www.n-tv.de/620422.html

Zitat:

Bei der geplanten Vereinfachung des Eichrechts in Deutschland könnten Autofahrer jährlich um bis zu 650 Millionen Liter Sprit betrogen werden

Als ob der Sprit nicht schon teuer genug wäre ! 😠

Gruß,
CC

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

@barcode: Ist das wirklich ein deutsches Phänomen, dass man alles hinnimmt? Ich könnte viele Bsp. nennen, wo auch in anderen Ländern Dinge passieren und die Menschen das schlucken müssen. Solch ich wegen der Toleranzänderungen jetzt `ne Demo organisieren? Generalstreik? Chaostage?

Ob es NUR ein deutsches Phänomen ist, weiß ich nicht. Sowas wird es in anderen Ländern auch geben. Aber es ist ein deutsches Phänomen, dass man nichtmal 2 Menschen unter einen Hut bekommt. Alles Egoisten. In Frankreich zB lassen die Menschen sich nicht alles gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von ypsiloni

Zitat die 20 cent pro tankfüllung bringen euch auch nicht um...

stimmt - aber
die wams ist 10% teuerer geworden - bringt mich auch nicht um
aber: die KM-Pauschale fällt weg - bringt mich auch nicht um
die eigenheimzulage fällt weg - bringt mich auch nicht um
die MWST steigt um 3% pardon um - 18,75 % !!! - bringt mich auch nicht um---
die rentenbeiträge steigen - es gibt weniger raus - bringt mich nicht um.
riester und konsorten kostet extra - bringt mich nicht um
KKbeiträge steigen - eigenleisstung auch - bringt mich nicht um
erspartes geht für alu drauf - macht nichts, ich habs ja
abfindung geht mit der steuer an den fiskus - macht nichts, bringt mich nicht um
oder sollte ich doch mein gehalt gleich tuto kompletto nach berlin überweisen und hartz 4 beantragen ?
die glanzleistung der puffschleicher von VW ?
früher hat der staat steuern von nutten abgelehnt mit der begründung "wir sind doch keine zuhälter"
das sieht die kölner verwaltung heute anders.
soll ich weitermachen ?
danke.
y.

Vollkommen richtig!!

@Lanzelott

Das mit der KM-Pauschale und "jetzt weniger Betrug" meinste nicht ernst oder?

Also gleich alle Sozialleistungen abschaffen damit keiner mehr betrügt?

Die Kohle bringt hier niemanden um und es ist mir letztendlich egal ob der Wek zur Tanke 70 oder 70,50 oder so kostet. Aber mit welchem Recht? Warum die Ölkonzerne? Warum dürfen die Supermärkte nicht ihre Waagen so einstellen dass sie jeden Kunden um 1g bescheißen? Und der Gastwirt setzt alle Eichstriche 2mm runter...

Wo fängt das an und wo hört das auf? Es geht hier ums PRINZIP!!

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Peanuts. Ja. Klar sind es Peanuts. Wenn ALDI die Preise alle um 5 Cent anhebt, dann sind es auch Peanuts. Aber denen bringt es Milliarden. Es geht doch nicht um die paar cent, die jeder einzelne bezahlt, sondern um die Masse und das da irgendwelche Leute den Hals wieder nicht voll genug kriegen können. 😠

seh ich nicht so

wenn die tanke dann allerdings mehr gewinn erwirtschaftet, und trotzdem die arbeiter entlassen würde, wü+rd ich es scheiße finden

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ein Jammer nur, dass der Spritpreis und die Steuern und die Eichtoleranzen usw. sich nicht nach den Autos richten, sondern nach der Politik...

Also muss man hier zwangsläufig über Politik reden. 🙄😮

Viele Grüße, Timo

Habe ich nicht @ypsiloni geschrieben??? Dass die Wams 10% teurer geworden ist, dass die Krankenkassenbeiträge steigen, dass die Eigenheimzulage gestrichen wird, dass VW seinen Betriebsräten nette Reisen spendiert hat usw. hat nichts mit dem Spritpreis zu tun und auch relativ wenig mit Autos! 🙄

Daher bin ich weiterhin der Meinung, dass es keinen Sinn macht, wenn man anfängt hier über Politik im Allgemeinen zu diskutieren. 😛