Beruf und Alter der E87 Fahrer

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

da ich den Thread im E90-Forum ganz interessant fand, starte ich hier einfach auch mal etwas ähnliches... Mich würde interessieren, wie alt ihr seit und was ihr beruflich macht.

... dann fang ich mal an:

Auto: 120i
Beruf: Versicherungskaufmann i.A. + freiberuflicher Mediengestalter

Gruß Sebastian

70 Antworten

Bin 38 und Musiker

Gruß
Cooperle

120d
21
Student

22 Jahre jung

Buchhalter in einem mittelständischem Unternehmen.
Studiere noch nebenher BWL, dann heißts bald nicht mehr ob 1er oder 3er sondern kurze oder lange Version vom Maybach.

Ahhhh, scheiß Tagträume :-)

38
Angestellter (EDV Netzwerkadmin)
118d

Ähnliche Themen

29J
Leitender Angestellter
in 9 Tagen den 118d für meine Frau.
Ich fahre den E91 mit allem drum und dran.

Gruss

Regt euch nicht über Hartz 4 empfänger auf die mit nem BMW fahren, wen das auffliegt ist die Hölle los, mit diesem Risiko will ich nicht leben müssen.
Dan doch lieber Arbeiten und sich über die netten Autos freuen die man sich leisten kann.

Zitat:

Original geschrieben von isi109

Regt euch nicht über Hartz 4 empfänger auf die mit nem BMW fahren, wen das auffliegt ist die Hölle los, mit diesem Risiko will ich nicht leben müssen.
Dan doch lieber Arbeiten und sich über die netten Autos freuen die man sich leisten kann.

Das stimmt schon. Nur ist nicht jeder freiwillig in Hartz 4.

Wenn z.Bsp. jemand mit mitte 50 seinen Job verliert und nichts mehr findet ist er nach zwei Jahren in Hartz 4 und muss sein ganzes hart erarbeitets Hab und Gut zu Geld machen. Dazu wird er gleichgestellt mit einem Jungen, der noch nie was geleistet hat.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin weisgott kein Anhänger vom Oskar!

33 Jahre
120DA
Assistentin

120d
38
Staatsdiener (Bereich Sozialversicherung)

OT:
Das ist ja unglaublich, welche Vorurteile in diesem Thread bei vielen wirklich ahnungslosen Leuten zum Ausdruck kommen.
Ich glaube, viele wissen nicht, was Hartz 4 überhaupt bedeutet.
Beispiel: Familienvater ernährt 2 Kinder und Frau. Frau ist Hausfrau. Er verdient 2000Euro netto. Mit Kindergeld und allem reicht das meist. Nun hat er sich einen 1er für die Familie geleast. Soweit passt das doch auch. Plötzlich wird er arbeitslos, weil die Firma Stellen abbaut. Boom! Was nun? Arbeitslosengeld I deckt 60% vom vorherigen Nettogehalt ab. Das sind 1200Euro für eine 4-köpfige Familie! Da kommt dann Hartz 4 ins Spiel. Pro Kopf bekommt die Familie 311Euro zu den Wohnungskosten dazu. Liegt der Betrag über das Arbeitslosengeld I ist man Hartz 4 Empfänger.
Das geleaste Auto wird der Familienvater aus vielen rationalen Gründen nicht einfach abgeben oder gegen einen 92' Kadett umtauschen. Also, ist dieser Familienvater ein Schmarotzer?
Manchmal wünsche ich solchen Leuten, die laut "Schmarotzer" plären und davon eigentlich überhaupt keine Ahnung haben, dass sie mal arbeitslos werden und lernen, was dahinter steckt.
Sorry, das musste mal sein. Diese Vorurteile sind einfach nur schlimm..

Von solchen "Umfragen" halte ich grundsätzlich überhaupt nichts, zumal hatten wir das Thema vor einigen Monaten schon einmal.
Um nochmal kurz hier zu dem "Aufreger" zu kommen: Wenn jemand schreibt dass er "überwiegend von Hartz IV lebt", dann wird er wohl nebenbei noch reichlich schwarz arbeiten oder ? Dann dürfte ein 1er-BMW wohl locker drin sein ! 😠

Zitat:

Original geschrieben von Zammy-Sam

OT:
Das ist ja unglaublich, welche Vorurteile in diesem Thread bei vielen wirklich ahnungslosen Leuten zum Ausdruck kommen.
Ich glaube, viele wissen nicht, was Hartz 4 überhaupt bedeutet.
Beispiel: Familienvater ernährt 2 Kinder und Frau. Frau ist Hausfrau. Er verdient 2000Euro netto. Mit Kindergeld und allem reicht das meist. Nun hat er sich einen 1er für die Familie geleast. Soweit passt das doch auch. Plötzlich wird er arbeitslos, weil die Firma Stellen abbaut. Boom! Was nun? Arbeitslosengeld I deckt 60% vom vorherigen Nettogehalt ab. Das sind 1200Euro für eine 4-köpfige Familie! Da kommt dann Hartz 4 ins Spiel. Pro Kopf bekommt die Familie 311Euro zu den Wohnungskosten dazu. Liegt der Betrag über das Arbeitslosengeld I ist man Hartz 4 Empfänger.
Das geleaste Auto wird der Familienvater aus vielen rationalen Gründen nicht einfach abgeben oder gegen einen 92' Kadett umtauschen. Also, ist dieser Familienvater ein Schmarotzer?
Manchmal wünsche ich solchen Leuten, die laut "Schmarotzer" plären und davon eigentlich überhaupt keine Ahnung haben, dass sie mal arbeitslos werden und lernen, was dahinter steckt.
Sorry, das musste mal sein. Diese Vorurteile sind einfach nur schlimm..

OT:

das nicht der Punkt und wird auch nicht zutreffend sein... den der Familienvater würde versuchen einen Job zu finden, anstatt das hier noch groß raus zu blöcken!

Kann jedem passieren! Aber wer würde das hier groß raus trompeten???

Auto: 118d
Beruf: Student Maschinenbau

Auto: BMW 120d, M-Sportpaket, 198PS
Beruf: eidg.dipl. Treuhänder

Auto: 116i
Beruf: Schüler:-)

120d

Alter: noch 20 obwohl mir meine Großmutter Vorgestern irrtümlicher weise einen Monat zu fürh gratuliert hat...

Beruf: Student (internationale Betriebswirtschaft)

Deine Antwort