ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. beruf und autos

beruf und autos

Themenstarteram 19. November 2002 um 16:17

also.... ;) die überschrift sagt es eigentlich schon...was fahrt ihr für karren und welchen beruf habt ihr gewählt oder wie habt ihr das auto finanziert,,,,

 

also...ich bin angehender kfz-mech und fahr 325i touring ... super nä.. :D

Ähnliche Themen
47 Antworten

1. 29

2. imp./exp. sachbearbeiter rohstoffhandel

3. VW Passat W8 Variant

@Mats1

Wie geht denn der W8 ab?

Hab gehört, dass der etwas schwach auf der Brust ist.

Allerdings ist der Preis nicht zu schlagen. Für das Geld bigt es nirgendwo ein solches Auto.

Gruss

Hast Du auch Navi+ drin?

Gruss

@Fabius

Full option, Tipptronic ohne el. sitze und sd.

Ich hab keine probleme mit power. Wenn jemand ein S6 gefahren hat, dann ist der W8 seine kleinere bruder. Faehrt sich sehr aenlich. Der wagen ist 1.8T schwer und hat kein Turbo sondern ein ordentliches V8 (W) -das ergibt ein sehr sicheres und schoenes fahrgefuel und dort ist immer noch power. Auf der Autobahn ist der wagen sehr stabil und man fuehlt sich nicht wie in einem A4 1.8T (wir fliegen).

Es ist natuerlich kein S4 und ist auch nicht so designed, also kein auto fuer spritztouren zwischen die ampeln. Wie geasgt ich wuerde sagen der ist richtung 540i und S6.

Verbrauch liegt auch bei 13l, also wirklich guenstig fuer 275ps, Automat, 1.8t und Quattro.

Ich bin mit der auto sehr zufrieden und wuerde es immer empfehlen. Was ich auch gut finde sind all diese Audi/BMW fahrer auf die autobahn oder im stadt die immer denken das ein Passat nur ein Passat ist...

Sonst bin ich immer BMW gefahren und hab der W8 auch ueber mein BMW garage bekommen. Der wagen ist also auch von BMW garagist empfohlen worden. Meine Frau wollte nicht mal rein aber dann wenn wir gefahren sind sagte sie gleich das das seine fahrzeug ist (Sie faehrt 90% mit der wagen da ich immer in buero bin).

Mein Vater hat den aktuellen S6 und ich fang jedesmal an zu saften, wenn ich den fahren darf. Irgendwie hab ich in dem Wagen aber nicht das Gefühl für Geschwindigkeit.

Der geht so höllenmässig ab.

Du hörst den Motor nur, wenn Du voll aufm Gas stehst und mit der Dämmverglasung kommt kaum ein Geräusch in den Innenraum. Das verleitet so ziemlich.

Hat mich zum Glück aber noch nicht in dem Wagen erwischt. Wär auch doof. Dafür will ich nicht blechen. Also fahr ich nur auf der BAB schnell. Aber auch nur dann, wenns irgendwie geht und keiner gefährdet wird.

Gruss

Der W8 ist zwar eine angenehme Motorisierung aber im Vergleich zur Konkurrenz doch Schwach, und von VW anscheinend auch für Tot erklärt - einen Phaeton W8 wird es nicht geben ...

Bin allerdings der Meinung, dass lieber ein W8 in den Phaeton gehört als dieser langweilige 3,2Liter Motor. Der mag im Golf abgehen, in dem 2t Teil aber nicht annähernd.

Gruss

ICH LIEBE AUDI A8 W12

Gruss

Dann warte auf den Phaeton V8. Ausserdem fährt sich der Phaeton V6 sehr angenehm, schonmal gefahren? Klar der W12 ist ne andere Welt, aber mit unseren paar V6 hier fahr ich auch gern. Nur welcher <Zensiert> ist auf die Idee gekommen den V6 Phaeton auch mit Schaltgetriebe auszustatten ?!?

Sicherlich bin ich den schon gefahren, sonst würd ich hier nicht mitreden. Versteht sich doch von selbst, oder?

Gruss

@ Tanari

Welche konkurrenz meinst du?

am 24. November 2002 um 8:38

Bin 41, habe vor Urzeiten Industriekaufmann gelernt, dann zum Industriefachwirt weitergebildet und arbeite im Personalwesen eines Konzerns als Systemplaner (meist Einführung-/Koordinierung von SAP-Produkten). Zur letzten Frage des Threadstartes: Mein C70 gehört mir und nicht der Bank, soll heissen ich habe nichts finanziert.

Finanzieren käme für mich nur dann in Frage, wenn die Kreditzinsen geringer sind als die auf meinem Anlagekonto, aber solche Angebote macht die Autoindustrie nur für Marke/Modelle die kein Schwanz kaufen will. ;)

@ Tanari und Fabius,

der Phaeton V6 wurd doch in der aktuellen AMS getestet. Ich selber bin weder den W12 noch den V6 gefahren... deswegen bezieh ich mich mal nur auf die Tests. Der V6 soll ja nen wesentlich besseres Fahrverhalten bieten, als der W12...... halt wegen der beschissenen Gewichtsverteilung des W12.

Und ne Beschleunigung von 9s (0-100) und ne Höchstgeschwindigkeit von 245km/h sind doch auch ganz gut.

 

Naja ist auch wurscht.. wenn ich mich zwischen den Luxus Limousinen entscheiden müsste..... würd ich wohl den 7er oder den neuen A8 nehmen.

20 noch bis zum 31.01.03 Schüler... dann Bundeswehr...

autos stehen unten...

aber der BMW ist zu verkaufen...

Themenstarteram 25. November 2002 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von Meta

20 noch bis zum 31.01.03 Schüler... dann Bundeswehr...

autos stehen unten...

aber der BMW ist zu verkaufen...

jez hab ich doch mal n ernstgemeinde frage....wie kannst du dir deine autos leisten :D

am 27. November 2002 um 9:49

bin 36 und arbeite in einer kleinen IT-Firma im Helpdesk/PC-/Netzwerksupport, fahre einen 525tds E34 (Bj95), gespart und gebraucht gekauft - nächstes Auto entweder 330xd oder 530d, danach X5 3.0d - aber das dauert wohl noch ein bisschen ;-)

Bin 25, Student und arbeite nebenher bei vodafone und fahre einen C240 Elegance, Klima, Automatic usw weil der halt gerade sehr günstig war!

da hier alle M geil sind:

Meine Freundin ist der totale BMW Fan und will einen M5! Für mich gibt's sowas aber nicht! Nicht wegen BMW sondern wegen der fehlenden Automatic :D

 

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy

PS: Was haltet ihr eigentlich von dem Studiengang Wirtschaftsinformatik auf einer FH?

Sieh zu daß Du an die Uni kommst! Vor lauter arbeiten hab ich die Uni nicht gepackt und studier jetzt das Gleiche (Elektrotechnik) an der FH und es ärgert mich schon sehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. beruf und autos