Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. E87 fehlzündung zyl 4

E87 fehlzündung zyl 4

BMW
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 9:19

Hallo zusammen, folgende Problematik.

Vor drei Tagen beim Fahren blinkt auf einmal die gelbe mkl und der Motor ruckelt stark. Nach kürzeren fahren geht die Lampe dann aus beim erneuten Start.

Heute morgen dann wollte ich den wagen starten, er geht kurz an und direkt wieder aus????

Hat jemand eine Idee?

Sind vielleicht 2zylinder ausgefallen?

Hat vielleicht jemand dieselbe Situation schon erlebt?

116i,bj2009

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi, du musst den FS auslesen, oft sind es entweder Defekte Kerzen oder Spulen.

Du kannst die Spule mal tauschen auf einen anderen Zylinder, und schauen ob der Fehler mitwandert.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 11:56

Im fehlerspeicher steht nichts habe jetzt die zündspule im 4.zylinder gewechselt. Und er startet und geht dann direkt wieder aus.

Hat jemand eine Idee??

Im Fehlerspeicher muss etwas stehen, wenn die MKL Leuchtet.

Leuchtet die MKL bei Zündung ein?

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 15:49

Nein sie leuchtet nicht

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 15:49

Nein sie leuchtet nicht

Du weist aber was ich meine oder? Motor nicht starten sondern Zündung einschalten. Dann sollte die MkL angehen bis du den Motor startest. Wenn sie es nicht tut liegt ein Problem mit dem Steuergerät vor

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 13:20

Die mkl geht an

Lese mal den FS aus und poste ihn hier rein, mit einer BMW Software, sonst ist keine weitere Hilfe möglich

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 14:38

Wurde jetzt ausgelesen von bmw. Kein Fehler gespeichert. Starthilfe probiert, fehlgeschlagen,

Vermutung einspritzsystem

Zundsystem

Das wars...

Oder das Motorsteuergerät

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 8:00

Meint ihr denn es wäre sinnvoll die Zündkerzen auf gut Glück zu tauschen??

Nein, da er anspringt

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 15:35

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Am Anfang war es so dass er ging und dann direkt wieder aus. Jetzt ist es so dass er gar nicht angeht. Der Anlasser dreht aber der Motor springt nicht an...

Welcher Motor N43 oder N45 ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen