ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spielen die Dieselpreise an den Tankstellen wieder verrückt ?

Spielen die Dieselpreise an den Tankstellen wieder verrückt ?

Themenstarteram 16. März 2007 um 10:56

Schon komisch in Deutschland.

Ich tanke nun seit einigen Monaten in Holland/ Grenzgebiet.

Dort kostet der Diesel zwischen 95,5 und 98,3 Cent per Liter.

In Essen vor Ort kostete der Diesel gestern Abend 1,08 Euro, heute morgen nun 1,12 Euro.

Was passiert in Deutschland immer so ruckartig ?

Auch in Spanien/ Mallorca gab es in 10 Tagen Urlaub keine

Preisunterschiede an den Tankstellen.

Man kommt sich doch verarscht ( sorry) vor, oder ?

Mittlerweile habe ich die ...voll von diesen Deutschen Preiskalkulationen. Nur Abzocke.

....und dann kommen da wieder die Osterferien...

ein neuer Grund die Preise anzupassen.....

Man. traurig hier.

Gruss an alle.

Frank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zur Zeit springen die Preis echt krass. Vormittags kostete vor einigen Tagen der Diesel 1,14 am Abend dann 1,06

Als ich vor kurzem in der FH war, kostete der Liter an der Jet 1,02 (saugünstig) und 1km weiter an der agip 1,14...da wird man ganz kirre :D

MfG Y

Moin,

2 Tankstellen direkt nebeneinander.

Um 10 Uhr morgens : beide Tankstellen bei 1.27 den Liter Super.

17 Uhr ... die eine Tanke erhöht auf 1.30, die andere geht auf 1.24 runter *Fg*

MFG Kester

Mich nervt das auch gehörig, vor allem sind die doch gerade mal wieder auf extrem hohen Niveau - warum schreit die Presse diesmal nicht?

Die Preise sind momentan wirklich sehr hoch.

Unglücklicherwiese ist es nicht mehr so lang bis Ostern.

Das heisst, sie werden noch mehr steigen.

Und auch die Häufigkeit der Preisänderung ist momentan extrem.

Bis vor Kurzem konnte man sich noch darauf verlassen, dass die

Preise max. 1mal am Tag geändert wurden.

Mittlerweile wechseln sie auch schon 2mal am Tag (aufgefüllt

werden die Tanks aber nur alle paar Tage).

Ich schaue jetzt zur Sicherheit immer zusätzlich auf die

Zapfsäule, es könnte ja sein, dass sich der Preis während der

Fahrt auf die Tankstelle noch mal ändert!! ;)

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass 2006 ein USA Mineralölkonzern einen Rekord Gewinn erziehlt hat. Noch nie hat ein Unternehmen so einen RIESEN Gewinn erziehlt..

Ich hoffe ihr sitzt alle gut...Der Gewinn beläuft sich auf satte

33 Mrd. Euro!!!! 33 Mrd.!!!!!!! Soviel Geld hat as Unternehmen "verdient". Nicht umgesetzt...

Dazu fällt mir nichts mehr ein....

Zitat:

Original geschrieben von 330iQP

Ich schaue jetzt zur Sicherheit immer zusätzlich auf die

Zapfsäule, es könnte ja sein, dass sich der Preis während der

Fahrt auf die Tankstelle noch mal ändert!! ;)

Das ist mir mal so passiert. Bin auf das Tankstellengelände gefahren, an der Anzeige - die manuell verändert werden, also es werden da die Zahlen einzeln ab- und aufgehängt - stand "1,249".

Also hab ich getankt, gehe dann rein, um zu bezahlen. Im Auto schau ich nochmal auf die Rechung und da stand "1,269". Es kamen dann auch grade die Leute mit den Zahlen unterm Arm um die umzuhängen.

Bin dann nochmal rein und hab gefragt, was das soll, ob man nicht vielleicht besser erst die Anzeige ändert und DANN die Zapfsäule... Hab dann ohne großes Trara eine Gratis-Waschmünze bekommen, für umgerechnet vielleicht ~1 €. Damit konnte ich leben. ;)

Da hast Du aber Glück gehabt. Denn erst letztens habe ich gelesen, dass der Preis an der Säule der verbindliche ist, nicht der an Anzeigetafel der Tankstelle.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass 2006 ein USA Mineralölkonzern einen Rekord Gewinn erziehlt hat. Noch nie hat ein Unternehmen so einen RIESEN Gewinn erziehlt..

Ich hoffe ihr sitzt alle gut...Der Gewinn beläuft sich auf satte

33 Mrd. Euro!!!! 33 Mrd.!!!!!!! Soviel Geld hat as Unternehmen "verdient". Nicht umgesetzt...

Dazu fällt mir nichts mehr ein....

Mal zum Vergleich:

Siemens mit fast einer halben Million MA auf der ganzen Welt hat 2006 nach Steuern ca 3 Mrd. Euro Gewinn gemacht. Das ist 1/11 und war ein Rekordjahr für Siemens :eek:

Schon irgendwie krass

Das stimmt schon, dass der Preis extrem hoch ist! Ich hab gestern in tschechien für 97cent den Liter Super getankt! Da hat das Tanken gleich mal spaß gemacht! ;)

Wusstest du noch nicht das diese Konzerne Otto Normal gerne abzocken? Allerdings trägt der Bund mit einen Teil dazu bei, mit den ganzen dämlichen Steuern...

Moin!

Ich war im Skiurlaubin Samnaun (zollfreies schweizer Gebiet). Da kostete Super (ebenso wie Diesel) 78 Cent... und das war wahrscheinlich noch inkl. Touri-Aufschlag!

Naja, momentan steht mein Auto ja eh, wegen der Öl-Geschichte, ich hoffe wenn das ausgestanden ist (in ein paar Monaten vielleicht :rolleyes: ) sind die Preise wieder niedriger!

Gruß,

Max

na zum glück hab ich ein firmen-wagen

Themenstarteram 16. März 2007 um 19:28

So billlig ist das mit dem Firmenauto auch nicht.

Schließlich mußt Du jeden Monat 1% vom Listenpreis versteuern und alle sonstigen Abgaben wie KV, RV etc bezahlen.

Was micht wieder sehr ärgert, wer zahlt noch einen deutschen Listenpreis ?

Sagen wir der E46 kostete neu 40 000 Euro, dann verteuerst Du jeden Monat 400 Euro zu Deinem Gehalt.

Wenn Du privat sehr viel fährst, mag das eine gute Alternative sein.

Frank

Nur eines ist klar:

Am MONTAG ABEND wird immer erhöht, die Frage ist halt, wie viel...

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spielen die Dieselpreise an den Tankstellen wieder verrückt ?