ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Offtopic: Welches Auto im einstelligen taui bereich gut

Offtopic: Welches Auto im einstelligen taui bereich gut

Themenstarteram 2. September 2006 um 19:33

servus,

da es hierfür kein allgemeines forum zu geben scheint, mach ich bischen offopic

ich würd gern aus euren erfahrungen, hörensagen oder sowas wissen welche autos bis 10000 euro derzeit am besten sind. Also sparsam, Versicherung nicht so hoch und technisch nahezu einwandfrei...

VW und Mercedes bitte rauslassen, entweder meist zu teuer oder Versicherung/Technik ned ganz in Ordnung und allg. nicht so billig

ich tippe mal auf peugeot und die anderen franzosen sowie honda und mitsubishi...toyota ist leider einfach zu teuer

was sagen die andern

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also ich finde einen Golf iV allemal besser verarbeitet als irgendeine deiner bevorzugten Reisschüsseln oder Rostlauben.

BMW 5er E39.

Für knappe 8000 Euro bekommst du recht gute 528er mit akzeptabler Ausstattung und Laufleistungen unter 150000.

Für ganz kleines Geld bis 5000 Euro:

Xantia V6 Activa: Sehr zuverlässig und vom Fahrwerk jedem 3er BMW oder Alfa oder Audi überlegen.

Als HDI Activa dazu noch sparsam, aber selten.

Bis 10000 Euro:

- Saab 9-3, Zuverlässig und sehr günstig in der Versicherung.

- Honda Accord Vorgänger

- Nissan Primera

- Volvo S 80

- Evtl. schon Peugeot 607

Ein kommender Klassiker:

Renault Avantime (aber nicht sparsam)

der Xantia soll einem alfa im Fahrwerk überlegen sein? never.

Unter komfortansprüchen sicher, in Sachen Fahrdynamik macht einem Alfa 156 keiner was vor!

 

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

der Xantia soll einem alfa im Fahrwerk überlegen sein? never.

Unter komfortansprüchen sicher, in Sachen Fahrdynamik macht einem Alfa 156 keiner was vor!

 

Gruß Markus

und bmw und audi schon gar nicht....

Seid ihr schon mal nen Xantia Activa V6 gefahren?

Das war das erste Auto ohne Seitenneigung. Damit sind enorme Querbeschleunigungswerte möglich - wie bei Supersportwagen.

Natürlich haben BMW und Alfa deshalb keine schlechten Fahrwerke.

Hier ein Vergleichstest mit dem A4 und BMW 320i.

http://www.citroen.mb.ca/Documents/Car/1.html

Der Test war in der "Car", der Referenz im automobilen Journalismus.

BMW versus Activa:

"Despite the heave and roll, the BMW feels nicely balanced, but it simply cannot match the Activa's composure"

BMW versus Audi

'The Audi has neither the rubber nor the suspension control to mix it with the Xantia as a cornering machine'

Wer kein Englisch kann, schaut sich die Bilder an, die sagen alles.

Über die Technik kann man sich bei www.xactiva.de informieren.

Einem Audi A4 ist sicher jeder normale Xantia fahrwerkstechnisch überlegen. Es sei denn, man baut bei einem A4 die Federung komplett aus.

Ein normaler Xantia hat ein hydractives Fahrwerk, das heisst, er passt sich der Fahrweise an. Sportliche Fahrweise - sportliche Abstimmung.

Gibts bei Audi nur im neuen TT in stark simplifizierter Form (magnetic ride).

Dazu hat jeder Xantia noch eine kinematisch mitlenkende Hinterachse.

Zum Vergleich Alfa 156 - Xantia Activa hab ich leider nix gefunden. Der 156 ist auch ein sehr fahraktives Auto, stimmt.

Er fährt sich sicher wendiger. Natürlich auch härter.

Ein normaler Xantia animiert aber sicher nicht zur flotten Kurvenhatz. Ein Activa schon eher. Ein Bekannter fährt mit einem Activa immer gern in schnellen Autobahnkurven die nervenden Drängler aus dem Rückspiegel.

Gruß

Markus

Muss ehrlich sagen das ich die BMW e36 vom fahrwerk auch nich so dolle finde.

Fahre einen 2000er Compact der untersteuert gernmal, und bei hohen Geschwindigkeiten in Kurven wird das Heck sehr unruhig.

Der Alfa 146 meiner Eltern liegt da wie das sprichwörtliche Brett. Und der Ar156 ist ja nochmal wesentlich verbessert worden. (z.B. erstmals eine Doppelquerlenkerkonstruktion zu seiner Zeit)

Moin,

Die Antwort ist im Grunde SO EINFACH ...

Das beste Auto für unter 10.000 Euro ist ein Kleinwagen der vor 1-2 Jahren zwischen 11 und 12.000 Euro gekostet hat ... oder ein neuer Kleinwagen der eben so gerade 10.000 Euro kostet.

Grund : Die Autos haben Garantie/Gewährleistung, sie sind in der Regel günstig in der Versicherung, haben moderne Fahrwerke in den meisten Fällen mit ESP und ABS und verbrauchen bei normaler Nutzung unter 6 Litern Benzin auf 100 km.

Ob nun Audi A2, VW Polo, Toyota Yaris oder Kia Picanto ... da entscheidet dann nur noch der persönliche Geschmack...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Die Antwort ist im Grunde SO EINFACH ...

Das beste Auto für unter 10.000 Euro ist ein Kleinwagen der vor 1-2 Jahren zwischen 11 und 12.000 Euro gekostet hat ... oder ein neuer Kleinwagen der eben so gerade 10.000 Euro kostet.

Grund : Die Autos haben Garantie/Gewährleistung, sie sind in der Regel günstig in der Versicherung, haben moderne Fahrwerke in den meisten Fällen mit ESP und ABS und verbrauchen bei normaler Nutzung unter 6 Litern Benzin auf 100 km.

Ob nun Audi A2, VW Polo, Toyota Yaris oder Kia Picanto ... da entscheidet dann nur noch der persönliche Geschmack...

MFG Kester

...unterschreib...

unterschreib aber fährst selber einen 530i der das krasse gegenteil davon ist oder ?

bin selber auch am überlegen mit welchem untersatz ich die nächsten 2 - 3 jahre vorankomme und ging richtung e39 / e46 nur fahre ich kaum autobahn dafür stadt und land gemischt. Eine tochter ( 5 ). Nehme ab und zu eine weitere insgesamt 4 personen mit. Bei einem weiteren kind würde es mit nem kleinwagen ala a2 doch eng.

und vielmehr als 10000 wollte ich auch nicht zahlen.

Moin,

Schon mal in einem A2 drin gesessen ?! *g* Das Auto ist zwar "kurz" aber sehr intelligent im Innenraum konzipiert. Das Auto ist um es mal mit FAKTEN zu belegen im Innenraum größer als ein Passat 35i...mit einem 3er BMW hast du sicherlich NICHT mehr Nutzraum, aber je nach Motorisierung deutlich höhere Kosten (Ein 316i wäre vermutlich vergleichbar teuer).

Und ... die Aussage du fährst aber einen 530i ... ist insofern unerheblich, weil ... zwischen dem ÖKONOMISCHSTEN Auto und dem was Ich mir GÖNNEN will durchaus unterschiede bestehen können. Sicherlich ist ein 530i KEIN Vernunftauto ... aber wenn man es sich leisten kann und WILL ??? Was spricht dagegen ?! Du wolltest doch eine objektive Beratung und keine Rechtfertigung warum du dir nen X28i kaufen sollst, oder ???

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Offtopic: Welches Auto im einstelligen taui bereich gut