Beschiss an der Tanke ?

BMW 3er E46

Leute zieht Euch das mal rein : 😰

http://www.n-tv.de/620422.html

Zitat:

Bei der geplanten Vereinfachung des Eichrechts in Deutschland könnten Autofahrer jährlich um bis zu 650 Millionen Liter Sprit betrogen werden

Als ob der Sprit nicht schon teuer genug wäre ! 😠

Gruß,
CC

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Bei Kleinigkeiten großzügig sein

Bei große Dinge kleinlich sein

Riiischtiiiisch

Was sollen die paar cent?!? Wenn ich die Kneipe gehe und ein Weizenbier für 3,30 EUR bestelle und da sind statt 0,5l nur 0,495l drinnen, mache ich doch auch nicht so ein Theater. Wie oft hat Euch die Tanke den cent beim Barzahlen und einem Betrag wie bspw. 50,01 EUR geschenkt?

Peanuts. Ja. Klar sind es Peanuts. Wenn ALDI die Preise alle um 5 Cent anhebt, dann sind es auch Peanuts. Aber denen bringt es Milliarden. Es geht doch nicht um die paar cent, die jeder einzelne bezahlt, sondern um die Masse und das da irgendwelche Leute den Hals wieder nicht voll genug kriegen können. 😠

Peanuts, sehe ich auch so!
Man kann sich auch echt über jede Kleinigkeit aufregen 🙄

Und wenn gewisse Leute den Hals nich vollkriegen können:
Na und?!? Lasst sie doch!

WO ist das Problem? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

die 20 cent pro tankfüllung bringen euch auch nicht um...

ich finde manchmal kann man auch kleinlich sein...

Bei Kleinigkeiten großzügig sein

Bei große Dinge kleinlich sein

Zitat die 20 cent pro tankfüllung bringen euch auch nicht um...

stimmt - aber
die wams ist 10% teuerer geworden - bringt mich auch nicht um
aber: die KM-Pauschale fällt weg - bringt mich auch nicht um
die eigenheimzulage fällt weg - bringt mich auch nicht um
die MWST steigt um 3% pardon um - 18,75 % !!! - bringt mich auch nicht um---
die rentenbeiträge steigen - es gibt weniger raus - bringt mich nicht um.
riester und konsorten kostet extra - bringt mich nicht um
KKbeiträge steigen - eigenleisstung auch - bringt mich nicht um
erspartes geht für alu drauf - macht nichts, ich habs ja
abfindung geht mit der steuer an den fiskus - macht nichts, bringt mich nicht um
oder sollte ich doch mein gehalt gleich tuto kompletto nach berlin überweisen und hartz 4 beantragen ?
die glanzleistung der puffschleicher von VW ?
früher hat der staat steuern von nutten abgelehnt mit der begründung "wir sind doch keine zuhälter"
das sieht die kölner verwaltung heute anders.
soll ich weitermachen ?
danke.
y.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ypsiloni

...stimmt - aber
die wams ist 10% teuerer geworden - bringt mich auch nicht um
aber: die KM-Pauschale fällt weg - bringt mich auch nicht um
die eigenheimzulage fällt weg - bringt mich auch nicht um
die MWST steigt um 3% pardon um - 18,75 % !!! - bringt mich auch nicht um---
die rentenbeiträge steigen - es gibt weniger raus - bringt mich nicht um.
riester und konsorten kostet extra - bringt mich nicht um
KKbeiträge steigen - eigenleisstung auch - bringt mich nicht um
erspartes geht für alu drauf - macht nichts, ich habs ja
abfindung geht mit der steuer an den fiskus - macht nichts, bringt mich nicht um
oder sollte ich doch mein gehalt gleich tuto kompletto nach berlin überweisen und hartz 4 beantragen ?
die glanzleistung der puffschleicher von VW ?
früher hat der staat steuern von nutten abgelehnt mit der begründung "wir sind doch keine zuhälter"
das sieht die kölner verwaltung heute anders.
soll ich weitermachen ?
danke.
y.

Was wams ist, weis ich net!

Das Kilometerpauschale hat dafür den vorteil, dass die Progression nichtmehr so hoch geht. Betrügereien in der sparte nehmen ab.

Dass die Rentenbeiträge steigen, musste kommen.
Wenn man soviele leute in unser Rentensystem aufnimmt, die Jahre lang nichts eingezahlt haben, ist es klar, dass die kassen leer werden. Im weiteren ist es mittlerweile so dass die Alterspyramide zu einem Alterskegel wird.

Man ist nicht verpflichtet sich bei ner kk zu versichern. Du kannst dich gerne jederzeit Privat versichern. Aber auch das ist plausiebel. hinz und kunz kommen her und nehmen die sozialleistungen in anspruch. Die Gesundheitliche versorgung ist nicht billig, dieses Problem kan wohl am ehesten von Merkel und co. gemeistert werden.

Ups, Eigenheimzulage vergessen: Dies ist eine reine freiwillige subvention von staat zur Förderung des Wohneigenthums. Wenn dein Nachbar dir mal Sonntags ein stück kuchen schenkt, beanspruchst du das dann auch für die nächsten 10 Sonntage auch?

Abfindungen werden aufgrund der fünftel regelung kaum versteuert. Du zahlst lediglich den Progressionssatz steuern, der für ein fünftel der Abfindung fällig wäre. Glaub mir, wenn du nicht gerade grossverdiener warst, macht das nicht viel aus.

Was man von den sogenannten puffschleichern halten soll, ist jedem das seine. Es geht uns im prinzip nichts an, weils nicht unser geldbeutel betrifft. Ich glaube sowas komtm in vielen grossen unternehmen vor.

Was die "nutten" angeht. Arbeiten sie quasi unter gewerblichen vermieten von zimmern(Puff).
Die Prostituierten haben ihre Arbeit und ich finde es ist nur gerecht, wenn auch sie einen Teil abdrücken. Ich glaube die ethische Frage sollte jeder für sich selbst klären. Schon in unserer verfassung wird hierauf hingewiesen. Artikel3.

...............................................

Also seht es bitte nicht so eng. Klar könnte uns es besser gehen, aber ich glaube dies ist die falsche Richtung, wo was geändert werden muss.

sorry für kleines ot:

seit wann heisst du eigentlich "ypsiloni"? oder bist du nicht "Ypsilon" bzw "Ypsilon2"? verwirrend... 😉

Publicity durch Panikmache, sollte doch mittlerweile ein alter Hut sind? Ein Toleranz steigt um 0,8% im Zuge der europaweiten Angleichung. Natürlich sehen viele nur die Möglichkeit der Abweichung nach unten, fühlen sich betrogen und verraten.

Wenn man positiv denken würde, wäre doch der Gedanke naheliegend, dass es auch den Tankstellenpächter erwischen könnte. Der gibt dann 0,8% mehr Rabatt gibt, ohne es zu wollen.
Man kann sich ja wirklich über vieles aufregen... aber die Deutsche Stammtischmentalität ist manchmal wirklich zum Abgewöhnen.
"Es geht den Bach runter, ich hab's schon immer gewußt". Sagt's, und steigt in seinem BMW...

WAMS=Welt am Sonntag

Das sie mit uns deutschen machen können, was sie wollen, wundert mich bei einigen Kommentaren hier nicht wirklich. Immer schön die Fresse halten und alles so hinnehmen. Wunderbar.

Wenn ich 100 Liter tanken möchte, dann solte ich auch 100 Liter bekommen.
die 0,2 prozent sind jetzt schon beschiss, wenn es so eine Toleranz gibt, dann bitte nur nach oben.

ypsiloni hat schon recht, solange die Leute alles hinnehmen, wirds auch immer schlimmer, und im nachinein meckern sie alle ( siehe auch Bundestagswahl ).

@ Tirreg

wenn in meiner Kneipe es mal einen schluck zu wenig gibt kann ich das verkraften, allerdings gilt das ja nicht für alle Kneipen pauschal, bei den Tanken wird es aber so kommen, das wirklich alles das ausnutzen.

Guten Tag,

also ich finde dass auch nicht so toll. Aber wenn hier von Kleinlichkeit geredet wird, kann ich das nicht verstehen. Wie oft habe ich es erlebt, dass ich aus Versehen mangels "Dosierbarkeit" z.B. 40,01 Euro getankt habe und der Tankwart dann auch noch den einen Cent gefordert hat, was ich angesichts der Gewinne der Branche und der vermutlich heute schon von den Betreibern bis zur Grenze ausgenutzten Toleranzen eine Frechheit finde.

Schönen Sonntag noch,

Sven

Das macht mein Tankwart zwar nicht (erst ab 5ct), aber es ist trotzdem nicht gerecht, ihn als Teil der "Ölmultis" darzustellen.

Im Grunde verdient der Pächter nämlich nur am Shop Geld und ggf. mit der Waschanlage. Die Spritmarge kannst du knicken.

Viele Grüße, Timo

Es geht doch hierbei gar nicht darum, ob das "Peanuts" sind oder nicht. Angesichts der gesamten Mehreinnahmen sind es alles andere als Peanuts. Mich persönlich ärgert viel mehr, dass die Toleranzen erhöht werden, obwohl es dafür keine Notwendigkeit gibt. Technisch sind die bisherigen Toleranzen doch ohne Probleme einzuhalten. Warum erhöhen?!? Da hat IMHO mal wieder jemand Langeweile gehabt und sich das ausgedacht. Außerdem will ich nicht wissen, in welcher Höhe da schon wieder Schmiergelder geflossen sind ....

Es kratzt finanziell sicherlich keinen hier, aber ärgern tuts mich trotzdem .... 😠

@ypsiloni: Man kann sich über viele Dinge aufregen und Du hast mit Deinen Ausführungen auch nicht unrecht. Nur das ist hier ein Auto-Forum und kein Politikforum.

@barcode: Ist das wirklich ein deutsches Phänomen, dass man alles hinnimmt? Ich könnte viele Bsp. nennen, wo auch in anderen Ländern Dinge passieren und die Menschen das schlucken müssen. Solch ich wegen der Toleranzänderungen jetzt `ne Demo organisieren? Generalstreik? Chaostage?

Ich finde es prinzipiell auch seltsam, dass wir immer alles negative von der EU übernehmen (ganz gleich welche Regierung). Unsere MwSt. wird mit dem Argument erhöht, dass wir innerhalb Europas einen sehr geringen Satz haben. Hmmmm. Warum gleichen wir nicht auch unsere Sozialabgaben und EkSt-Sätze an andere EU-Länder an??? Ich merke, ich schweife auch ab... 😉

Zitat:

Original geschrieben von ypsiloni

aber: die KM-Pauschale fällt weg...

Angedacht ist nur, sie für die ersten 20 km wegfallen zu lassen. Aber ob sie damit vor dem Verfassungsgericht durchkommen, ist auch noch fraglich...

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

@ypsiloni: Man kann sich über viele Dinge aufregen und Du hast mit Deinen Ausführungen auch nicht unrecht. Nur das ist hier ein Auto-Forum und kein Politikforum.

Ein Jammer nur, dass der Spritpreis und die Steuern und die Eichtoleranzen usw. sich nicht nach den Autos richten, sondern nach der Politik...

Also muss man hier zwangsläufig über Politik reden. 🙄😮

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort