Berührungsloses öffnen der Heckklappe
Hallo,
mal eine Frage in die Runde:
Welche Sonderausstattung muss man beim F3x bestellen, um das "berührungslose Öffnen der Heckklappe" (mit der Sensorauslösung per Fuß) zu bekommen?
Geht das auch einzeln oder nur mit dem Paket "Komfortzugang"?
Ich bin da im Konfigurator nicht fündig geworden oder habe ich da etwas übersehen?
Danke!
Gruß,
Ralph
Beste Antwort im Thema
ist serie.. Musst aber auf die Fernbedienung drücken. Wenn Du "mit Fuß" öffnen möchtest mußt Du "Komfortzugang" bestellen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Geht aber bestimmt nur mit der elektrischen Heckklappe UND Komfortzugang. Komfortzugang allein reicht nicht!Zitat:
Original geschrieben von keru1111
Hat hier jemand nähere Infos ?
Heckklappenautomatik ist mmn serienmäßig, oder?? Na klar, und dann nur mit Komfortzugang, sonst fehlt ja der Sensor!!
Hallo,
kann mir bitte jemand erklären, wie ich den Fuß bewegen muß, damit das Ding aufgeht?
rechts links rechts. langsam und ich stehe kurz hinter der Stoßstange.
Erfolgsquote 30%.
Das gefällt mir noch nicht- gibt es einen Trick.
Danke Euch
Larsvommars
Gerader "Fußkick" unter der Stoßstange. Klappt am besten, wenn man rechts von der Mitte hinter dem Fahrzeug steht.
Für die deutschen BMW-Fahrer hilft die "Eselbrücke", dass man in Höhe des Zahlenfelds des Nummernschilds den Fuß bewegen muss.
Erfolgsquote hier: 100%.
Ähnliche Themen
Zitat:
Für die deutschen BMW-Fahrer hilft die "Eselbrücke", dass man in Höhe des Zahlenfelds des Nummernschilds den Fuß bewegen muss. Erfolgsquote hier: 100%.
Same here - man sollte aber nicht zu dicht am Fahrzeug stehen, da ansonsten die Parksensoren ein Öffnen verhindern - die Heckklappe soll einem ja nicht ins Gesicht fahren.
Irgendwo sah ich LINKS-RECHTS? War wohl VW. Mit Kicken geht es Super- Fehler von mir. Danke Euch.
Gruß
Bei BMW war es schon immer eine "eine genau definierte Fußbewegung unter dem Heck" (O-Ton BMW). Klar würde auch eine Kreisbewegung unterhalb der Stoßstange funktionieren.
Wichtig ist halt, dass der Fuß einmal kurz in den Sensorbereich kommt.
Also bei mir ist die Erfolgsquote auch nur ca. 30%, und ich kicke auch meistens. Von rechts nach links geht es besser als links nach rechts, da geht es praktisch gar nicht. keine Ahnung woran das immer liegt. habe auch den Eindruck es ist schlechter geworden. kann es sein, dass durch Waschstraße die Sensoren beeinträchtigt werden ?
Meistens stehe ich quer zur Straße in der Parkbucht. Also Hinterräder an der Bordsteinkante, da komme ich mit dem Fuß gar nicht mehr drunter unters Auto.
Zitat:
kann es sein, dass durch Waschstraße die Sensoren beeinträchtigt werden ?
Nein, das hat keinen Einfluss. Ich bin oft in der Waschstraße und es funktioniert bestens. Erfolgsquote 98%. Man brauch nur ein bisschen Übung😉 Hatte anfangs auch meine Probleme.
Ich kicke immer gerade, aber eher langsam und es funktioniert immer. Ich möchte es auch gar nicht als kicken bezeichnen. Einfach die Fußspitze kurz und langsam unter das Kennzeichen führen. Kreisende Bewegungen gehen auch, aber das muss nicht sein.
Ich habe es zwar früher auch gut hinbekommen, aber seit dem Tipp hier, dass man rechts die Flucht vom Nummernschiild nach unten gehen sollte und genau da dann kurz "drunterkickt" und wieder einen Schritt zurück macht, und nicht DIREKT an der Stoßstange stehen bleibt!!! war bei mir der entscheidende Tipp! Danke nochmals dafür! Jetzt klappt es zu 100% :-)