Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Beruf und Alter der E87 Fahrer

Beruf und Alter der E87 Fahrer

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 10:45

Hallo,

da ich den Thread im E90-Forum ganz interessant fand, starte ich hier einfach auch mal etwas ähnliches... Mich würde interessieren, wie alt ihr seit und was ihr beruflich macht.

... dann fang ich mal an:

Auto: 120i

Beruf: Versicherungskaufmann i.A. + freiberuflicher Mediengestalter

Alter: 19 ... nächsten Monat 20 ;)

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Doch, schon mal gehört!

Als Mathematiker sollte Dir allerdings so eine kleine Transferleistung ein Leichtes sein ;)

Ich weiß zwar nicht so genau, was das alles mit der ursprünfglichen Frage nach Alter, Beruf und Art der Finanzierung des Autos zu tun hat, aber ich erklärs Dir trotzdem gerne...

Dem Mathematiker ist zwar sehr vieles möglich (insbesondere kleine Transferleistungen) - aber eben leider nicht alles. So gelingt es ihm (genau wie den anderen Sterblichen!) z.B. nicht, eine Bank (noch dazu eine österreichische) zu überreden, Geld, welches gerade noch so am Freitag bei dieser gutgeschrieben wurde, noch am gleichen Freitag auf dem (deutschen) Konto des Autohändlers erscheinen zu lassen, so dass dieser es sieht und aufgrunddessen das Auto rausrückt... Dann bleibt selbst dem Mathematiker nichts anderes übrig, als persönlich im Geldinsititut vorzusprechen, sich die Kohle in ein "Papiersackerl" verpacken zu lassen und diese höchstselbst beim Händler zum Abzählen vorzulegen.

Alles klar?

Also ich habe noch keinen Händler erlebt, dem nicht eine bankbestätigte Überweisung, also ein Formular mit Unterschrift der Bank, dass das Geld überwiesen wurde, reicht. Allenfalls den brief wird er als Sicherheit noch behalten (eventuell), der kann Dir aber per Kurier nachgeschickt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Veria2006

Ich weiß zwar nicht so genau, was das alles mit der ursprünfglichen Frage nach Alter, Beruf und Art der Finanzierung des Autos zu tun hat, aber ich erklärs Dir trotzdem gerne...

Zitat:

Mich würde interessieren, wie alt ihr seit und was ihr beruflich macht.

Wer zum Kukuk hat nach der Bezahlung gefragt :)

Sorry, für das Misverständnis!

 

Grüße

@120d-Schnitzer

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Tressant wäre evtl. auch noch ein neuer Tread wer seinen Wagen geleast hat oder wer ihn bar bezahlt?

@evil_nils

Das glaube ich schon, allerdings: welchen Vorteil hätte das gehabt für mich? Um diese Überweisungsbestätigung zu holen, hätte ich ja auch zur Bank gemusst. Da kann ich die Kohle auch gleich mitnehmen und muss dann nicht auf den Kfz-Brief warten...

Schöne Grüße!

Frank

am 28. Februar 2007 um 21:59

33,

Kfz-Mechaniker + Fahrlehrer

...und gerade Schüler ;-) ...in der Ausbildung zum staatl gepr Techniker Fachrichtung Luftfahrttechnik.

meiner ist geleast, was aber einzig und allein mit den

konditionen als Fahrlehrer zusammenhängt.

Zitat:

Original geschrieben von Veria2006

@120d-Schnitzer

 

@evil_nils

Das glaube ich schon, allerdings: welchen Vorteil hätte das gehabt für mich? Um diese Überweisungsbestätigung zu holen, hätte ich ja auch zur Bank gemusst. Da kann ich die Kohle auch gleich mitnehmen und muss dann nicht auf den Kfz-Brief warten...

Schöne Grüße!

Frank

*ironie an* Naja, also zumindest hier in Deutschland gibt es Faxgeräte, weiss ja nicht wie das in Österreich ist ;-) *ironie aus*

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

*ironie an* Naja, also zumindest hier in Deutschland gibt es Faxgeräte, weiss ja nicht wie das in Österreich ist ;-) *ironie aus*

Ironie hin oder her... Und ja: auch in Österreich gibt es Faxgeräte! Ob die Bank-Filiale mir diese Bestätigung allerdings für eine online-Überweisung, die ich 10 min. vorher getätigt hätte - und die sie auf ihrem Monitor noch gar nicht sehen kann (auch online-Überweisungen haben systembedingt eine gewisse Bearbeitungszeit!), so eine Bestätigung gefaxt hätte, bezweifle ich stark. Also hätte ich ja doch wieder persönlich für die Überweisung hinfahren müssen. Was hätte das Fax dann noch für einen Sinn gemacht? Über die Gebühren, die eine Bank für so eine Fax-Bestätigung nimmt, möchte ich gar nicht nachdenken!

Auch mir fällt es manchmal schwer, es zu glauben, aber es gibt Situationen, da ist es einfach schneller und problem-ärmer, wenn man so einen Geldtransfer persönlich macht. Auch ich bin darüber nicht glücklich, muss das aber akzeptieren. Und letztlich hat das ganze ja am Ende so funktioniert.

BTW: ich finde es wirklich ausgesprochen bemerkenswert, wie sich Leute hier um Dinge Gedanken machen, die schon fast ein Jahr zurückliegen und die eigentlich gar nicht ihr Problem waren.

Dieses ganze Forum wäre wirklich viel interessanter und informativer, wenn nicht wenigstens 50 % der Beiträge gar nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun hätten...

Ende der Diskussion für mich!

Zitat:

Original geschrieben von Veria2006

Dieses ganze Forum wäre wirklich viel interessanter und informativer, wenn nicht wenigstens 50 % der Beiträge gar nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun hätten...

Ende der Diskussion für mich!

Naja, gut dass Du nicht mit vier Antworten zu der off-topic Diskussion beigetragen hast :-)

sooo, jetzt darf ich auch:

34, selbstständig im bereich personalentwicklung

auto ist leasing.

lg,

martin aus Ö

am 3. März 2007 um 9:52

23, Angestellter + BWL-Student. Wo keine Freizeit mehr ist, muss der Weg zur Arbeit eben zum Vergnügen gemacht werden ;), daher 130i.

Zitat:

Original geschrieben von Brackenmeute

Auto: 116i

Beruf: Schüler:-)

Alter: 18

is zwar schon fast uralt dieser fred, aber ich unterstütze Brackenmeute mal als Mitschüler ^^

116i

Schüler

18

Viele Grüße aus dem Badnerländle

Deine Antwort
Ähnliche Themen